TR Tagebuch prog

raven-86

New member
hi leutz

mal so ne frage ... hättet ihr intersse dran das ich ein Trainingstagebuch programm code?

------------------
cya RAVEN

A

Anzeige

Re: TR Tagebuch prog
Hallo raven-86,

schau mal hier:
tagebuch .
yo,
wäre fett. Am besten so eines unter excel, was die Form von diesem Novagenics Ding hat

------------------
Zwischen Leber und Milz, passt immer noch ein Pils!

Ich sehe gerade, dass du 15 bist... hm

waere ja nett wenn du das tun wuerdest, aber waere auch nett, wenns nicht gerade in Turbo Pascal tun wuerdest
biggrin.gif

------------------
HUT HUT!

@-HUT!HUT!-

Was hat das denn mit dem Alter zu tun
confused.gif

[Dieser Beitrag wurde von RefleX am 16.12.2001 editiert.]

Ich hätte auch Interesse raven!!!!!

Wäre echt cool!

------------------
burn muscle burn

Kenne nicht allzuviele 15jährige die mit etwas anderem als mit TP was anfangen koennen.
Ich mein so ein Trainingsplan Proggi ist nicht grad schwer, aber naja...
smile.gif

------------------
HUT HUT!

tjo

ich finde Delphi eigntich ganz gut ...

aber wenn du meinst huthut

also ich wrde mich mal ans werk machen
ihr könnt so bis in 1-2 wochen mit rechnen

gibt es irgendwelchen speziellen wünsche für das prog?

------------------
cya RAVEN

Hi raven-86,
spezielle Wünsche könnten wir besser äußern, wenn du uns einen Einblick in deine Gedanken gewähren würdest, wie du es dir selber grob vorgestellt hattest.

mfg

@Hut! Hut! Ich finde, man kann mit Turbo Pascal auch ganz ordentliche Programme schreiben, besonders wenns solche kleineren Sachen wie ein TR-Tagebuch sind. Und Delphi basiert ja darauf und ist finde ich auch gut fürs Hobbyprogrammieren geeignet. Damit kann man ordentlich was machen.

@raven... ja, wär cool, ich hätt an sich auch Interesse.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@raven
Ich fände das wirklich cool, denn ich suche schon lange so etwas und bin im I-net bis jetzt immer erfolgslos gewesen.

BiohAZ

Ich habe mir das so vorgestellt:

Es gibt eine Programmdatei und eine datenbankdatei

Im Programm kann man jeden tag eintragen und abspeichern
ALso man hat felder bis zu 3MGs pro Tag bis zu 4 übungen prog MG und bis zu 5 Sätzen pro Übung

dann trägt man halt immer das ein was man macht

man kann dann immer zwischen den TR Tagen hinundher blättern

------------------
cya RAVEN

Hmm, und was mache ich, wenn ich mal 6 oder mehr Sätze mache? Wenn das Programm so fest abgesteckte Grenzen hat, dann kann ich mir auch ein wenig was mit Excel oder Access programmieren.

Mach es lieber alles dynamisch!
Um mal meine Vorstellung hier zu "papier" zu bringen...
Es geht los, ich erfasse die Anfangszeit des Trainings. Dann die Erwärmung: ich wähle die Art aus( zB Radfahren) und die Dauer( 10min) und ein Kommentar.

Dann das "richtige" Training. Ich wähle Muskelgruppe und die erste Übung (beides lässt sich frei definieren) und bekomme meine Daten der letzten 1 oder 2 Trainingseinheiten bei dieser angezeigt.
Ich mache den ersten Satz, Eintragen: Gewicht, wiederholungen, (bei bedarf
wink.gif
) TUT, Art des Satzes ( Erwärmung, Arbeitssatz...) und Bemerkung (zB Liste mit checkboxen->Zughilfen verwendet, Muskelversagen, Abbruch wegen rumlabernden Spinnern...) und ein Kommentarfeld.
Das in beliebiger Anzahl für Sätze, Übung und Muskelgruppen.
Dann noch ähnliches für's Cardio danach.
Zum schluss noch erfassen, wann das Training beendet wurde und ein paar Zusatzinfos in Textform z.B Sauna, Gewicht, bla

Lässig wäre noch ein paralleles Programm für'n Palm oder ähnliches, was ich mit ins Gym nehmen kann und dass dann einen Datenabgleich mit dem MainProg auf'm PC vornimmt.

