Traings- und Pausentage

xWhitex

New member
hi
ich tainiere zur Zeit im Schnitt ca 6 Tage die woche.
Ich habe einen 3er Splitt, also 3 Tage Training dann 1 Tag pause.
Das mache ich jetz seit ca 3 wochen insgesamt trainiere ich schon ugv 2,5 Jahre
zwar nicht nach dem gleichen rhythmus aber allgemein. In letzter Zeit habe ich an
meinen Pausentagen immer wieder komische Sachen. Ich kann mich nicht konzentrieren, kann nicht schlafen
und bin generell ziemlich unausgelastet und leicht reizbar. Hatt jemand ähnliche Probleme
oder evtl eine Idee was der Auslöserer dafür sein könnte ??

TP:
1) Rücken , Bizeps , Trizeps
Übungen : 3 , 2 , 2 jeweils 4 x 10 Wdhs

2) Beine , Mittelpartie
Übungen : 3 , 4 jeweils wieder 4 x 10 Wdhs

3) Brust , Schultern
Übungen : 3, 2 auch 4 x 10

Ernährnung normal low carb

Danke

Der auslöser ist dein zu Häufiges, warscheinlich auch zu Belastendes Training.

Also mit dem TP bin ich eig. Top zufrieden ergebnisse, intensität und regeneration passt eig. alles.

Ich kann mich nicht konzentrieren, kann nicht schlafen
und bin generell ziemlich unausgelastet und leicht reizbar. Hatt jemand ähnliche Probleme
oder evtl eine Idee was der Auslöserer dafür sein könnte ?

ich glaube intensität und regeneration passen nicht... deine geschilderten symptome könnten typische symptome für Übertraining sein. versuch mal weniger zu trainieren. bzw leg mal eine trainingspause ein.

Na wenn du Top zufrieden bist wieso stellst du Fragen und meinst das es dir nicht gut geht?

Bin ja der gleichen meinnung wie premutos667, versuchs doch einfach mal, kam die Symptome erst jetzt vor kurzen oder schon längere Zeit?

Na wenn du Top zufrieden bist wieso stellst du Fragen und meinst das es dir nicht gut geht?

Bin ja der gleichen meinnung wie premutos667, versuchs doch einfach mal, kam die Symptome erst jetzt vor kurzen oder schon längere Zeit?

Es gibt ja auch Trainierende die davon sprechen, dass ihr Plan super funktioniert und sie super Ergebnisse erzielen aber das Körpergewicht hat sich um 0kg verändert. Gerade hier fällt es mir schwer das zu glauben wenn jemand die klassischen Übertrainingssymptome auflistet.

@xWhitex: In meiner Signatur findest du eine Menge zum Thema Regeneration inklusive deinen erwähnten Problemen.

hmmm, nicht schlafen können ist ein mögliches symptom für übertraining?? wofür son forum alles gut ist, muss ich mal beobachten...

Ok danke für die antworten :) Ich werd das mit der pause mal probieren.
@Epi seit dem ich auf 3 trainigs + 1 pausentag umgestellt habe. Vorher war ich ca 3 monate täglich allerdings mit einem weniger intensiven training.

Zurück
Oben