Traingingspläne

feller

New member
hi jungZ,

bin gerade dabei mir einen neuen 3er Split zu erarbeiten ...

aus diesem Grund habe ich die verschiedensten Trainer gefragt welche Muskelpartien man doch zusammen trainieren soll

doch bis auf

- hmm naja Große und Kleine
- hmm naja hmm muss jeder selber wissen
- grrr kann mann so pauschal nicht sagen

habe ich keine Antwort bekommen, deshalb werde ich nun einen Sportmediziner aufsuchen und mir medizinsch erklären lassen was zumindest warum "günstig" und was weniger günstig wäre.

Doch eines ist mir bei euch aufgefallen viele trainieren

Brust / Trizeps usw.. <--- finde ich nicht gut

Grund: beim Brusttraining wird der Trizeps je nach Übung
schwach bist stark mit beansprucht und man kann so selbst nach einer Ruhepause nicht gleich wieder 100% geben.

Gruss
Feller

frage ...

hi,

oh ja sorry vor lauter schreiben habe ich doch glatt meine Frage vergessen .. ;)

habt ihr schon mal was von sog. Konträrmuskeln gehört ?

Sollen z.B. Bizeps & Trizeps sein ?

Ich habe diese Beide immer an verschiedenen Tagen trainiert doch neulich war ein Kollege aus München da der auch mal einen Tag mittrainiert hat und er hat eben etwas von diesen Muskelgruppen erzählt die mann zusammen trainieren soll.

Reiner Menschenverstand sagt mir aber eigentlich wenn ich Bizeps oder Trizeps richtig trainiere hab ich für den anderen Muskel keine Power mehr :(
oder zumindest nicht mehr 100%

Wie trainiert Ihr die ?
- zusammen ?
- getrennt ?

Gruss
Feller

Konträrmuskeln?

Kontrahiermuskeln?

oder ist das "Konträr" von Kontra? Also entgegengesetzt?

Der Gegenmuskeln zum Bizeps ist der Trizeps (Kontra), zudem können beide kontrahieren, welches das beugen und strecken des Armes ermöglichen. Also ich frag mich nun was das soll? :confused: :confused:

Warum solltest du keine Kraft mehr haben wenn du den Bizeps trainierst und gekillt hast, mehr fürn Trizeps?

Wenn du beide zusammen trainierst werden mehr Nährstoffe zur verfügung gestellt für die Arme, zudem hast du dann mehr Kraft also mehr Gewichte kannst du auflegen.

Ich pers. trainiere sie gerne zusammen und auch getrennt, kommt auf den Plan an :p

Zurück
Oben