Ich kann mir auch immer die kompletten Trainingseinheiten der letzten Wochen ansehen.

Noch ein paar spannenden Auswertungsgeschichten, zur Not machts auch ein excel-lesbarer Export.

Das wären so die Sache, die mir so aus'm Hut einfallen. Viel Spaß!!!

KOE

Hallo!

Wäre auch an so einem Prog interessiert! Bin nämlich sonst zu faul ein TR-Buch zu führen. vielleicht sollte man es auch auf der Basis einer Datenbank coden. Mann könnte dann z.B mit PHP Abfragen generieren. Nur so ein Gedanke.
@ Raven

Wenn du das Prog fertig hast wäre ich auch sehr an dem Quellcode interessiert. Machst du auch ein Struktogramm dazu? Daran hätte ich dann auch Interesse.
MFG
KRXY

Nachtrag...

ist mir beim Übertragen einiger Daten in mein Trainigstagebuch noch eingefallen:
Vernünftiges aufzeichnen von Intensität-Geschichten, also das ich am Ende 3 Negativ-Wdhs drangehängt habe etc.
Ähnliches mit Supersätzen und auch Dropsätze sollten sinnvoll zu erfassen sein.

GoAhead!

KOE

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KOEminator:
Lässig wäre noch ein paralleles Programm für'n Palm oder ähnliches, was ich mit ins Gym nehmen kann und dass dann einen Datenabgleich mit dem MainProg auf'm PC vornimmt.
KOE
[/quote]

Also noch mehr Wünsche hast du nicht ?? Darf ich dezent anfragen, wieviel Erfahrung du mit der Programmierung von Palms hast ?? Dat is ne Schweinearbeit...

noch was anderes: was habt ihr gegen Turbo Pascal (bzw. Pascal allgemein). Das ist genauso eine Hochsprache wie C nur ein bisschen älter. Man kann nicht ganz so hardwarenah agieren wie in C aber auf Grund der Nähe zu unserer Sprache ist Pascal für Anfänger mehr als geeignet. Er kann es ja auch gleic in Assembler proggen (am besten 68k mitm Emulator), damits unnötig kompliziert wird.

Als Raven, keep it up
smile.gif

byebye chris

@Chris
Ich habe noch ganz andere Wünsche und fragen, ob ich weiss, wie für PalmOS programmiert wird darfst Du mich auch gerne.
Ausser HUT!HUT! hat hier eigentlich keiner was gegen Pascal und seine Abkömmlinge was gesagt. Ich hab selbst jahrelang damit gearbeitet, früher
smile.gif
.

Ich könnt ja sagen, dass ich mich wundere, dass hier über die Programmiersprache geredet wird, anstatt zu überlegen, was für eine Datenbank druntergelegt werden soll und ob denn jemand Erfahrung mit DB-Programmierung hat.... mach ich aber nicht.

Ich würd's ja selber programmieren, aber ich habe keine Zeit dafür. Aber da ich mir darüber bereits Gedanken gemacht habe, breite ich die hier eben ein wenig aus.

Schönes Wochenende!

KOE

Ach mensch KOE, ich hab nichts dagegen, wenn jemand mit Pascal oder Delphi oder was auch immer fuer Gammlersprachen vernuenftige Ergebnisse erzielt... aber ich muss fuer meinen Teil sagen, dass ich beim programmieren mit diesen total überholten Sprachmustern immer wieder die Kriese krige. (scheiss Schulinformatik
smile.gif
)

Ich stelle mich uebrigens hiermit zur Verfuegung, falls cpp,java oder libary kenntnisse gebraucht werden...

------------------
HUT HUT!

Neee, war nicht ganz so böse gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist...
biggrin.gif

Ich frag mich aber gerade.. gab es eigentlich schon mal einen Programmierkurs in der Computerbild???
wink.gif

KOE

[Dieser Beitrag wurde von KOEminator am 19.12.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: TR Tagebuch prog
Hallo KOEminator,

schau mal hier:
tagebuch .
Zurück
Oben