traingsplan/ernährung

Boso

New member
:) hallo erstmal,

ich habe mich hier frisch angemeldet und lese schon fleißig. Ich intressiere mich für ein training was schnell, effektive und wirkungsvoll ist, ich betreibe ein nahkampfsystem, eine art kampfsport (www.musado.de) bin so ganz fitt, aber ich mag meinen körper nicht und bin nicht gelenkig genug und öfters kurzartmig, aber hab den elan und den wunsch was drann zu ändern, weis allerdings noch nicht ganz wie.

Ich bin 175cm groß, wiege 82 kilo und willig xD also helft

ich möchte auf 70 kilo runter aber nicht an muskelmasse ferlieren, ich intressiere mich für muskelaufbau durch traing wie (liegestütze, hantelbank und möglichkeiten durch den eigenen Körper)
Ich möchte ausdauernder werden, allerdings nicht so der fan von joggen aber bei schön wetter mach ich auch das, und gelenkieger, ein spagt wäre als kampfsportler und angehender trainer nicht schlecht, zudem auch ein six pack...

naja komm ich auf den punkt, ich brauch einen Trainingsplan für kraft/schnelligkeit/ausdauer der sollte so 1-2 stunden meiner freizeit pro tag nicht überstreiten

und einen ernährungsplan, der gesunde kost beinhaltet und indem keine eiweise und der artiges zu kurz kommen, halt wenig fett und und und zudem was ich trinken kann und was nicht, ich trink gerne cola light, bloß hab gelesen süßstoff wird zur schweine maßt verwändet, ......

danke für antworten!!! könnt auch mailen webmaster@poem4you.de oder webmaster@brainless-psychos.de

noch was

ich schluck jeden tag vitamine..... falls man dann irgendwas sparen kann an der ernährung, weis ich ya nicht.... und wäre auch bereit maca einzunehmen.

brems dich mal ein!

Boso schrieb:
:) hallo erstmal,

ich habe mich hier frisch angemeldet und lese schon fleißig. Ich intressiere mich für ein training was schnell, effektive und wirkungsvoll ist, ich betreibe ein nahkampfsystem, eine art kampfsport (www.musado.de) bin so ganz fitt, aber ich mag meinen körper nicht und bin nicht gelenkig genug und öfters kurzartmig, aber hab den elan und den wunsch was drann zu ändern, weis allerdings noch nicht ganz wie.

Ich bin 175cm groß, wiege 82 kilo und willig xD also helft

ich möchte auf 70 kilo runter aber nicht an muskelmasse ferlieren, ich intressiere mich für muskelaufbau durch traing wie (liegestütze, hantelbank und möglichkeiten durch den eigenen Körper)
Ich möchte ausdauernder werden, allerdings nicht so der fan von joggen aber bei schön wetter mach ich auch das, und gelenkieger, ein spagt wäre als kampfsportler und angehender trainer nicht schlecht, zudem auch ein six pack...

naja komm ich auf den punkt, ich brauch einen Trainingsplan für kraft/schnelligkeit/ausdauer der sollte so 1-2 stunden meiner freizeit pro tag nicht überstreiten

und einen ernährungsplan, der gesunde kost beinhaltet und indem keine eiweise und der artiges zu kurz kommen, halt wenig fett und und und zudem was ich trinken kann und was nicht, ich trink gerne cola light, bloß hab gelesen süßstoff wird zur schweine maßt verwändet, ......

danke für antworten!!! könnt auch mailen webmaster@poem4you.de oder webmaster@brainless-psychos.de
hallo boso,

ich hab dir bereits einen tipp gegeben, wie du dich vorab auf dieser seite informieren kannst.
mein guter rat vorweg: hab geduld! das mit den 70kg vergiss schnell wieder, unrealistische vorhaben führen nur zum frust. wenn du durch krafttraining etwas muskelmasse aufbaust und gleichzeitig etwas körperfett reduzierst (stichwort "negative energiebilanz"), würde ich mal 80kg ins auge fassen (ohne dich aber regelmäßig zu wiegen - die waage sagt nichts über die körperzusammensetzung aus).
zur ernährung: verbote sind verboten. eine zusamenfassung liefert mein artikel "gesunde ernährung". mehr brauchst du nicht zu wissen. vergiss die ernährungsmythen, die man tagtäglich hört und liest. zum süßstoff: bist du ein schwein? na eben! (in der schweinemast wird süßstoff angeblich zur appetitanregung verwendet. der mythos, süßstoffe würden eine insulinausschüttung bewirken, vergiss gleich mal wieder).
wie gesagt, sei nicht ungeduldig. vermutlich bist du noch ziemlich jung. trainiere effizient kraft, ausdauer und beweglichkeit, dann wirst du dich in deiner sportart leistungsmäßig steigern. aber das braucht seine zeit (= mehrere jahre).

gruß, kurt

Maca?

Boso schrieb:
ich schluck jeden tag vitamine..... falls man dann irgendwas sparen kann an der ernährung, weis ich ya nicht.... und wäre auch bereit maca einzunehmen.

vergiss es!
du gehörst offensichtlich zu denen, die alles schlucken würden, wenn man ihnen weismacht, damit leichter abspecken oder mehr muckis bekommen zu können...
vergiss alle supplemente, die angeboten werden (dazu gehören auch deine vitaminpillen). wenn du dich ausgewogen ernährst, brauchst du keine nahrungsergänzungsmittel. auch darüber kannst du im archiv nchlesen.

gruß, kurt

Hallo Boso,

ich hab den Eindruck du willst alles, aber wenig dafür tun.

ich möchte ausdauernder werden, allerdings nicht so der fan von joggen aber bei schön wetter mach ich auch das, ...

