tp: 5x5 - oke?!

kuzzzi

New member
also, habe vor, demnächst eine art schock-therapie durch zuführen, bzw mal was anderes probieren:
drum, einen plan, aufgebaut am 5*5 system:

TE1
BEINE – BRUST – SCHULTER – TRIZEPS

Beine
Kniebeugen 5x5
Wadenheben 2x25

Brust
Bankdrücken 5x5
Fliegende 1x10-12

Schulter
Frontdrücken 5x5
Schulterdrücken 2x10-12

Trizeps
Eng. Bankdrücken 2x8-10
Kickbacks 2x10-12

Ich weiß, eng. Bankdrücken ist KEINE direkte trizepsübung, aber ich habe überlegt zw. 3x fliegende + einer weiteren iso fürn trizeps ODER dafür eng. Bankdrücken; geht das??

TE2
RÜCKEN/LAT – BIZEPS

Rücken/lat
Kreuzheben 5x5
Vorg. Rudern 5x5 (2x untergriff, 2x obergriff, 1x?!)
Klimmzüge 4x max. (2x untergriff, 2x obergriff)
Lat ziehen 3x10-12
Hammercurls 1x10
Konzentrationcurls 2x10-12

was haltet ihr davon?!
tipps?! vorschläge?!

Fliegende raus
Schulterdrücken raus
Kickbacks raus
latziehen raus

eventuel Dips rein.
in wie fern hast du vor eine trainingsplannung mit leichten, mittlerenund schweren Tes umzusetzen.

Wie Jimbo schon sagte....

Würde dann noch Bankdrücken mit KH reinnehmen
Trizepsdrücken am seil reinnehmen wenn keine dips...
Konzentrationscurl raus und dafür Langcurls im stehen.

Servus,

ohne dich angreifen zu wollen, oder dass du es persönlich nimmst.
Wie lange trainierst du schon ?
Ich glaube nicht, dass du in der Intensität grade die großen Grundübungen technisch sauber ausführen kannst/solltest.

Würde lieber in nem höheren Bereich trainieren und mir vorallem mal die Technik zu Herzen nehmen Videos der Ausführung machen oder, wenn du im Studio trainierst dich nach PL omsehen und sie mal fragen, ob sie auf deine Technik schauen können.

Wenn du stur und nich auf mich hören willst, würde ich den Plan anders aufbauen.

Entweder 3-er basierend auf den Lifts

Te1 (z.B Montag)
Beugen 5x5
KH gest. Beine 3x8
eventuell Wadenheben
Bauch

Te2 (z.b. Mittwoch)
Bank 5x5
Dips
Military press
eventuell Trizepsdrücken oder KH-Drücken

Te3 (z.b. Freitag)
Heben 5x5
vorg. Rudern 3x8
vorg Seitheben
Bauch

oder nen 2er nach Push Pull
Wie den Grundlagenplan ausm Forum Lifts 5x5
Rest 3x6-9

grüsse

Achri

trainiere jetzt ein halbes jahr..
naja, was ich so gelesen habe, ist das 5x5 system für anfänger, sowie fortgeschrittene geeignet - drum dachte ich mir mal, wärs eine abwechslung?!

naja, wenn du meinst dieses system ist eher für fortgeschrittene und fordert mehr erfahrung und intensität, dann wart ich damit noch...

5 * 5 Heißt doch eigentlich dass die Gewichte so schwer sein müssen, dass man nicht viel mehr als 5 Wdhs schafft. Seh ich das falsch?
Dann ist das der Technik wegen für Anfänger nicht grade geeignet und abgesehen davon bist du nach dem Plan wie du ihn beschrieben hast total im Arsch :D Vorrausgesetzt du kommst so weit^^

naja, wenn du meinst dieses system ist eher für fortgeschrittene und fordert mehr erfahrung und intensität, dann wart ich damit noch...

sehe ich eigentlich nicht so. wenn du das letzte halbe jahr damit verbracht hast deine technik zu "perfektionieren" kannst du ruhig 5x5 machen.
allerdings ist das "orginal" 5x5 programm eben etwas mehr als nur jede Übung mit 5 Saetzen a 5 Wiederhollungen durchzuführen!
es spricht aber auch nichts dagegen (sogar m.M. nach einiges dafür) z.b. den Grundlagenplan zu nehmen und ihn so zu trainieren wie archi schon schrieb.

gut, dh den grundübungsplan ausn forum,

te1
kniebeugen 5x5
bankdrücken 5x5
frontdrücken 5x5
XXX
kickbacks 2x10-12

te2
kreuzheben 5x5
klimmziehen 2x obergriff, 2x untergriff
vorg. rudern 5x5
vorg. seitenheben 5x5

frage(n):
vorg. rudern: welche griffart? unter oder obergriff?
te1: XXX wären dips, aber das ist die einzige übung, die ich nciht mag - durch was ersetze ich das am besten? eine iso brust + eine iso trizeps?!

Zurück
Oben