totalanfänger
New member
also nachdem mich kuzzzi gefragt hat, ob ich denn meinen TP posten könnte, musste ich zugegebenermaßen mal laaang nachdenken, was das denn heißt.
Gerne poste ich meinen derzeitigen Breitenstein`schen Trainingsplan:
Trainingstage: Montag/Mittwoch/Freitag
Radtage: Samstag, Sonntag
hab mir zuerst einen 3er Split ausgearbeitet, bin nach einigen Einheiten jedoch zum Entschluss gekommen, dass alle 3 an einem Tag sehr gut gehn und ich nach dem Training nicht überlastet, sondern angenehm entspannt bin - bitte nicht falsch versteh`n ich will keineswegs hier rumprahlen, nur mir persönlich gehts halt so.
derzeit ernähre ich mich stark Kohlehydratmäßig weil ich es mir angewohnt hab (Radfahrer) und rauche/trinke gar nicht - einzig der Kaffe ist meine Droge - laut Büchern soll das ja ned so gut sein?!
Also:
A) 15 Min radfahren im aeroben Bereich bis 150 Puls
B) langsames Dehnen
C) Hantelbank - liegend - 20kg - 3 Sätze a 8-6Wdh´s
Hantelbank - schräg 30° - 20kg - 3 Sätze a 8-6Wdh´s
Hantelbank - Kurzhanteln "Butterfly" 8kg pro Seite - 3 Sätze a 8-6Wdh´s
Dips - maximale Wiederholungen
French Press - 3 Sätze 6 Wdh`s 10kg
Klimmzüge breit maximale Wdh`s
Kreuzheben - 10kg 3 Sätze - 10kg
Klimmzüge eng maximale Wdh`s
Sit up obere/untere Bauchmuskeln 8 Sätze jeweils mit 10 Wdh`s
die unteren trainier ich "hängend" keine Ahnung wie man das nennt,
Schultern "ziehend im steh`n": 3 Sätze 8-6 Wdh´s
Schultern sitzend, - 3 Sätze a 8-6Wdh´s
da ich noch Anfänger bin und noch weit von 60 oder sogar 120kg auf der Bank entfernt bin, würd ich mich über jeden Tip/Anregung freuen - natürlich bin ich mir bewusst dass die Frage: "ist das der perfekte TP?" unbeantwortbar ist und ich jene daher auch gar nicht stelle. E
inzig mein unterer Rücken macht Probleme - und ich weiss nicht so recht wie ich jenen richtig/gesund aufbauen kann - habs mal mit den Kniebeugen und Hantelstange auf Schultern probiert aber dass mach ich nie wieder -
im "stell dich vor" hätte ich bereits ein Bild upgeloadet(NeuUser aus Salzburg) damit man sich ungefähr von Genetik/Körperbau ein Bild machen kann - hoffe das ist sinnvoll :
Gerne poste ich meinen derzeitigen Breitenstein`schen Trainingsplan:
Trainingstage: Montag/Mittwoch/Freitag
Radtage: Samstag, Sonntag
hab mir zuerst einen 3er Split ausgearbeitet, bin nach einigen Einheiten jedoch zum Entschluss gekommen, dass alle 3 an einem Tag sehr gut gehn und ich nach dem Training nicht überlastet, sondern angenehm entspannt bin - bitte nicht falsch versteh`n ich will keineswegs hier rumprahlen, nur mir persönlich gehts halt so.
derzeit ernähre ich mich stark Kohlehydratmäßig weil ich es mir angewohnt hab (Radfahrer) und rauche/trinke gar nicht - einzig der Kaffe ist meine Droge - laut Büchern soll das ja ned so gut sein?!
Also:
A) 15 Min radfahren im aeroben Bereich bis 150 Puls
B) langsames Dehnen
C) Hantelbank - liegend - 20kg - 3 Sätze a 8-6Wdh´s
Hantelbank - schräg 30° - 20kg - 3 Sätze a 8-6Wdh´s
Hantelbank - Kurzhanteln "Butterfly" 8kg pro Seite - 3 Sätze a 8-6Wdh´s
Dips - maximale Wiederholungen
French Press - 3 Sätze 6 Wdh`s 10kg
Klimmzüge breit maximale Wdh`s
Kreuzheben - 10kg 3 Sätze - 10kg
Klimmzüge eng maximale Wdh`s
Sit up obere/untere Bauchmuskeln 8 Sätze jeweils mit 10 Wdh`s
die unteren trainier ich "hängend" keine Ahnung wie man das nennt,
Schultern "ziehend im steh`n": 3 Sätze 8-6 Wdh´s
Schultern sitzend, - 3 Sätze a 8-6Wdh´s
da ich noch Anfänger bin und noch weit von 60 oder sogar 120kg auf der Bank entfernt bin, würd ich mich über jeden Tip/Anregung freuen - natürlich bin ich mir bewusst dass die Frage: "ist das der perfekte TP?" unbeantwortbar ist und ich jene daher auch gar nicht stelle. E
inzig mein unterer Rücken macht Probleme - und ich weiss nicht so recht wie ich jenen richtig/gesund aufbauen kann - habs mal mit den Kniebeugen und Hantelstange auf Schultern probiert aber dass mach ich nie wieder -
im "stell dich vor" hätte ich bereits ein Bild upgeloadet(NeuUser aus Salzburg) damit man sich ungefähr von Genetik/Körperbau ein Bild machen kann - hoffe das ist sinnvoll :