Moin moin,
also ich bin 19 Jahre jung, ca. 1,89 groß und wiege momentan 95kg.
Traniere 3 mal die Woche im Fitnessstudio seit ca. 1 Monat und nebenbei noch 2 mal die Woche Kickboxen.
So ich dachte ich tranierte immer richtig ergo 3 x 12
splittn auf einmal brust, trizeps, bizeps, ... usw. das übliche
Jetzt habe ich heute von einem Mitarbeiter des Studios mitbekommen dass es wichtig ist erst die gewisse Masse aufzubauen um dann mit dem definieren anzufangen. (Gut klingt für mich noch logisch). Und es auch eine bestimmte Reihenfolge gibt wie ich die Übungen durchführen soll.
Nur woher weiß ich welche übung für z.B. bzw. hauptsächlich Bizeps, Brust, Trizeps für Massenaufbau ist und welche zum definieren?
Nachdem ich das so mitbekommen habe bin ich mir nun total unsicher -.-
also ich bin 19 Jahre jung, ca. 1,89 groß und wiege momentan 95kg.
Traniere 3 mal die Woche im Fitnessstudio seit ca. 1 Monat und nebenbei noch 2 mal die Woche Kickboxen.
So ich dachte ich tranierte immer richtig ergo 3 x 12
splittn auf einmal brust, trizeps, bizeps, ... usw. das übliche
Jetzt habe ich heute von einem Mitarbeiter des Studios mitbekommen dass es wichtig ist erst die gewisse Masse aufzubauen um dann mit dem definieren anzufangen. (Gut klingt für mich noch logisch). Und es auch eine bestimmte Reihenfolge gibt wie ich die Übungen durchführen soll.
Nur woher weiß ich welche übung für z.B. bzw. hauptsächlich Bizeps, Brust, Trizeps für Massenaufbau ist und welche zum definieren?
Nachdem ich das so mitbekommen habe bin ich mir nun total unsicher -.-