Totaler Frust!!

joachim96

New member
Ich trainiere jetzt seit 1,5 Jahren.
Ich habe 1,5 Jahre kontinuierlich mit einem Trainingsplan trainiert, der vor allem Grundübungen beinhaltet,habe natürlich ab und zu Übungen ausgetauscht,meine WH Zahl liegt bei 8-12.
Jedoch habe ich seit dem ich angefangen habe kaum Muskelmasse zu gelegt und mich auch nicht wirklich verändert, ich schiebe deswegen seit 2 Monaten nur noch Frust beim Training vor mir her und das obwohl ich mich gut ernähre, täglich 1-2 Proteinshakes und jede Menge Geflügel und Fisch.
Ich verstehe nicht warum sich bei mir nichts aufbaut, dabei habe ich eigentlich keine schlechten Voraussetzungen fürs Training.
Wiege 83 Kg bei einer Größe von 1,80m (13,5% Fett), habe sonst auch keine körperlichen Beschwerden.
Im Übertraining kann ich eigentlich auch nicht sein, trainiere jede Muskelgruppe 1 mal die Woche und mache nach 10 Wochen Training, 1 Woche Pause. Trinke ansonsten auch kaum Alkohol.
Ich bitte um Hilfe, bin kurz vor der Verzweiflung.

A

Anzeige

Re: Totaler Frust!!
vielleicht trainierst du zu wenig intensiv .... wieviele sätze machst du denn immer ? machst du auch kniebeugen ? isst du nach dem training ? hast du nen job wo du ne schweere körperliche tätigkeit hast ? ziehst du deine sätze bis zum pos. muskelversagen durch ? (letzter satz)... isst du genug kohlehydrahte ? genug obst und gemüse (vitamine) schläfst du genug ?

grade wenn du eher grundübungen machst müsste da ganz gut was kommen .... kann eigentlich nur die intensität sein ?!!!

Kann eigentlich nicht an der Intensität liegen, gehe immer bis zum Muskelversage, habe auch meist jemanden, der mir bei den letzten Wiederholungen hilft, schlafen tu ich auch genug, nachts 8 Stunden und mittags meist auch noch mal ne Stunde.
Mein Trainingsplan:
1.Tag:
Brust:
LH Bankdrücken 4 Sätze
KH Schrägbankdrücken 3 S
Überzüge oder Butterfly 2 S

Bizeps:
SZ Curls stehend 3 S
KH Hammercurls sitzend 3 S

2.Tag:
Beine:
Kniebeugen 3 S
Beinstrecker 3 S
Beinbeuger 2 S

Schulter:
KH Nackendrücken 4 S
Seitheben oder Reverse Butterfly 3 S

3.Tag:
Rücken:
Klimmzüge am Turm 4 S
LH Ruderm 3 S
Frontzüge 2 S

Trizeps:
Trizepsdrücken am Kabelzug 3 S
Dips 3 S

8-12 WH

So das war mein Trainingsplan. Zu wenig Kohlenhydrate nehme ich garantiert nicht zu mir, da ich jeden Tag ein Müsli und ein paar Scheiben Brot esse, dazu oft Orangensaft.
An der Ernährung kann es eigentlich nicht liegen.

Am Job kann es eigentlich auch nicht liegen, gehe noch zur Schule, essen tue ich auch nachm Training, weiss nur meist nicht was ich essen soll

Wie machst du deine Sätze den ?
Ich meine damit wie sieht es mit der intensität aus, damit meine ich machst du Sätze das du bei 8 Wdh aufhörst aber der Muskel noch mehr könnte oder machst du die bis zum Anschlag.

Sonst mal eine andere Trainingsmethode Probierern wie HD oder German Volumen

Ich mache die Wiederholungen bis der Muskel nicht mehr kann, lege das Gewicht immer so aus, dass es ca. 8 Wiederholungen sind.
Bin ansonsten auch sehr diszipliniert was Ernährung und Training angeht.

also das ist echt mysteriös ..... zuviel kanns echt ned sein an umfang des trainings wenn du nur einmal die woche machst ist das voll ok wenn du bei jedem satz bis zum versagen gehst ... vielleicht solltest du weniger sätze machen ... aber ich eiss auch ned .. wenn du das eh nur einmal die woche machst kann as ned so schädlich fürs wachstum sein ... sondern eher verschwndete zeit und ein wenig kontraproduktiv ... aber ned so dass garnix wächst

wie sieht es denn mit den kraftsteigerungen aus ? kommst du da gut voran ? weil das ist eigentlich das wichtigste .. enn du die kraft steigern kannst kommt die masse irgendwann von ganz alleine !

