Hmm, und was mache ich, wenn ich mal 6 oder mehr Sätze mache? Wenn das Programm so fest abgesteckte Grenzen hat, dann kann ich mir auch ein wenig was mit Excel oder Access programmieren.
Mach es lieber alles dynamisch!
Um mal meine Vorstellung hier zu "papier" zu bringen...
Es geht los, ich erfasse die Anfangszeit des Trainings. Dann die Erwärmung: ich wähle die Art aus( zB Radfahren) und die Dauer( 10min) und ein Kommentar.
Dann das "richtige" Training. Ich wähle Muskelgruppe und die erste Übung (beides lässt sich frei definieren) und bekomme meine Daten der letzten 1 oder 2 Trainingseinheiten bei dieser angezeigt.
Ich mache den ersten Satz, Eintragen: Gewicht, wiederholungen, (bei bedarf
) TUT, Art des Satzes ( Erwärmung, Arbeitssatz...) und Bemerkung (zB Liste mit checkboxen->Zughilfen verwendet, Muskelversagen, Abbruch wegen rumlabernden Spinnern...) und ein Kommentarfeld.
Das in beliebiger Anzahl für Sätze, Übung und Muskelgruppen.
Dann noch ähnliches für's Cardio danach.
Zum schluss noch erfassen, wann das Training beendet wurde und ein paar Zusatzinfos in Textform z.B Sauna, Gewicht, bla
Lässig wäre noch ein paralleles Programm für'n Palm oder ähnliches, was ich mit ins Gym nehmen kann und dass dann einen Datenabgleich mit dem MainProg auf'm PC vornimmt.
Ich kann mir auch immer die kompletten Trainingseinheiten der letzten Wochen ansehen.
Noch ein paar spannenden Auswertungsgeschichten, zur Not machts auch ein excel-lesbarer Export.
Das wären so die Sache, die mir so aus'm Hut einfallen. Viel Spaß!!!
KOE