Trainginsplan Wechsel

bauzka

New member
Hallo,

Möchte jz nach einigen wochen wieder den trainingsplan umstellen

derweilen traniere ich noch mit dem hier. 2ersplitt 3 mal die woche

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Rudern zur Brust/Face Pulls
Seitenheben
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Dips
Klimmziehen/Latziehen
Military Press
Curls

möchte aber jz 4 mal die woche. auch 2 ersplitt.
oder 4er?

ich hab keinen ansatz. vl ne idea?

mfg

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Flys
Dips
Frontdrücken
French Press

TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
LH Rudern
LH Curls
Shrugs/aufrechtes Rudern

Und das ganze:
Mo: TE1
DI: TE2
Mi: -
Do: TE1
Fr: TE2
Sa: -
So: -

Nen 4er würd ich an deiner Stelle noch nicht machen..

Aber gerade am Anfang ist er nicht notwendig! Klar kann man einen trainieren, aber mit nem 2er merkt man sicher mehr. Schon allein deshalb, weil man dann jeden Muskel 2 mal pro Woche, statt nur 1mal trainiert ;)

Richtig, aber der Bizeps wird beim Rücken mittrainiert, der Trizeps bei der Brust, der Rücken bei den Beinen und umgekehrt, usw.

lg

TE1
Kniebeugen
Bankdrücken
Flys
Dips
Frontdrücken
French Press

TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
LH Rudern
LH Curls
Shrugs/aufrechtes Rudern

Und das ganze:
Mo: TE1
DI: TE2
Mi: -
Do: TE1
Fr: TE2
Sa: -
So: -

Nen 4er würd ich an deiner Stelle noch nicht machen..
Was stört dich an seinem Plan???

Immer auf den Grundlagenplan zu verweisen, macht auch keinen Sinn.

Ja MITtrainiert. Aber der Rücken wir nur bei KB mittrainiert, Bizeps & Trizeps zwar mittrainiert aber nich zu 100%

Keine Angst, ich weis schon was ich mache und was gut für mich ist. Nach ner harten Rücken TE hab ich auch MK im Bizeps, also sag nicht, sie würden nicht zu 100% mittrainiert werden. Manche Athleten trainieren Bizeps und Trizeps gar nicht isoliert.

lg

Ja aber die trainieren dann keinen 4er! Lass dir doch mal von wem erfahreneren etwas sagen! Ich glaube, dass sowohl ich als auf Pat mehr erfahrung als du haben.

Ich habe auch nicht behauptet, das diese mit einem 4er Split arbeiten, oder sonst etwas. Wie lange bist du schon am Eisen?

Damit ist deine Aussage aber hinfällig. Mit zB nem 2er trainiere ich die Arme sowieso 2mal pro Woche mit, da muss ma sie nicht zwangsläufig isoliert machen.

Seit n bisschen mehr als 2 Jahren SINNVOLL. Und ohne anhung noch einiges mehr.

Ich habe vor 4 Jahren begonnen zu trainieren. Musste vor 1,5 Jahren allerdings verletzungsbedingt (Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter) das Training aufgeben. Wie du siehst ist es sch... egal, ob 2er, oder 4er Split. Wichtig ist, dass jeder Muskel 2 mal die Woche gereizt wird.

lg

Brust wird bei der Schulter, Trizeps Einheit mittrainiert, Schulter und Trizeps bei der Brusteinheit, Rücken bei Kniebeugen, Beine beim Kreuzheben, usw.

lg

Es ist td ein Unterschied ob man die Muskeln immer zu 100% mit primär Grundübungen trainiert, oder sie das 2. mal nur leicht mittrainiert werden.

Sofern du keine Frontkniebeugen ausführst, wird der Rücken massiv beansprucht. Im Endeffekt muss jeder selbst wissen, für was er sich entscheidet. In meinem Fall war es eben mein 4er Split, den ich auch über alles liebe und so beibehalten werde. Ich sage nicht, dass 2er Split's schlecht sind, oder ich mit meinem 4er besser aufbaue, aber da ich sowieso vorhabe die nächsten Jahre, oder Jahrzehnte zu trainieren ist es mir relativ egal, ob ich mein Ziel in 2, 3, 4, oder in wievielen Jahren auch immer erreiche. Mir ist wichtig, dass ich Spaß am Training habe und kontinuierlich Erolge erziehle.

lg

jaja war auch nicht böse zu verstehen, ein 4er hat durchaus seine berechtigung. ich liebe einfach meine 2er, und hab mit noch keinem anderen so viele erfolge gehabt ;)

jaa ok danke für die antworten :D

aber die frage hab ich dewegen gestellt bezüglich 4rer...

gewöhnt sich nicht auch der muskel an die grundübungen? deswegen.

wenn ich das so mitgenommen hab, soll ich jz am besten 2ersplitt nehmen und einfach 4 mal die woche damit gehen :D

Zurück
Oben