Re: Pass auf, dass...
konnte über den milas-komplex nichts finden. hab ich aber sicher

. hat das auch etwas mit zwängen zu tun? stell mich nicht mehr täglich auf die waage aber überprüfe jeden abend beim biertrinken den stand meines wertpapierdepots. ist der zuwachs höher als 100€ trink ich ein bier zusätzlich.
meine einzeltitel hab ich mit meinem "spielkapital" gekauft. leider ist nichts sicher außer einem sparbuch. du könntest den aktuellen stand meiner erwähnten titel aufnehmen und in einem oder fünf jahren wieder nachschauen. dann besteht die möglichkeit sich zu ärgern oder sich zu freuen.
insgesamt gesehen machte ich verluste. das liegt aber daran, dass ich schon in der blütezeit IT-aktien kaufte. hab jetzt einfach das gefühl, dass es wieder aufwärts gehen kann.
schauen wir uns nortel an: höchststand etwa 80$. nach dem 11. september etwa 0,50$. jetzt 6,15$. man hätte also wieder nach dem eingeleiteten absturz ab 2000 wieder ordentlich abcashen können.
prinzipiell bin ich sehr ungeschickt. kannte cisco schon seit 1992 als sehr erfolgreiche firma. wußte, dass die firma abheben wird. dachte aber nicht daran aktien zu erwerben weil es damals das feindliche unternehmen war. mit einem vernünftigen nicht zu hohem kapitaleinsatz damals hätte ich im jahr 2000 viele millionen euro erwirtschaftet.
aber von "hätte ich..." hab ich naturlich heute nichts. zum glück kann ich auch meine nicht realisierten gewinne in millionenhöhe ziemlich gelassen sehen. wüßte eh nicht was ich mit geld anfangen sollte. am ehesten noch verschenken bzw. spenden.
gruß, Hannes