Totaler Anfänger! Was haltet ihr von der Empfehlung meines Trainers?

V

Verole3

Guest
Hallo liebe Community,

Ich trainiere erst seit gut 5 Monaten. Zu Anfang habe ich ein Ganzkörper-Programm bekommen, also Schwerpunkt Beine, Arme, Bauch und Rücken. Nun habe ich mit meinem Tainer ein Termin abgemacht, zur Kontrolle usw. Darauf frage er mich was ich erzielen möchte mit meinem Training. Ich sagte primär Muskelaufbau. Ich habe ihm auch mitgeteilt, das ich den Schwerpunkt auf Brust und Arme setzten möchte, dementsprechen hat er mir auch neue Geräte auf Bezug Arm- und Brsuttraining gezeigt. Zum Schluss hat er mir empfohlen Eiweisspulver zumir zu nehmen. Nun habe ich eine Frage: Was haltet ihr davon? Soll ich gleich Eiweisspulver (Shakes) zu mir nehmen oder empfiehlt ihr mir etwas an meinem Trainigsplan zu ändern? Soll ich Anfangen zu splitten? Ich würde sehr gerne Muskeln aufbauen, doch leider klappt es nicht wirklich. Ich sehe kaum eine veränderung. Was ist euer Erfolgsgeheimnis? Wie motiviert ihr euch? Den ohne gute Ergebnisse schwindet bei mir auch sehr schnell die Motivation... :(

Hier noch ein paar angaben:
- 16 Jahre alt
- dünn / schmal gebaut
- 181 cm gross
- 62 kg schwer

Ich danke für jeden hilfreichen Tipp. Und, ach ja: Eiweisspulver möchte ich nicht über Internet bestellen. Ich habe mir nun schon ein paar Gedanken gemacht und ein bischen nachgeschaut. Was haltet ihr von Isostar Proteinpulver (Geschmack Banane)?

Lieber Gruss
Verole3

A

Anzeige

Re: Totaler Anfänger! Was haltet ihr von der Empfehlung meines Trainers?
Mach den Ganzkörperplan mit schweren Grundübungen

Klimmzüge
Kniebeugen/Beinpressen
Kreuzheben
Bankdrücken
Frontdrücken/Military Press
Dips
Langhantelcurls
nach jder Einheit das Gewicht um 1,25-2,5kg steigern
das ganze dreimal die Woche Mo,Mi,Fr

Und fang an zu Essen, mach das 2-4 Jahre lang und fang dann an zu Splitten.
siehe auch:http://www.bodybuildingforum.at/thr...muskelwachstum-(IRONIE)-)?p=613998#post613998

Dies meine ich ernst. Als ich Angefangen habe mit BB vor 25 Jahren, war das das ultimative Rezept, für Masse und ist es auch heute noch.
Leider vergessen viele, das massive Muskeln aufzubauen jahrelanges Training ist.
In diesem Sinne geh Eisenstemmen und danach Futtern...

25 Jahre Erfahrung? Nice!

Ansonsten kann man der Erläuterung nichts hinzufügen.

Gruß

Danke für die rasche Antwort. Gut, 3 mal Trainieren habe ich mir auch so verplant! :)
Aber gleich nach jeder Einheit 1,25 bis 2.5 kg rauf? Ist das nicht ein wenig happig?
Mein Trainer hat gesagt, wenn ich mehr als 9 Wiederholungen schaffe, soll ich mit dem Gewicht umd 0.5 bis 1.0 kg rauf...
Doch ich habe schon von ganz vielen gehört, es komme nicht auf die Anzahl Wiederholungen darauf an, sonern der Spannungszeit, also das Halten der Gewichte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Stimmt das?

So hab mir den Link durchgelesen und somit meine Frage über mir gleich geklärt, sorry wegen dem Doppelpost!

nach nur 5 Monaten solltest du nach jeder Te dein Gewicht steigern können.
wenn du Saubere 9 Wiederholungen schaffst, kannst du auch um 0,5-1,0 kg steigern, kommt darauf an was für Scheiben im Gym sind.

bei einem guten Training sollte dein Körper erschöpft sein, aber nach 30-60 min solltest du in der Lage sein dein Training nochmals zu wiederholen (nur physisch gesehen)

Ich trainiere nach PITT-Force.
fünf Hauptübungen in einer Te, also Te1, Te2, Te3
aufwärmen drei - vier Sätze mit moderatem Gewicht 3- 15 Wdh
danach 1 Arbeitssatz 20 Wdh/ ergeben 20 einzel Sätze, da das Gewicht immer wieder abgelegt oder abgestellt wird.
wenn 20 Wdh erreicht werden wird das Gewicht gesteigert, wenn keine 20 Wdh bleibts beim alten.

in meinem 25 jährigem Sportdasein, habe ich 10 Jahre nach einem Ganzkörperplan trainiert, 4 jahre nach einem klassischen 3 er Splitt und jetzt bin ich im 11ften Jahr PITT-Force. Baue immer noch auf, halt nicht mehr so schnell wie mit 18 aber immer noch.

In diesem Sinne Gut Stemm

A

Anzeige

Re: Totaler Anfänger! Was haltet ihr von der Empfehlung meines Trainers?
Zurück
Oben