totally OT: ein monat ist um

Hannes

Active member
Hi Folks,

hab am 14.1.2004 die positive entwicklung von 4 high-tech aktien (cisco, juniper, symantec, nortel) erwähnt.

nun kann ich meine tipps von damals evaluieren.

nach einem monat ergab sich nun ein durchschnittlicher kursgewinn von 12,36%.

bei einer vernünftigen veranlagung von 8000€ pro titel ergibt das einen gewinn von 4000€ in einem monat. ein betrag den man nicht so leicht durch normale arbeit verdienen kann.

gruß, Hannes

vor steuern, ohne versicherung...

...ohne marklergebühren etc... aber für nen schicken besuch im restaurant wirds reichen :winke:

ps: spekuliere nur mit geld, dass du sowieso nicht brauchst, damit macht mand ie besten gewinne :lol:

dazu denke ich mir folgendes: wenn im lotto jemand den hauptgewinn macht und z.b. 1 million gewinnt wird darüber in der zeitung berichtet. daneben werden dann insgesamt z. b. 5 millionen in kleineren beträgen ausgeschüttet. das aber insgesamt scheine im wert von 10 millionen gekauft wurden, das wird übersehen.
so ähnlich kommt es mir bei den wertpapieren vor.

nicht zu vergessen....

...das die mehreinnahmen zu nahezu 100% für gemeinnützige zwecke ausgegeben werden müssen, die gewinne von aktien aber den eigentümer überlassen, was er damit anstellt :winke:

ist immer eine frage des betrachtungs horizontes

damals der "nemax" über 8000 punkte und heut gibts den gar nicht mehr ...r.i.p.

troll

Re: vor steuern, ohne versicherung...

die transaktionsspesen betragen 3%. bekam 30% discount. könnte man mit einem online-broker account noch wesentlich günstiger machen. spekulationssteuer zahlt man meines wissens nur wenn man innerhalb eines jahres wieder verkauft. welche versicherung meinst du?

gruß, Hannes

steuer auf gewinn...

...versicherung dann, wenn du mit diesen spekulationen dein leben finanzierst (rente, lebens, kranken etc. das meint ich)

in eien jahr könen se ja auch ganz woanders sein, vielelicht wars gerade das voläufige hoch, und 4000 euro über ein jahr ist dann wieder mau ;P

Re: steuer auf gewinn...

ich beziehe eine pension und bin somit versichert. meine spekulationen erfolgen mit meinem spielkapital welches nur einen teil meines gesamtkapitals ausmacht. muss nicht davon leben. prinzipiell sehe ich den besitz von aktien eher langfristig.

gruß, Hannes

Zurück
Oben