tot und magersucht!

Natalie1

New member
hallo zusammen,

bei uns im "dorf" ist diese woche eine 22 jährige frau gestorben. sie leidete an magersucht(war aber nicht etwa so das sie nur noch 30 kg wog) und anorexia athletica. sie wurde am morgen tot im bett aufgefunden! HERZVERSAGEN!!

das als gedankenstoss für diejenigen hier im forum die ein ähnliches problem haben und denken, das passiert den anderen aber nicht mir!!
lg natalie

Ich finde es wirklich erschreckend!

Ich habe auch Magersucht, schaffe es aber nicht davon loszukommen. Wiege nur noch 34 kg bei 1,65.
Ich bin zwar in ambulanter Betreuung, u.A auch Blut und EKG. Aber meine Werte befinden sich alle noch im akzeptablen Bereich!

Es ist eine furchtbare Krankheit und leider ist der Weg hinaus extrem schwer!

Hallo Anonym...

.... ich möchte dir viel Erfolg und Kraft wünschen, um von der schrecklichen Krankheit loszukommen. Du wirst es schaffen wenn du es willst und fest daran glaubst!!

LG
Jessi

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Mißerfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.

An Jessi

Danke für deine Antwort!

Der Spruch gefällt mir sehr gut! Danke aber ich bin schon eher am Endemit meinen Kräften :-(((

An Anonym...

... gibt es denn niemanden, der dich unterstützt, dir Kraft gibt und dir zur Seite steht? Hast du dich selbst schon aufgegeben?

LG
Jessi

Verdammte Krankheit!!
Ich litt selbst während 6 Jahren an Magersucht, ebenfalls anorexia athletica, was mir zwar niemand so direkt sagte, aber von meinem Verhalten her eindeutig war.
Heute liebe ich den Sport und ich liebe das Leben. Nur wenn es von Zeit zu Zeit wieder zu Rückfällen kommt, brauche ich von irgendwoher viel Kraft, sei es von Angehörigen, sonst mir nahe stehenden oder einfach durch ein schönes Erlebnis.
Allen, die mit diesem Monster von Krankheit kämpfen, wünsche ich, dass sie es besiegen und zu einem glücklichen Leben finden.

Rik

Re: An Anonym...

Hi!

Ist lieb dass du nochmal schreibst!
Ich werde schon unterstützt, aber ich stecke mittlerweile schon so lang drinnen, das ich 8glaub ich) mich selbst schon aufgegeben habe. Ich weiß was ich finden muss...die Lust am Leben, denn wenn die nicht kommt kommt die Lust am Essen auch nicht.

Aber ich habe sie bis jetzt noch nicht gefunden :-(

lg schönen Wochenbeginn!

Ich schreib dir...

... auch gern noch 1000 mal wenn ich dir damit in irgendeiner Art und Weise weiterhelfen kann! Vielleicht auch per E-Mail?! Sag einfach Bescheid wenn du Interesse hast.

LG
Jessi

Magersucht und ihre Folgen

liebe anonym,
ich hoffe, du erhältst eine HRT, weil du mit deinem untergewicht sicherlich amenorrhoisch bist. sonst droht eine schwere osteoporose mit dem risiko der invalidität. weiters sollte sich jede(r) magersüchtige bewusst sein, dass es zu einer hirnatrophie kommt.
das einzige, was dir helfen kann, ist eine effiziente kognitive verhaltenstherapie in kombination mit medikamentöser unterstützung (SSRI, du bist eindeutig depressiv!) sowie ein dosiertes muskelaufbautraining bei ausreichender nahrungszufuhr.
alles gute

An kurt!

Danke Kurt dass weiß ich alles (nur eines: was heißt HRT?)
diese Antwort hast du eh schon oft gegeben, trotzdem Danke!

Danke dir!!!

Hi Jessi!

Ich danke dir! Und das ist mein ernst. Du hilfst mir schon indem du mir geschrieben HAST!
Der e-mail Konakt ist lieb gemeint, aber ich glaube dort wo ich noch schreibe bin ich auch ganz gut aufgehoben. Aber wenn ich was brauch...melde ich mich wieder übers Forum, bin hier ja auch öfters!

Lg

HRT = hormone replacement therapy

hab schon oft darüber gepostet, bitte im archiv nachlesen.
lg, kurt

Zurück
Oben