Du kannst nicht erwarten, dass dir die gebratenen Hühner in den Mund fliegen bzw. das dir hier alles präsentiert wird. Du musst dich schon ein wenig bemühen. Das Forum ist voll von Informationen die deine Fragen beantworten. Beschäftige dich mit ein paar wichtigen Grundlagen auf Kurts Homepage. Schau dir mal das Trainingskonzept von PTTP an.

Viel Spaß!
Perschke

Zuletzt bearbeitet:
danke

also erstmal danke,

aber ich würde nicht alles schlucken, nr. 1
nr. 2 ich will ya was tun, bloß weiß nicht welche übungen gut sind usw, ich will was tun..... also ich kenn nicht viel mehr al s knie beuen liegestützen und sitt ups..... was gibbts noch alles..... ich werd mir ma alles durchlesen, danke

Zuletzt bearbeitet:
kurt schrieb:
vergiss es!
du gehörst offensichtlich zu denen, die alles schlucken würden, wenn man ihnen weismacht, damit leichter abspecken oder mehr muckis bekommen zu können...
vergiss alle supplemente, die angeboten werden (dazu gehören auch deine vitaminpillen). wenn du dich ausgewogen ernährst, brauchst du keine nahrungsergänzungsmittel. auch darüber kannst du im archiv nchlesen.

gruß, kurt

maca ist ein naturprodunkt aus peru, steigerrt den testosterongehalt des körpers aber lass ich auch ma und hör auf euch ;)

Boso schrieb:
also erstmal danke,

aber ich würde nicht alles schlucken, nr. 1
nr. 2 ich will ya was tun, bloß weiß nicht welche übungen gut sind usw, ich will was tun..... also ich kenn nicht viel mehr al s knie beuen liegestützen und sitt ups..... was gibbts noch alles..... ich werd mir ma alles durchlesen, danke

Am besten du schaust dir das Konzept von PTTP an. Den Link hast du ja. Dort gibt es auch einen Plan für Anfänger. Damit solltest du erst einmal gut versorgt sein.

Ich hab noch einen anderen Link zur Erklärung von PTTP

klick hier Und dann klicke auf "Kraft".

Viel Erfolg!
Perschke

zum link "PTTP" (auch @Pingelchen)

Perschke schrieb:
Hallo Boso,

ich hab den Eindruck du willst alles, aber wenig dafür tun.

Du kannst nicht erwarten, dass dir die gebratenen Hühner in den Mund fliegen bzw. das dir hier alles präsentiert wird. Du musst dich schon ein wenig bemühen. Das Forum ist voll von Informationen die deine Fragen beantworten. Beschäftige dich mit ein paar wichtigen Grundlagen auf Kurts Homepage. Schau dir mal das Trainingskonzept von PTTP an.

Viel Spaß!
Perschke

leider funktionieren die darin angegeben ersten drei links nicht mehr. vielleicht kann pingelchen oder du (oder wer immer sich damit auskennt) die neuen URLs verlinken. hier sind sie:

POWER TO THE PEOPLE! (vom 16.12.02):
https://de.fitness.com/forum/showthread.php?t=5649&highlight=POWER+PEOPLE!

Power 2 the people-update I (vom 05.07.03):
https://de.fitness.com/forum/showthread.php?t=8430&highlight=decline+bench

p2p, update II (vom 27.02.04):
dieses posting konnte ich nicht finden, es scheint eines von mehreren einträgen zu sein, die aus unerklärlichen gründen verschwunden sind :(

gruß, kurt

Zuletzt bearbeitet:
Gibts doch auch als Download ;-)

Da sollte das gewünschte zu finden sein.

Mfg Markus

PS: Hab auch noch viele andere Sachen, BB-Zeugs, Westside, Periodisierung usw

oder auch nicht!

War zu voreilig, das PDF-File lässt sich in der Größe nicht als Anhang verwalten!

Sorry, Fehlalarm!

Mfg Markus

kurt schrieb:
leider funktionieren die darin angegeben ersten drei links nicht mehr. vielleicht kann pingelchen oder du (oder wer immer sich damit auskennt) die neuen URLs verlinken. hier sind sie:

POWER TO THE PEOPLE! (vom 16.12.02):
https://de.fitness.com/forum/showthread.php?t=5649&highlight=POWER+PEOPLE%21

Power 2 the people-update I (vom 05.07.03):
https://de.fitness.com/forum/showthread.php?t=8430&highlight=decline+bench

p2p, update II (vom 27.02.04):
dieses posting konnte ich nicht finden, es scheint eines von mehreren einträgen zu sein, die aus unerklärlichen gründen verschwunden sind :(

gruß, kurt
Da man das alte Posting nicht mehr ändern kann, kann man auch die URLs nicht mehr neu verlinken. Am Besten wäre es, wenn jemand eine neue PTTP Zusammenfassung machen würde mit den ganzen Links, die Funktionieren.

Grüße, Hubert

Zurück
Oben