Train Train und nix passiert...

roXa

New member
so ich wollte ma was fragen!
Ich traniere seid nun mehr als 7 monaten mit hanteln bei mir zuhause jeden tag.
Es sind 8 übungen die ich mache.

Nun meine Frage wieso werden meine muskeln nicht aufgebaut bzw. es geht langsamm voran!

Was soll ich tun ausser ins fitnesscenter zu gehen hab noch einen hometrainer zuhause stehen soll ich irgendwie das vermischen?

bin 1.96 gross und wiege nur 80 kg

Gib mal Details

Schreib mal deinen Trainingsplan und einen groben Ernährungsplan auf, dann kann man leichter helfen.

Auch wenn man mich jetzt wieder steinigen wird:
Heimtraining ist imho nie so effektiv wie das Training in einem Fitness-Studio (wegen der Motivation, den anderen Leuten, der Mehrauswahl an Geräten und somit Übungen etc.).

Kommt drauf an,

lieber Haegar,

ich trainiere seit 5 Jahren zu Hause. Allerdings mit Kurzhanteln, Stepper, Homebike, Lat-Turm und Hantelbank mit Langhantel. Und Waldlauf. Und es ist sehr effektiv!:winke:
Habe in der Zeit 14 kg Körperfett ab- und 10 kg Muskelmasse aufgebaut. Bei 180 cm und 78 kg, Jeansgröße 30 und 12% Körperfett.
Bin immer noch hochmotiviert, auch wenn ich alleine trainiere, aber warum soll ich Dich steinigen???:)
Jeder wie er kann und wie er will, oder?

Gruß Rainer

Re: Gib mal Details

105 mal armbeugen mit beiden händen gleichezeitig
120 mal bankdrücken (aber aufdem boden und mit 2 hanteln halt)
90 mal armbeugen im sitzen
75 mal geradeheben stehend

wegen esse ich esse halt alles achte nicht so drauf (esse aber keine süssigkeiten oder trinke was süsses immer normales wasser und esse viel obst)

Na ja

... dann wundert mich das überhaupt nicht, dass bei dir nichts wächst...

Du hast anscheinend absolut keine Grundlage bzw. Basiswissen was Krafttraining und Ernährung anbelangt. Les dir mal auf dieser Seite die diversten Artikel zu Krafttraining und Ernährung durch und suche dich ein bisschen durchs Archiv.. wenn du dann noch fragen hast.. gerne...

Aber wenn du so weiter trainierst, wirst du auch in 20 Jahren noch null Muskulatur aufgebaut haben...

CU

Daniel

Essen

Kann mir einer paar tips geben wegen dem essen was man bessonders viel essen sollte und was nicht!

Das wär sehr nett

Re: Kommt drauf an,

Da kann ich Dir nur zustimmen. Ich selbst hab mal in meiner recht großen Studiokette die Ausbildung gemacht und trainiere jetzt noch neben her privat mit Leuten, die alle nicht ins Studio gehen und zu Hause kann man sehr wohl große Erfolge erzielen. Heimtraining kann richtig gemacht mit dem Studio auf jeden Fall mithalten und dazu braucht man echt keine teuren Geräte!

Zurück
Oben