Zitronenbaum
New member
Nach dem 9 Wochen Programm von Dave Tate in dem 4 mal trainiert wird 2x Oberkörper 2x Unterkörper und je Körperregion 1x Maxkraft und 1xSchnellkraft.
Das Training würde ich so gerne beibehalten, jedoch werde ich meinen eignen TP einsetzen und eventuell über die Wiederholungszahl verändern im Vergleich zu vorher. Ich will mich aufn Kampfsport vorbereiten und finde das mit Max und Schnellkraft nicht verkehrt . Gefällt mir auch unheimlich gut so zu trainieren.
Die - Striche bedeuten das diese Übungen miteinander ausgetauscht werden, nach 3-4 Wochen.
TE 1 (Unterkörper z.B Montag)
Max Kraft : Kreuzheben - Kniebeuge - Frontkniebeuge(3 Wdh - Falls ich diese nicht mehr schaffe arbeite ich mich zu 1RM hoch)
Rumänisches Kreuzheben
Hyperextension
Leg Extensions
Straight Leg Raises
TE2 (Oberkörper z.B Mittwoch)
Max Kraft : Bankdrücken - Schrägbankdrücken - Board Press(3 Wdh - Falls ich diese nicht mehr schaffe arbeite ich mich zu 1RM hoch)
Dips
Military Press
Lying Tricep Ext.
Klimmzüge
Rudern frei
TE3(Unterkörper z.B Freitag)
Schnellkraft: Low Box Squat - Kniebeuge(10x2 )
Rum. Kreuzheben
Hyperextensions
Leg Extension
TE4(Oberkörper z.B Sonntag)
Schnellkraft: Bankdrücken-Schrägbankdrücken(10x3)
Military Press
Klimmzüge
Rudern frei
So das wären meine Vorstellungen. Wie siehts aus mit wie viel Wiederholungen und Sätzen soll ich die "Nebenübungen" machen?Die hab ich jetzt extra mal offengelassen. Und sollte ich den Plan eventuell doch ein wenig abspecken? Muskeln sind mir eher sekundär
ll
Das Training würde ich so gerne beibehalten, jedoch werde ich meinen eignen TP einsetzen und eventuell über die Wiederholungszahl verändern im Vergleich zu vorher. Ich will mich aufn Kampfsport vorbereiten und finde das mit Max und Schnellkraft nicht verkehrt . Gefällt mir auch unheimlich gut so zu trainieren.
Die - Striche bedeuten das diese Übungen miteinander ausgetauscht werden, nach 3-4 Wochen.
TE 1 (Unterkörper z.B Montag)
Max Kraft : Kreuzheben - Kniebeuge - Frontkniebeuge(3 Wdh - Falls ich diese nicht mehr schaffe arbeite ich mich zu 1RM hoch)
Rumänisches Kreuzheben
Hyperextension
Leg Extensions
Straight Leg Raises
TE2 (Oberkörper z.B Mittwoch)
Max Kraft : Bankdrücken - Schrägbankdrücken - Board Press(3 Wdh - Falls ich diese nicht mehr schaffe arbeite ich mich zu 1RM hoch)
Dips
Military Press
Lying Tricep Ext.
Klimmzüge
Rudern frei
TE3(Unterkörper z.B Freitag)
Schnellkraft: Low Box Squat - Kniebeuge(10x2 )
Rum. Kreuzheben
Hyperextensions
Leg Extension
TE4(Oberkörper z.B Sonntag)
Schnellkraft: Bankdrücken-Schrägbankdrücken(10x3)
Military Press
Klimmzüge
Rudern frei
So das wären meine Vorstellungen. Wie siehts aus mit wie viel Wiederholungen und Sätzen soll ich die "Nebenübungen" machen?Die hab ich jetzt extra mal offengelassen. Und sollte ich den Plan eventuell doch ein wenig abspecken? Muskeln sind mir eher sekundär