Sit Up!
New member
In meinem Fitness-Studio gibt es zwei oder drei Leute, die eigentlich Studenten sind und nebenbei den Job als Fitness-Trainer haben und dadurch ihr Geld verdienen. Da ich nächstes Jahr auch anfange zu studieren, fand ich das als Idee gar nicht so übel, außerdem sucht ein Studio bei uns in der Stadt gerade Trainer. Die Vorteile liegen ja auf der Hand:
- Man arbeitet an was, woran man Spaß hat.
- Man vermittelt anderen Leuten, warum BB so toll sein kann
.
- Man ist nach der Arbeit gleich beim Training und muss nicht durch die halbe Stadt gurken.
- Man lernt neue Leute kennen.
- Man verdient Geld.
- Man zahlt nix fürs Training (zumindest bei uns können die Trainer umsonst an die Geräte).
- Man kann den Mädels imponieren, wenn man sagt: "Ey isch bin wo eine Fitness-Trainer"
.
Aber nun meine Fragen, an die, die da vielleicht schon Erfahrungen mit haben... man braucht ja sicher dafür eine Ausbildung. Wird die immer in dem jeweiligen Fitness-Studio angeboten oder wo macht man das? Und was kostet die, wie lange dauert sie? Und wieviel verdient man ungefähr als Trainer? Und denkt dran: Ich will das ja nicht hauptberuflich machen, sondern höchstens auf Teilzeitbasis.
Wäre für Antworten dankbar, vielleicht haben auch einige hier Erfahrungen und können die mal vermitteln?
------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!
- Man arbeitet an was, woran man Spaß hat.
- Man vermittelt anderen Leuten, warum BB so toll sein kann

- Man ist nach der Arbeit gleich beim Training und muss nicht durch die halbe Stadt gurken.
- Man lernt neue Leute kennen.
- Man verdient Geld.
- Man zahlt nix fürs Training (zumindest bei uns können die Trainer umsonst an die Geräte).
- Man kann den Mädels imponieren, wenn man sagt: "Ey isch bin wo eine Fitness-Trainer"

Aber nun meine Fragen, an die, die da vielleicht schon Erfahrungen mit haben... man braucht ja sicher dafür eine Ausbildung. Wird die immer in dem jeweiligen Fitness-Studio angeboten oder wo macht man das? Und was kostet die, wie lange dauert sie? Und wieviel verdient man ungefähr als Trainer? Und denkt dran: Ich will das ja nicht hauptberuflich machen, sondern höchstens auf Teilzeitbasis.
Wäre für Antworten dankbar, vielleicht haben auch einige hier Erfahrungen und können die mal vermitteln?
------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!