TR Tagebuch prog

hhmmmmm leute ich will mal ganz ehrlich sein:

ich code noch nicht soo wahnsinnig lange und ich dachte ich mach da halt en ganz enfaches progrämmchen

ich mach das natührlich mit ner datenbank, wie auch sonst nur mit dynamik usw. hab ich noch net viel erfahrung

iich denke ich code mal was einfaches und das wrd dann immer verbessert werden

Ich hoffe ihr seid damit dann auch zu frieden

@KOE: Sonst noch was? warum nicht gleich noch en telefonanruf der dir gratuliert wenn du 5kilo mehr stemmen kontest wie in der letzten woche?
wink.gif

Net böse gemeint
wink.gif

------------------
cya RAVEN

A

Anzeige

Re: TR Tagebuch prog
Hallo raven-86,

schau mal hier:
tagebuch .
Naja, wenn man ne SMS schickt, was ja ohne weiteres möglich ist und dann den sms2speech-Service benutzt (so er denn noch existiert, k.A.), dann klappt das schon.

Hey, ich wollte Dich nicht erschrecken, ich hab mich halt schon ein paar mal intensiv mit der Frage befasst und bin bei solchen festen Strukturen immer auf Grenzen gestoßen. Denn was nützt mir das lustigste Programm, wenn ich mein halbes Training nicht richtig erfassen kann? Dann fahre ich doch wesentlich besser, wenn ich alles in Excel erfassen und für jede Woche ein neues Arbeitsblatt verwende und für jeden Trainingszyklus ein neues Excel-Dokument. Die Auswerterei ist dann natürlich ein wenig anstrengender, aber um ehrlich zu sein, ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mich über eine Kurven- oder Tortendiagramm freue, das mir zeigt wie sich meine Bankdrückleistung verschlechtert hat. Der Zahlenvergleich genügt mir.

Wie schon gesagt, ich habe eine gewisse, bereits sehr fortgeschrittene, Vorstellung, wie sowas aussehen sollte. Die oben aufgeführte Variante beschreibt halt meinen Anspruch, den ich an ein solches Programm habe.
Es kann natürlich auch ohne weiters sein, dass ich da viel zu kompliziert denke. Von daher würde mich ja auch mal interessieren, was die fortgeschritteneren BBs hier von meinen Gedanken halten.
Vielleicht raffe ich mich doch mal auf und fang an in aller Ruhe so ein Progrämmchen zu basteln, wer weiss. Aber im Augenblick und nur für mich schaff und mach ich's nicht.

Unabhängig davon, mach Dein Programm erstmal, streu es unters BB-Volk und dann kannst Du ja immer noch Erweiterungen vornehmen, wenn Du ein entsprechendes Feedback bekommst.

Also, sorry wenn ich Dich mit meinen Wünschen ein wenig zu heftig bombardiert habe. Aber für die Version 4.3 kannst Du es ja mal in Betracht ziehen
biggrin.gif

cu'round
KOE

Aber wofuer neu programmieren, wenns doch sowas schon gibt?
smile.gif

Wenn sich jemand im reverse engeneering auskennt, der kann sich gerne mal an einem gewissen progrämmchen fuer 109 dm versuchen... denn reverse engeneering ist x-strem (
biggrin.gif
) schwierig !

------------------
HUT HUT!

@raven-86:

Stell mal das EER (Extended Entity Relationship) -Diagramm der dem Programm zugrundeliegenden Datenbank hier rein :), dann können wir noch daran rumfeilen bevor du dann das Interface mit Java (oder MSVC++, Delphi ....) dazu programmierst

MfG, Michael

[Dieser Beitrag wurde von MichiK am 20.12.2001 editiert.]

bleib' ich eh

nur eine gut 'designte' daten struktur führt auch zum erfolg :)
am EER sieht man recht gut die beziehungen der einzelnen relationen zu einander

.... hat sich hier eigentlich schon was getan... ?
Ich frag nur mal so als neugieriger Mensch oder haben wir Dich zu sehr erschreckt??

KOE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von raven-86:
also ich wrde mich mal ans werk machen
ihr könnt so bis in 1-2 wochen mit rechnen

gibt es irgendwelchen speziellen wünsche für das prog?

[/quote]

Ich programmiere seit fast 16 Jahren, davon 10 professionell & ich kann über solche Zeitangaben nur lachen
biggrin.gif
!

Mann O Mann...wie seid Ihr denn drauf ?!
wink.gif

Pascal?!?!...wer benutzt denn heutzutage noch hässliche MS-Dosen-Proggis, das ist wohl mehr eine Programiersprache für Schüler bzw. verstrahlte Dorfprogrammierer !

Wenn überhaupt dann kommt ja wohl nur Delphi bzw. VisualBasic (ab V6.0 mit native C-Compiler) in Frage !

Koemi hat's schon gesagt, FLEXIBEL muss so ein Proggi sein...und die Druckfunktion bitte nicht vergessen !
Ausserdem sollte eine Datenbank für die körperlichen Fortschritte (Maße+Gewichte) incl. Diagrammfunkt. nicht fehlen !

Also...erst vorher planen (Pflichtenheft nennt man sowas
wink.gif
) & DANN loslegen !

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von St@ckOverflow:
Ich programmiere seit fast 16 Jahren, davon 10 professionell & ich kann über solche Zeitangaben nur lachen
biggrin.gif
!
[/quote]

Oh Mann, das klang wie die Omas in den Olli Geissen-Shows, die im Publikum sitzen, plötzlich aufspringen und allen dies nicht wissen wollen, ins Gesicht schreien: ICH HABE ACHTZEHN KINDER GROSSGEZOGEN UND DREI MÄNNER UNTER DIE ERDE GEBRACHT UND ICH KANN IMMER NOCH KEGELN GEHEN!!! WAS SAGST DU DAZU?
wink.gif

Und dann gucken sie sich beifallsheischend um
wink.gif

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

Gut leute, es war ja nur ein vorschlag ... ich weiß selber das ich noch net gut coden kann aber ein kleines feines tool dafür hätte ich hingebracht

nur wenn dann halt so sachen kommen wo man eh nur mit runtergemacht wird oder einer gleich verlangt das das teil Palm komapibel sein soll, dann verget mir die lust

es war nur ein vorschlag, abe dann halt nicht

@stockover..

Wenn du so wahnsinnig gut coden kannst dann machhst du doch ... währe sicher cool für die ganzen BBler hier

------------------
cya RAVEN

Hhmmmm,

ich hab eigentlich gar nix VERLANGT, sondern nur Wünsche und Denkanstöße geäußert.
Ich sag es gerne nochmal:
Programmier das Teil! Wenn Du die Seite nochmal hochscrollst, dann findest Du genug Leute, die Interesse haben.
Ausserdem kannst Du dann sehen, ob und wie es überhaupt funzt und kannst Dir dann auch was überlegen, wie es weiterentwickelt werden kann.
Aber solange Du es nicht tust und das Programm dann benutzt, wirst Du nie erfahren, ob es klappt und an welchen Stellen nachgebessert werden muss.

Setz Dich einfach hin und mach es und wenn Du was fertig hast, dann zeig uns das Ergebnis. Pasta!

KOE

A

Anzeige

Re: TR Tagebuch prog
Hallo KOEminator,

schau mal hier:
tagebuch .
Zurück
Oben