Hallo,
bin 22 Jahre, 173cm 71kg trainiere seit 10 Wochen.
folgender Trainingsplan (ich mache Supersätze da das Training sonst zu lange dauert)
1. Superset (3 Sätze)
- Klimmzüge weit (10 WH aufgeteilt also zb 4-3-3 mit kurzen pausen (15 sekunden) dazwischen, da ich noch keine 10 WHs am Stück schaffe)
- Liegestütze mit hochgelagerten Füssen oder auch Bankdrücken mit KHs
1 Minute Pause
2. Superset (3 Sätze)
- Recline Pulls (Umkehrübung zu Rudern vorgebeugt - nur zieht man sich von unten zu der Stange nach oben)
- Flys
1 Minute Pause
3. Superset (3 Sätze)
- Klimmzüge eng (gleiche Wiederholungsdurchführung wie bei den weiten Klimmzügen also 10 WHs aufgeteilt)
- Trizep-Dips
1 Minute Pause
4. Superset (3 Sätze)
- irgendeine Bizep Übung zB: 21er, eingedrehte Curls, normale Curls oder konzentrationscurls
- Liegestütze mit sehr enger Handstellung
- Seitheben vorgebeugt
Bauch, Beine und unteren Rücken trainiere ich an anderen Tagen da mir das Training sonst zu lang dauert.
Kann man den Trainingsplan so belassen? eventuell längere Pausen zwischen den Supersätzen?
wie oft sollte ich das Training in der Woche durchführen?
mfg david.l
bin 22 Jahre, 173cm 71kg trainiere seit 10 Wochen.
folgender Trainingsplan (ich mache Supersätze da das Training sonst zu lange dauert)
1. Superset (3 Sätze)
- Klimmzüge weit (10 WH aufgeteilt also zb 4-3-3 mit kurzen pausen (15 sekunden) dazwischen, da ich noch keine 10 WHs am Stück schaffe)
- Liegestütze mit hochgelagerten Füssen oder auch Bankdrücken mit KHs
1 Minute Pause
2. Superset (3 Sätze)
- Recline Pulls (Umkehrübung zu Rudern vorgebeugt - nur zieht man sich von unten zu der Stange nach oben)
- Flys
1 Minute Pause
3. Superset (3 Sätze)
- Klimmzüge eng (gleiche Wiederholungsdurchführung wie bei den weiten Klimmzügen also 10 WHs aufgeteilt)
- Trizep-Dips
1 Minute Pause
4. Superset (3 Sätze)
- irgendeine Bizep Übung zB: 21er, eingedrehte Curls, normale Curls oder konzentrationscurls
- Liegestütze mit sehr enger Handstellung
- Seitheben vorgebeugt
Bauch, Beine und unteren Rücken trainiere ich an anderen Tagen da mir das Training sonst zu lang dauert.
Kann man den Trainingsplan so belassen? eventuell längere Pausen zwischen den Supersätzen?
wie oft sollte ich das Training in der Woche durchführen?
mfg david.l