Totaler Anfänger

Pskyrunner

New member
Hallo allerseits,

Also.. erst mal zu mir:
Ich heiße Dominik, bin 19 Jahre jung, 173cm groß und wiege immer zwischen 54 und 56kg..

Was ich möchte:
Ich möchte ein "normal-gewicht" erreichen und möglichst viele muskeln aufbauen

Fitness-Center?
Ich bin Arbeitslos und habe dadurch kein Geld für ein Fitness-Center..

Was habe ich zu Hause?
Also.. Zu hause habe ich:
1 Hantel: 4x 2,5kg, 2x 1,25kg, Eigengewicht: 2kg... Gesamt: 14,5kg
1 Tür-Reck

Was mache ich bisher?
- Situps bis der "bauch" weh tut..kurze pause..nocheinmal..das ganze so lange, bis ich nimma kann
- ich weiß nicht wie das mit den hanteln heißt, aber ich sitz aufm bett/sessel und hab sie zwischen meinen beinen ein paar mal..
wieder so lange bis es weh tut.. kurze pause (anderer arm) und weiter gehts..
Ebenfalls so lange bis ich nicht mehr kann..

Da ich kaum glaube das ich damit sehr weit kommen werde, bitte ich euch nun
um eure Hilfe..

Vielen Dank schon im vorraus!
lg Pskyrunner

Also um eine Langhantel+Bank wirst du schwer herumkommen, ist aber auch mal ne ordentliche Investition.

Hast du kein Billigstudio in deiner Näher? Fitinn oder Mcfit oder kA wie die DInger für 15 Euro heißen?

Wenn du schreibst, du willst Normalgewicht erreichen, dann schließe ich daraus, dass du im Moment ein wenig Übergewichtig bist? Wenn dem so ist, dann solltest du auch mind. 3 mal die Woche Cardio machen ... geh Laufen ... Radfahren ... das kostet alles nichts (wenn du ein Rad hast) .. sonst entscheide dich für das Laufen ... durch gezieltes Cardiotraining, gesunde ernährung und Krafttraining kannst du das erreichen ... doch nicht durch nur eins ... du musst alles zusammen sehen .... das wichtigste ist die Ernährung .. .du kannst noch so hart Trainineren, wenn du nicht auf deine Ernährung schaust, dann wird es nicht wirklich etwas bringen ...

@ Daniel:
ich trainiere alle 2 / 3 Tage...
was meinst du mit "rest"?

@Marco: Fitinn? McFit? hm... Müsste ich mal nachschaun..
Aber alleine ins Fitness-Studio ist ja auch ein wenig langweilig..oder?

@Madame_xs: nein.. nicht übergewichtig.. ich hab untergewicht..
wie gsagt.. 173, 19 Jahre, 54-56kg...

Hallo allerseits,

Also.. erst mal zu mir:
Ich heiße Dominik, bin 19 Jahre jung, 173cm groß und wiege immer zwischen 54 und 56kg..

@ Madame Ich würde das mal nicht unter Übergewicht einordnen ;)

@ Dominik ich würd mich mal in den Fitnessstudios in deiner Umgebung informieren.
Die meisten Studios haben sehr günstige Gebühren wenn man einen Vertrag abschließt wo man nur von der Früh bis zum Nachmittag trainieren darf (z.B. bis 17:00 Uhr) Wäre Ideal für dich, vom Hometraining halte ich persönlich wegen fehlender Motavation und mangelhafter Ausrüstung überhaupt nichts.

@FrancisSbg:
Fitnessstudio schön und gut, aber alleine Trainieren ist schon irgendwie langweilig..
Vor allem, wenn man ein recht introvertierter und schüchterner Typ wie ich is...

Du solltest anfangs mal richtig viel essen damit du bisschen mehr zulegst und das ganze kannst du dann wie gesagt mit dem Training wunderbar kombinieren/ausgleichen.

Du solltest aber wie dir alle anderen auch sagen, ein Fitnesscenter besuchen. Vielleicht lässt sich ja ein Freund überreden, dann bist du nicht alleine :)
LG

@Phil:
Wie gsagt.. Ich bin arbeitslos.. Viel Geld zum Futtern bleibt da nicht ;)
Ich hab max. 5€/Tag für essen...

Ein Freund? erm... FREUNDE?! sowas hab ich seit meiner ex nicht mehr ^^

Investieren wirst du schon etwas müssen.
-2 Kurzhanteln
-Hantelbank
-evtl. SZ- Hantel
-Klimmzug/Latzug
-Viele Gewichte (ca.100KG)

Trainier den ganzen Körper und nicht nur Bauch und Bizeps.

@Here I Am:
Job suchen? Ach wirklich? Wow..!! Darauf wär ich noch nicht gekommen..
Nein echt jetzt mal.. Ich bin Informatiker und suche seit etwa einem halben Jahr nach einem Job..
Entweder bekomme ich garkeine antwort oder es wird nicht gesucht, was ich kann ODER sie suchen keine Mitarbeiter mehr..

@Kampfhamster:
wenn du mir das alles zahlst gerne ;)

Wenn du brav meine Einleitung gelesen hast, weißt du das ich folgendes hab:
1 Kurzhantel
1 Tür-Reck (Reckstange/Klimmzug)

Das was du hast kannst du vergessen und da du nichts investieren kannst/willst würd ich es ganz lassen. Freunde hast du ja auch keine bei dennen du mitmachen könntest. Ich frag mich bei was wir dir hier helfen sollen ???

@Kampfhamster:
ich denk mir mal für den einstieg sind meine bisherigen geräte nicht "unnütz"..
das ich keine freunde mehr hab, dafür kann ich nix..
kann ja nix dafür das sie sich für meine ex entschieden haben..

Wie ihr mir helfen könnte?
ihr könnt mir sagen, wie ich mit meinen vorhandenen sachen trainieren kann..
bzw
was ich zusätzlich zum trainieren machen kann,...

Du kannst damit nicht deinen ganzen Körper effektiv trainieren, Die Gewichte deiner Hantel sind zu leicht, du bräuchtest min. noch eine zweite Kurzhantel, Wie trainierst du z.b. deine Beine und Schultern ? ( Schreib jetzt bloß nicht das dir die Beine nicht wichtig sind... ) Kannst höchstens wie Kuzzzi sagt Eigengewichtsübungen machen musst du halt probieren.

Wie willst du dich ordentlich ernähren, wenn du kein Geld hast ?

Soweit ich das in erfahrung gebracht habe, sind Liegestütz gut für die Schultern..
Ebenso Klimmzüge....

Beine weiß ich nicht wie ich die trainieren soll...
Desswegen ja meine Frage an euch..

Wie ich mich ordentlich ernähren will wenn ich kein geld hab?
Das Frag mal bitte Vaterstaat.
Der gibt mir nämlich garnichts..
Nicht einmal Arbeitslosengeld, weil ich direkt nach der Schule Präsenzdienst gmacht hab..

Bekomm grad mal ein wenig geld damit ich meine Wohnung erhalten kann und mich ernähren kann, von meiner Großmutter..

Zurück
Oben