Tr.pause

stahl

New member
wie wichtig ist es alle 2-3 monate 1 woche pause zu machen?
bin nämlich noch schüler , werde also nicht gerade überfordert;)

A

Anzeige

Re: Tr.pause
ich hab noch keine Trainingspause gemacht seit 10 Monaten. Vielleicht sollt ich's ja mal machen?

Gar nicht mehr trainieren? Auch kein Cardio? *HERZSCHMERZ* *HEUL* *JAMMER* *SCHLUCHZ*

PS: Ich bin süchtig.

Eine Woche Pause alle 2-3 Monate ist auf jedenfall anzuraten, damit sich der Körper erholen kann und man nicht in die Gefahr des Uebertrainings gerät.

@Bääär
Kann dich irgendwie verstehen. Fällt mir auch nicht immer leicht ne Pause zu machen : :)

Gruss Helby

Meine letzte Pause war vor 3 Monaten, weil das Fitnesstudio wo ich trainiere umgebaut hatte. Und seid dem hatte ich eigentlich auch keine lange pause mehr. Aber so in 2 Monaten lege ich nochmal eine einwöchige pause ein.

Na ja, bei mir kommts drauf an ob ich gern die Pause mache (z.b. sommer, hohe temperaturen und ich komm von der arbeit. bin körperlich fertig und soll dann trainieren). wenn jedoch jetzt winter oder herbst ist und viel neuschnee gefallen ist oder es regnet und ich oft ne woche oder länger daheim bin und nicht arbeiten gehen kann, dann fällts mir auch schwer aufs training zu verzichten.

aber die pause ca. alle 3 monate ist schon anzuraten. vor allem wirst du durch die pause garantiert nichts verlieren. im gegenteil, normal sollte eigentlich nach der woche pause wieder ne kleine steigerung drin sein (war bei mir bis jetzt jedesmal so) und man freut sich wieder richtig :)

gruß DarK

A

Anzeige

Re: Tr.pause
Zurück
Oben