Total unsicher beim trainieren...

Balda

New member
Moin moin,

also ich bin 19 Jahre jung, ca. 1,89 groß und wiege momentan 95kg.

Traniere 3 mal die Woche im Fitnessstudio seit ca. 1 Monat und nebenbei noch 2 mal die Woche Kickboxen.

So ich dachte ich tranierte immer richtig ergo 3 x 12
splittn auf einmal brust, trizeps, bizeps, ... usw. das übliche
Jetzt habe ich heute von einem Mitarbeiter des Studios mitbekommen dass es wichtig ist erst die gewisse Masse aufzubauen um dann mit dem definieren anzufangen. (Gut klingt für mich noch logisch). Und es auch eine bestimmte Reihenfolge gibt wie ich die Übungen durchführen soll.

Nur woher weiß ich welche übung für z.B. bzw. hauptsächlich Bizeps, Brust, Trizeps für Massenaufbau ist und welche zum definieren?

Nachdem ich das so mitbekommen habe bin ich mir nun total unsicher -.-

Gibt Menschen die eignen sich ihr Wissen durch Bücher oder das Internet an ... ;)

Vllt solltest du das auch mal probieren. Arbeite dich durchs Forum und durch das Internet und stell danach nochmal deine Fragen. So ist das einfach zu allgemein formuliert um drauf zu antworten, weil das Thema zu groß ist.

Oh, eine ganz klare Antwort kann ich dir darauf schon geben:

Definiert wird nur an einem Platz: In der Küche.
Das Training beeinflusst deine Definition nicht. Es gibt keine Übung, die mehr definiert als eine andere.

Krafttraining setzt einen Wachstumsreiz und Verbrennt Kalorien. Führst du nun mehr davon zu, wirst du wachsen. Führst du weniger davon zu, wirst du definierter und nimmst ab.

Hallo,

in welchen Reihenfolge du die Übungen machst ist sowas von egal. Poste mal bitte deinen TP evtl. können wir dir noch ein paar Tips geben (falls du die willst!). Die Übungen teilen sich nicht zwischen Übung für Masse und Übun für Definition, Übung bleibt Übung.

Montags:
10 Minuten Fahrrad fahren
3 x 12 Bizeps
3 x 12 Rücken
3 x 12 Schultern
3 x 12 Bauch

Mittwochs:
3 x 12 Brust
3 x 12 Trizeps
3 x 12 Oberschenkel
3 x 12 Delta
3 x 12 Waden

Samstags das gleiche wir Montag
Kommender Montag das gleiche wie Mittwoch eben immer abwechselnd

du kannst manchmal varrieren und iso am anfang einbauen um diese zuvor isolierte gruppe zu überlasten und zum neuen reiz stimulieren.warm machen nicht vergessen

wäre dann so etwas wie eine vorermüdungstechnik, allerdings bin ich der überzeugung, dass die wenigsten, schon gar nicht anfänger, das Training mit vorermüdung richtig durchführen, um damit auch wirklich das zu erreichen, was der sinn ist...

also, besser dabei bleiben: Zuerst schwere Übungen (Grund-/ Verbundübungen), dann Isos.

War nur eine pauschale Aussage. Da kein genauer Plan vorhanden war, trifft die Aussage schon zu. Wie du Recht hast ist es natürlich sinnvoller zuerst Kniebeugen zu machen u dann Beinpresse.

vorermüdung ist mittlerweile erwiesen, dass es bei weitem nicht so effektiv ist, wie nachermüdung... ist ja auch logisch, weil man dann bei der hauptübung weniger bewegen kann ;)

quelle: HIT (DDr. Gießing)

trainiere mal 5 wochen mit einem trainingsplan wo du nur verbundübungen machst un sehr wenige sätze isos.versuch erstmal insgesamt mehr kraft zu bekommen und masse hochzuschrauben.

@ mastermass

wolltest du jetzt möglichst schnell auf 15 Beiträge kommen ?

Zurück
Oben