TP Veränderter WKM Plan so ok?

Ich trainiere derzeit auch nach WKM plus je 2 Zusatzübungen.

Meine Einheit heute z.B. war:

Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge, UG
Dips, vorgebeugt
LH Curls
Waden

Ganz ehrlich, die ersten 3 Übungen machen deinen Körper so fertig. Wie erwähnt, bei den LH Curls geht immer so wenig weiter weil der Bizeps schon von KH und Klimmzügen erledigt ist.

Wenn es sich zeitlich nicht ausgeht würde ich auch die 3 Zusatzübungen streichen welche ich eher als Assistenz ansehe und nicht als Hauptaugenmerk.

Mach schwere, langsame Klimmzüge im Untergriff im vollen Bewegungsumfang und dann sag mir dass du noch Bizepscurls machen willst! :D

Interessant. Mein WKM sieht ebenfalls so aus. Und ich kann Alles was Rollbrettfahrer sagt unterschreiben.

TE2 wäre dann - zumindest bei mir:

Kniebeugen
Bankdrücken
LH- Rudern
Reverse Flys
Plank

A

Anzeige

Re: TP Veränderter WKM Plan so ok?
Ich trainiere derzeit auch nach WKM plus je 2 Zusatzübungen.

Meine Einheit heute z.B. war:

Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge, UG
Dips, vorgebeugt
LH Curls
Waden

Ganz ehrlich, die ersten 3 Übungen machen deinen Körper so fertig. Wie erwähnt, bei den LH Curls geht immer so wenig weiter weil der Bizeps schon von KH und Klimmzügen erledigt ist.

Wenn es sich zeitlich nicht ausgeht würde ich auch die 3 Zusatzübungen streichen welche ich eher als Assistenz ansehe und nicht als Hauptaugenmerk.

Mach schwere, langsame Klimmzüge im Untergriff im vollen Bewegungsumfang und dann sag mir dass du noch Bizepscurls machen willst! :D
OK so ähnlich dachte ich mir das auch,glaube dir das der Bizeps nach den Grundübungen ziemlich Kaputt ist ^^deswegen will ich den Bizeps und Trizeps extra nochmal Trainieren,das ich dafür extra einen Tag daraus mache ist eigentlich vom Umstand her egal da ich eh zuhause Trainiere und nicht extra wegen drei Übungen Arme ins Studio fahren muss.

Dieser Armtag, der in meinen Augen sinnlos ist, könnte aber zur Regeneration genutzt werden und am Folgetag wieder richtig trainiert werden.

Dieser Armtag, der in meinen Augen sinnlos ist, könnte aber zur Regeneration genutzt werden und am Folgetag wieder richtig trainiert werden.
Dann lieber am Ende Jeder TE noch ne Armiso?Bzw auf dieTrizepsiso kann ich wahrscheinlich auch verzichten da der Trizeps gut ausgebildet ist,nur der Bizeps hängt hinterher dachte da noch an zwei Sätze Schwere LH Curls am ende von TE1.

Trainieren würde ich dann 3 mal die Woche
MO TE1
MI TE2
FR TE1

Oder versuch mal die Arme gar nicht extra zu trainieren und sie bei den GÜ besser mitwirken zu lassen. Wirkt manchmal Wunder.

A

Anzeige

Re: TP Veränderter WKM Plan so ok?
Zurück
Oben