Mit der Kraftsteigerung geht es eigentlich gut voran, habe zum Beispiel bei den Kniebeugen innerhalb von 4 Monaten um 35 Kilo gesteigert, auch bei den anderen Muskelgruppen habe ich mich stark gesteigert.
Es ist ja nicht so, dass nirgendswo was gewachsen ist, bei den Armen und vor allem bei den Beinen (Oberschenkel von 52cm auf 60cm) habe ich mich verbessert.
Der Mist ist halt, dass ich mich im Brustbereich kaum verbessert habe.

Leute leute! Sieben Sätzte Brust zum versgen ist nicht zu viel???
@ bball nicht zuviel woher weißt du das?:confused: Ihr sagt doch selber alle immer, was ja auch richtig ist, dass jeder anders trainiern muss usw. wieso dann eine solche Aussage? Wenn es für ihn zu viel ist, ist es zu viel, er wird es nihct herausfinden, bevor er die Anzahl der Sätze verringert!

Wenns nicht läuft, wird der Plan eben gewechselt da muss man sich dann auch nicht daräber Gedanken machen, ob die Nahrungsaufnahme nach dem Training optimiert werden muss:rolleyes: :p

Also
@ Joachim
Verwende einen anderen Plan, mache weniger Sätze und was ich dir raten kann, trainiere in einem anderem Wiederholungsbereich-----> 3-5 reps, also Periodisiere etwas.

brust dauert bei vielen leuten länger .. bei mir auch .. werde da kräftiger und habe auch immer gut trainiert .. aber am umfang und am aussehen tut sich leider kaum was .. musst du einfach weitermachen ... manche haben da mehr talent für die brust andere weniger .. das ist scheisse aber kann man nix ändern !

jo dauert länger und wieso? weil die meisten ihre Brust ja regelrecht bestrafen:rolleyes: willst du breit sei brauchsu digge Titten----> Brust is digge Muskel---->brust braucht gaaaaaaaaaaaanz viele Sätze Bankdrucken, besser zu viel als zu wenig!!!
Ja ne is klar das sehe ich ständig in meinem Studio:rolleyes: behandelt eure Brust doch mal bitte so, wie jeden anderen Muskel auch;)

Hab nochmal ne Frage, ist es eigentlich sinnvoll vor dem Training ein kleines Nickerchen einzulegen, um sich aus zuruhen für das Training?

@joachim

Ich habe in meinem letzten Volumenplan 4Sätze Brust gemacht:
jeweils 2Sätze BD und Fliegende bis zum MV
Also mir reicht bei der Brust ein ziemlich niedriges Volumen...Wenn bei dir die Muskeln nicht auf ein hohes Volumen anspringen, dann solltest du es einfach mal anders probieren, also mal mit weniger.
z.B.
Brust:4-6Sätze

oder mal in nem anderen Wdh.-Bereich

oder mal ein anderes Trainingssystem (HD,HIT,5*5...)

Es gibt so viele Möglichkeiten, einen neuen reiz zu setzen.

Ciao
laBomba

9 Sätze zu viel? Für mich ja und ich denke für die meisten anderen hier auch!
Zum Nickerchen: schlaf ist immer gut;) aber mach dir nicht wegen solchen sachen gedanken, ändere erstmal deinen Plan so um, dass es funktioniert und dann, zitiere hier mal Eisenfresser;), Geduld und Progression;)

@Master of Disaster
Soll ich so umstellen:
3 Sätze Bankdrücken LH
2 Sätze Schrägbank KH
2 Sätze Überzüge

ich mach auch nur 2 sätze brust als susa .. butter und bankdrü

ich frage mich warum die leute die überzüge immer zu den brustübungen zählen ? die übung belastet die brust nur minimal und gehört vielmehr an einen rückentag !

@ la bomba
du willst ja echt jedem HD und 5mal5 andrehen:rolleyes: :D :p
@ joachim
ich würde es so machen:
2mal Bd
1-2 mal Schrägbd mit KH
überzüge würde ich weglassen! kannst ja flies poder so machen oder du machst es ganz anders, also andere Übungen!
Ich mache derzeit:
5mal5 system wie folgt:
5mal bd davon, wenn überhaupt, 2sätze mv
2 sätze dips
und einen satz eine iso, aber dies auch nicht immer, eben wie ich mich fühle, du solltest so oder so nicht deinen plan verfolgen ohne darauf zu achten, was dir dein körper sagt, wenn du dich fit fühlst kannste paar sätze mehr machen, wenn nicht dann machste eben deinen plan mal ohne mv oder so!

A

Anzeige

Re: Totaler Frust!!
Zurück
Oben