Träningsplan erstellen

TimT

New member
Hallo, da ich nun hier im Forum erfahren hab, das meine Methode, immer alle übungen jeden zweiten Tag zu machen nicht das wahre ist, ich aber auch keine ahnung hab, wie man sich einen richtigen Träningsplan zusammenstellt, wär ich dankbar, wenn jemand mir mal einen Träningsplan mit meinen Übungen erstellen könnte.

Also ich mach die Übungen Klimmzüge, Liegestützen, Curles (mit 10kg hantel) und Chrunches. Kann mir jemand da mal einen geigneten plan aufstellen (am besten noch mit empfohlener satzzahl pro übung)

Danke! :)

Ich denke Du findest hier eine Menge an Trainingsplänen wo für dich das passende bei ist. Solltest Du dich für einen Plan entschieden haben und Fragen haben melde dich.

Aber erstmal solltest du wissen was du willst, ob eher Kraft oder eher Masseaufbau.
Je nachdem suchste die entsprechenden Unterforen durch (Bodybuilding oder Kraftsport). :)

Also ich will eher Masse aufbauen und träniere zu hause. Was haltet ihr von folgendem plan:

Mo:
-Klimmzüge (5 Sätze)
-Curles (4 Sätze)
-Liegestützen (4 Sätze)

Mi:

-Chrunches (4 Sätze)

Sa:
-verammt, hab keine Übungen mehr... :rolleyes: Kann mir einer was für Samstag empfehlen? :) (Was man auch zuhause tränieren kann...)

Trainingspläne

Passende Übungen sollten sich aus den Grundübungen + Isolationsübungen zusammensetzen.
(Such dich doch mal ein bisschen durch das Forum);)
Ist auch immer eine Frage, welche Möglichkeiten du zu hause hast.

Daheim kann kannst du folgende Übungen machen:

Brust: Liegestützen(vielleicht mit deiner Freundin auf dem Rücken, wenn du eine hast, als Zusatzgewicht!) ;)

Schulter, Trapezius: Schulterdrücken(Frontdrücken), Seitheben, Schulterheben

Rücken: Klimmzüge, KH Rudern, eventl. Hyperextension

Bizeps: KH Curls; Konz. Curls

Trizeps: Dips, Kurzhantelkickbacks, Einarmiges Trizepsdrücken

Bauch: Geh auf http://www.bodybuilding-online.de da gibt es unter Training Bauchübungen!

Plan, 3er:
Tag 1:
Brust(6 Sätze), Trizeps(3-4 Sätze)

Tag 2:
Rücken(6 Sätze), Bizeps(3-4 Sätze)

Tag 3:
Schulter(3-4 Sätze), Bauch(3-4 Sätze), eventl. Ausfallschritte für etwas Beine

Würde es montags, mittwochs und freitags machen, dann hast du am WE frei!

Grüße

Danke Kevin. Hab mal mit hilfe deines Beispiel einen Träiningsplan erstellt. Was haltet ihr nun davon? Zu wenig oder ist das ok? Oder zu viele Sätze oder so?

Mo:
Liegestützen (6Sätze)
Kurzhantelkickbacks (2Sätze)
Einarmiges Trizepsdrücken (1Satz)

Mi:
Klimmzüge (5 Sätze)
Kurzhantelrudern (1Satz)
Konzentrationscurles (3 Sätze)

Fr:
Chrunches (4 Sätze)

Würde aber auf jeden Fall noch was für die Schultern tun!
Weniger Klimmzüge, aber mehr KH Rudern.

Vielleicht noch Fliegende für die Brust anstatt nur Liegestützen( wenn nötige Bank vorhanden!)

Training nicht Träining :D

Du solltest uns erzählen, was du alles an Ausrüstung hast genau , dann könnte man was richtiges sagen :)

Verdammtes wort! :D

Naja, ich hab leider nur eine hantel und ne klimmzugstange. Sollte mir vieleicht noch zweite hantel zulegen...

Wieso soll ich noch was für die Schultern machen? Brauch ich die Schultermuskeln für irgendwas? :)

Ich weiß ja nicht, aber wenn man trainiert, trainiert man doch alles!? oder? außer manche eben keine Beine, die man daheim sowieso sehr schwer ohne eine Ausrüstung machen kann!

Also alles oder nichts!

Naja... aber mit was für ner Übung (die ich zuhause mit einer Hantel machen kann) soll ich die Schulter trainieren?

Ach und nochwas: Meint ihr nicht, das 6Sätze Liegestützen zu viel sind?

naja was du brauchst für halbwegs vernünftiges training :
-2 kh
-1 lh
-1 bankdrückbank
-genügend gewichte

so kannst in prinzip alles machen , für die beine machst du verschiedene arten von kniebeugen und wadenheben..

aber ohne das kann man eigentlich fast nich vernünftig trainieren

1. Wo kauft man diese Dinge am besten?
2. Wie lang soll man zwischen den verschiedenen Übungen Pause machen? (Auch 2-3 Minuten?)

1. Schau doch mal bei ebay, denke da gibt es vernünftiges zu einem halbwegs guten Preis.

Achte bei der Bank, dass sie genügend aushält!

2. Zwischen Übung 2-3 min., zwischen Sätzen 60-90, aber eigentlich so wie du willst, ich mache es so wie ich gerade drauf bin!

Hi
ich hab mal ne Frage!
Was haltet ihr eigendlich von diesen Trainingsstationen wo alles dran ist?
Sind die gut oder kann man die vergessen?

sind zu teuer und mit dem gewicht sehr sparsam...

ja bei ebay schaun ist wohl am besten

Zurück
Oben