Tp für mich

Kraftprotz

New member
Hi

ich bin noch recht neu hier, deswegen kenn ich mich noch net so gut aus. Kann mir vielleicht einer nen trainingsplan zusammenstellen oder mir tipps geben?? wär nett. Die Beine will ich nicht trainieren, die werden durch täglichse joggen genug beansprucht. :)

Ich trainier zu hause, hab deswegen keine große auswahl... kurzhanteln, langhanteln, gewichte.... ne flachbank mit verstellbarer lehne.

Geh mal ins Trainingspläne-Forum da wirste schon was finden.
Und die Beine nicht zu trainieren ist Schwachsinn.
Und die Ausrede mit dem Joggen noch viel mehr

zwischenfrage, wieso joggst du täglich ?
also machst dus leistungssportmäßig ?
weil auch da wird ned täglich ,,laufen" trainiert weil man mit der reg gar ned nachkommt , wenns bisschen intensiver is

ne also ich machs nich leistungssportmäßig, ich will blos noch abnehmen. hab bis jetz 19kg abgenommen und will jetz noch den rest weghaben, hab dazu mit BB angefangen, habs aber von der Ernährung anfangs falsch gemacht weil ich sehr unerfahren war.

und also täglich joggen is eigentlich kein problem, also ich jogg vielleicht ne halbe std. nich länger

ich hab mir jetz mal nen Tp zusammengestellt:

1.Tag: Brust
Bizeps
Trizeps

2.Tag: Cardio

3.Tag: Bauch
Schultern

4.Tag: Cardio

5.Tag: Beine
Rückem

6.u.7.: Cardio

Was haltet ihr davon? Sind die reg. phasen zu kurz, oder gehts wenn ich zwischen dem Kraftraining Jogg, oder am Crosstrainer bin?

Hallo Kraftprotz :D

so scheint dein Plan einigermaßen OK zu sein, ich würde allerdings am Tag 6 oder 7 einen kompletten Regenerationstag einlegen, damit du dich mal richtig ausruhen kannst.

Tag 1 scheint mir auch ein bisschen zu intensiv zu sein, deshalb würde ich die Muskelgruppen-Aufteilung ein wenig anders machen:

Tag 1: Brust/Trizeps/Bauch
Tag 3: Schultern/Beine
Tag 5: Rücken/Bizeps

Bauch kannst du eigentlich dann machen, wann es dir am besten gefällt...

ok, danke. dann werd ich mein training so gestalten. Eine Frage noch: wenn ich am 5. tag bizeps trainiere dann is ja eine woche dazwischen bis ich den bizeps wieder trainiere, is des nich ne lange zeit?

Wenn du richtig intensiv trainierst, dann wirst du auch eine Woche Pause pro Muskelgruppe brauchen!

Zurück
Oben