traingsbooster im sommer????

hi leude!
also ich hatte heute meinen 1. tag vom 20er kniebeugenproggi und bin voll unzufrieden mit mir. meine leistung, hätte viel besser sein müssen. nun ja, hab extra auf den abend gewartet und trotzdem, wars wedda beschissen. also es waren locker noch über 30grad. ich hatte eh schon etwas kopfschmerzen und beim training wurde mir schlecht und ich fühlte mich beschissen. hab waden und bauch deshalb ausgelassen. war einfach am ende meiner leistungsfähigkeit! so das musste ich mal loswerden!
nun dachte ich mir, wenn man im sommer nicht seine leistung bringen kann, könnte man das defizit durch einen trainingsbooster auffangen oder sich noch verbessern? natürlich nicht, wenn man sich eh schlecht fühlt. dann sollte man den natürlich nicht nehmen. meine frage bezieht sich jediglich auf den kraftunterschied, bei erhöter temperatur. oder würde bei dieser art des trainings und der belastung der kreislauf zusammenbrechen?

A

Anzeige

Re: traingsbooster im sommer????
also gerade bei heißen temperaturen und hoher luftfeuchte würde ich mit boostern vorsichtig sein, weil der kreislauf ohnehin stark belastet ist (die kraft- und lustlosigkeit hat schon ihre gründe).

falls du aber dennoch "boosten" und mild einsteigen willst, kannst du es ja mal mit nem dicken kaffee vorher versuchen ;)

Würde auch sagen Koffein. Habe gestern auch Beine trainiert und transpiriert wie ein Schwein. Im lezten Satz Kniebeugen bin ich einfach zusammengesackt. Zum Glück war ich an der Multipresse, so dass ich das Gewicht einrasten lassen konnte.

Erst Kaffee und wenn der nicht schmeckt Coffees auch der Apo. Gibt es ohne Rezept. Aber wie gesagt. Vorsicht mit dem Kreislauf!

da kann ich nur recht geben.
auf jeden fall würde ich (als unerfahrener) im sommer lieber auf booster verzichten, die ins roids-forum gehören. der kreislauf wirds dir danken.

@ninja:
booster sind, wie es der name schon sagt, mittel zum "anheizen" (coffein, aspirin, ephedrin, etc. und in beliebigen kombinationen), um so mehr power fürs trainings zu haben.
über sinn und unsinn kann man streiten.

Ich hab mir gestern 1/2 Stunde vor dem Training(Brust, Trizeps)
ein kühles Red Bull runtergeschüttet! *lecker*
Da ich zuvor schon etwas niedergeschlagen war.
Beim Training fühlte ich mich wieder fit!(Hab auch geschwitzt wie eine Sau, hatten auch ca.30°)

P.S: Wir haben keine Klima Anlage im Studio:D

*Lestard*

Zurück
Oben