TP Bewerten/Tipps

joban993

New member
Hallo,
liebe Leute :D

Also ich hab mal wieder was neues zusammengestellt^^

Meine Daten:

Gewicht: 79-80kg
Größe: 1,86m
Trainingserfahrung(Krafttraining): ca. 5 Monate (3Monate wirklich ernsthaft)
(Alles Trainingsgewichte, außer ich schreib was anderes daneben)
Kniebeugen: mind. 80kg
Kreuzheben: 80-90kg (kommt drauf an was ich davor gemacht habe), 110kg max.
Bankdrücken: 57,5kg
PushPress/Schwungschulterdrücken(deutsche bez. = ?): 50kg

TP 2er Split, Training 4mal die Woche:

T1: Kniebeugen, Kreuzheben, BentOverRows/Rudern, Klimmzüge

T2: Bankdrücken, PushPresses, Dips, (und dann meistens irgendwas von dem hier, Bauchtraining, Wadenheben, Klimmzüge, Liegestütz, Cleans usw..)

Trainiert wird nach dem Modus: (hab mich von SS und WKM inspirieren lassen)
5 Sätze mit jeweils 5 WDH., alle mit dem selben Gewicht, wenn die Sätze alle sauber ausgeführt werden können, kommen 2,5kg dazu!
Ausnahme Kreuzheben, da mache ich 5*3 WDH.
Klimmzüge und Dips werden natürlich auch nicht so trainiert...

1mal die Woche kommt dann auch noch ein CrossFit Training dazu = harter Zirkel. (zB 100Klimmzüge, 100Pushups, 100Situps, 100Kniebeugen)

Ziele:
nochmal 5kg drauf bis Sommerferien, Bankdrücken auf 100kg, Kniebeugen 120kg, Pushpress auf 80KG, weiterhin Creatin und Proteine Shakes wiederstehen

Ich möchte einen Kraftvollen Körper(in Englisch kann mans besser sagen = a powerfull and explosive body), so wie ein Olympic Weightlifter, Rugbyspieler usw. keine Unnütze Muskelmasse.

Ja ich habe in der Ferien des öfteren Olympic-Weightlifting Trainiert. (also mehrmals die Woche, mit ausgebildeten Trainern), falls sich jemand sorgen macht um meine Gelenke.

Habt ihr Tipps, bzw. Verbesserungsvorschläge für mich?
Nehme Kritik gerne an!

A

Anzeige

Re: TP Bewerten/Tipps
finde die Grundidee gut nur Ernährung wäre auch mal interessant.
aber da ich es durch das Bankdrücken erahnen kann ist eine LH vorhanden daher vermisse ich sowas wie Millitary Press und was verstehst du unter Bauchtraining? genauere Angaben hierzu wären hilfreich.
und um wirklich eine Figur wie ein Olimpic Weightlifter zu bekommen und du keine Eiweißshakes nehmen willst frage ich mich ob du deinen Eiweißbedarf wirklich über die Ernährung decken kannst. welcher bei deinem Körpergewicht ja auch nicht wenig ist.

mfg. Giant

also eiweißbedarf zu decken, ist bestimmt kein Problem. ich wiege 90 kg und komme problemlos auf 200g Eiweiss am Tag, wenn nicht mehr ohne shakes.

natürlich ist ein Proteinprodukt nach dem Training nicht schlecht, aber auch kein muss.

finde die Grundidee gut nur Ernährung wäre auch mal interessant.
aber da ich es durch das Bankdrücken erahnen kann ist eine LH vorhanden daher vermisse ich sowas wie Millitary Press und was verstehst du unter Bauchtraining? genauere Angaben hierzu wären hilfreich.
und um wirklich eine Figur wie ein Olimpic Weightlifter zu bekommen und du keine Eiweißshakes nehmen willst frage ich mich ob du deinen Eiweißbedarf wirklich über die Ernährung decken kannst. welcher bei deinem Körpergewicht ja auch nicht wenig ist.

Military Presses finde ich nicht notwendig!
Ich mache PushPresses = Schwungschulterdrücken.

Bauchtraining = SitUps, SitUps mit Gewicht, Toes2Bar, usw. (da die Bauchmuskel aber sowieso bei fast jeder Übung angespannt sind, trainiere ich das nicht so oft extra)

Also nach dem Training esse ich meistens sowas:

5 Eier mit Hüttenkäse, Tomaten, Paprika oder
250g Topfen/Quark mit 2 Bannanen und Milch = 1,2L Shake oder
500g Topfen mit 1 Bannane mit Milch = 1,2L Shake oder
Brot mit Tunfisch.

Von daher denke ich mal das der recht gut gedeckt ist.

Ich habe nur etwas gegen die künstlichen Produkte, also diese Industrieshakes, Supps, Whey, das heißt aber nicht das ich mir die nicht selber herstelle.

Desweiteren esse ich auch gerne Schweinsbraten, Kümmelbraten, Surbraten, Würstel usw. (was man halt alles schönes vom Fleischhauer bekommt). (und nein ich bin nicht dick, habe keinen hohen cholesterienwert (Heeresuntersuchung FTW^^)).

Werte vom letzten Training:

PushPress: 45kg 5WDHx5
Kniebeugen: 85kg 5WDHx5
Kreuzheben: 90kg 3WDHx5
Bankdrücken: 60kg 5WDHx5

also eiweißbedarf zu decken, ist bestimmt kein Problem. ich wiege 90 kg und komme problemlos auf 200g Eiweiss am Tag, wenn nicht mehr ohne shakes.

natürlich ist ein Proteinprodukt nach dem Training nicht schlecht, aber auch kein muss.

Seh ich genauso. Ich finde diesen ganzen Trend zu immer mehr Supps einfach dumm, harter TP + ausgewogene Ernährung und die Sache läuft.

A

Anzeige

Re: TP Bewerten/Tipps
Zurück
Oben