TP (Kritik & Tipps)

daki.91

New member
17 Jahre, 173cm, 67kg .. ~ 20 Monate Erfahrung

Brust/Schulter/Trizeps

Bankdrücken, Gerade LH (AW, 3 Sätze) 12/12/10
Bankdrücken, Gerade KH (3 Sätze) 12/10/8
Bankdrücken, Fliegende KH (3 Sätze, AP) 10/8/6
Schulterpresse, ~60° Winkel KH (3 Sätze, AP) 12/10/8
Dips, angewinkelte Beine (3 Sätze) 10/8/6
Kabelzug, Gerade Stehen (4 Sätze) 12/12/10/8

Manchmal statt Brustübung, Schulterübung bzw mehr Sätze um für Abwechslung zu sorgen ..

Rücken/Nacken/Bizeps

Klimmzüge, zur Bust (3 Sätze) 10/8/6
Latziehen, zur Brust (AW, 4 Sätze) 12/12/10
Rudern, vorgelehnt (3 Sätze) 12/10/8
Rückenstrecker (4 Sätze) 12/12/12/10
Nackenziehen KH (3 Sätze) 12/12/10
Bizepscurls, SZ (4 Sätze, AP) 12/12/10/8

Manchmal statt Rückenübung, Bizepsübung bzw mehr Sätze

Beine/Bauch

Kniebeugen LH (AW, 4 Sätze) 12/12/10/8
Wadenheben am Gerät (3 Sätze, AP) 12/12/10
Wadenpresse (AW, 3 Sätze) 12/12/10
Beinbeuger (4 Sätze) 12/12/10/10
'Decline' Crunches, 'Gerät' (3 Sätze) bis Limit
'Reverse' Crunches, Bank (2-3 Sätze) 12/12/~10

Kreuzheben fang ich bald an!
Wollt nur fragen ob der Plan in etwa korrekt wär Ziel ist Muskelaufbau da ich bis jz ziemlich auf Kraft trainiert habe .. & auch nie richtig einen TP gehabt habe (nur die 3 EH im Kopf)

AW = AufWärmsatz (sehr wenig Gewicht, ~12-20 Wdh)
AP = AusPowersatz (wenig Gewicht, bis Muskelversagen ~15 Wdh)

A

Anzeige

Re: TP (Kritik & Tipps)
Hallo daki.91,

schau mal hier:
kritik .
Dips vor den Kabelzug

Keine Übung für den Rückenstrecker - darum Kreuzheben ins Rückenprogramm.

Das Programm für die Beine ist sehr mager. Für den kleinen Trizeps machst du mehr als für die großen Beinmuskeln. Beinbeuger? Nur eine Übung für die Beinstrecker?

Der Plan ist ok.Kreutzheben nimmst Du bald auf.Vieleicht noch ein bisschen Fronzkniebeuge aber das sind Kleinigkeiten.Gratuliere das müsste Funktionieren.Bigger Now

Ok die 2 Übungen sind eingebaut
ich weiss nich wie die Geräte heissen aber unter
'Rückenstrecker' & 'Beinbeuger' in google zu finden
darum auch nur die Begriffe so hingeschriebn :D!

Wie gesagt Kreuzheben kommt bald!
Ganz am Anfang des Rückenplanes oder??
Frontkniebeugen sehen ziemlich gefährlich aus ..
eine Frage hätt ich da noch zum Kreuzheben

Wie Breit der Griff?
Wie Breit Stehen?

& gibt es vl noch wichtige Tipps wie zB Wechselgriff?

Danke schon mal für die Antworten daweil

Frontkniebeuge ist ganz leicht einfacher als Heck da man nicht so leicht nach vorn kippt ausserdem ist die Spannung auf der Wirbelsäle nicht stark.Was Kreuzheben angeht frag lieber jemand aus dem Kraftbereich ich kanns auch noch nicht sehr lange deshalb möchte ich nicht auf die Entfernung geben.

ich hab auch erst begonnen mit kniebeugen, hab beim ersten gleich alles gegeben (was ein fehler war) weil ich beine selten trainier & somit einen muskelkater hatte am nächsten tag .. darum bin ich gestern zB 'nur' bis 50 gegangen & ich glaub ich werd bei der übung auch nicht wirklich über mein gewicht (66) gehn ..

was kann man zur haltung bei frontkniebeugen sagen? & man darf angeblich nich mit den knien über die fussspitzen & so is das alles detailiert so wichtig & gibts unterschiede zu frontkniebeugen?

Oh den Muskelkater kenne ich bis auf die Knochen.Bei Front ist eigentlich nur das gleiche zu beachten wie bei Heck nicht nach Vorn Fallen und die Füsse bleiben auf dem Boden, nicht die Fersen heben.Ganz einfach lasse ich immer Anfänger machen.

aaaja genau wegen dem vorfallen .. is mir einmal passiert das ich nach vor gefallen bin hatte das gleichgewicht noch nich so, seitdem nehm ich mir immer 2 scheiben & steh mit den fersen auf denen .. ich bild mir ein das hilft ..

aaaja genau wegen dem vorfallen .. is mir einmal passiert das ich nach vor gefallen bin hatte das gleichgewicht noch nich so, seitdem nehm ich mir immer 2 scheiben & steh mit den fersen auf denen .. ich bild mir ein das hilft ..

hilft, aber lerne/trainiere es dir an, damit dus auch ohne kannst

A

Anzeige

Re: TP (Kritik & Tipps)
Hallo daki.91,

schau mal hier:
kritik .
Zurück
Oben