tollkirsche

blondy

New member
stimmt das 10 tollkirschen reichen zum selbstmord/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif
nur ne frage sonst nichts.:),gerade im TV gehört.

lg.blondy

A

Anzeige

Re: tollkirsche
oder 2 kg rohe kartoffeln *g*

keine ahnung, aber hier gilt der satz : "probieren geht über studieren" sicher nicht :winke:

tollkirschenmarmelade...

kenn ich aus der jugend,die hexen haben manchmal welche im kühlschrank gehabt. nicht mein ding, gekillt wurde aus meinem bekanntenkreis meines wissens nach niemand....aber steirer sind resistent gegen die meisten gifte,also probier die dinger lieber nicht:winke:!
cheers,klaus

Re: tollkirschenmarmelade...

hi hi klaus,

marmelade und hexen nicht schlecht:)
möchte das aber wissen und suche weiter im internet.

lg.blondy:winke:

Merkst du was, es ist ziemlich schwierig, hier im Forum auf eine ernste Frage auf Anhieb eine treffende Antwort zu kriegen.
Wenn ich solche Fragen beantwortet haben will, suche ich im "Google", da habe ich noch immer alles gefunden.

(Wg. der Tollkirschen habe ich jetzt aber nicht nachgeschaut).

LG - Abraxas

Re: tollkirsche (nochmals ich)

Die Tollkirsche ist bei weitem nicht so giftig, wie man oft hört. Zwar enthalten alle Pflanzenteile das Gift, besonders aber die reifen Früchte. Lebensgefährlich sind die aber nur für Herzkranke und für kleine Kinder. Doch gerade Kinder lassen sich gerne von den süß schmeckenden Beeren verlocken. Und bei einem Kind im Vorschulalter sind schon drei gegessene Tollkirschen - ohne rechtzeitige Gegenmaßnahmen - leicht eine tödliche Gefahr.

Das Gift der Tollkirsche, das Atropin, wirkt lähmend auf das Nervensystem. Die Folgen einer Vergiftung sind

Erweiterte Pupillen
Mundtrockenheit und Schluckbeschwerden
Hemmung der Schweißabsonderung (trockene Haut)
Lähmung des Darmes
Lähmung der Blase
Verlangsamung des Herzschlags
Herzrhythmusstörungen
Hautrötung
Euphorie (d.h. der Vergiftete fühlt sich ausgesprochen wohl)
Halluzinationen (d.h. der Vergiftete hat Erscheinungen)
im fortgeschrittenen Stadium schließlich
Krämpfe
Atemstillstand
Bei Kindern kommt es auch noch zu einer Hyperthermie, d.h. einer Aufwärmung des Körpers ohne Schweißabsonderung; die Stirn fühlt sich heiß an, ist aber strohtrocken.

Da das Gift nicht besonders schnell wirkt, ist meist genügend Zeit Gegenmaßnahmen zu treffen. Bringen Sie den möglicherweise betroffenen umgehend zu einem Arzt und teilen dem Ihren Verdacht mit.
Und falls gerade kein Arzt verfügbar ist, hilft die Giftnotrufzentrale weiter.

LG - Abraxas

Re: tollkirsche (nochmals ich)

hallo Abraxas:)

vielen dank das war echt lieb von dir:winke:,das nächste mal mache ich das gleich so-nämlich suchen.

schönen tag noch blondy:lol:

sag sowas....

nicht zur blondy!
die probierts glatt aus!die dinger fahren merkwürdig ein und ich wollte doch das sie mich mal besucht:winke:!
cheers,klaus

Re: sag sowas....

hi klaus:),

keine angst-jedenfalls nicht mit tollkirschen:)wäre mir zu unsicher.
beim nächsten treffen komme ich vorbei,habs ja nicht soweit.
bin öfters in der nähe und freue mich darauf euch alle kennen zulernen:),aber nicht meckern/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif.

schönen tag blondy:lol:

keiner meckert...

...du isst schon brav deine 2 englischen steaks und trinkst 4 gösser und alle sind nett zueinander :winke:

Re: keiner meckert...

witzbold:)
jou das wärs 4 gläser gösser und ich liege unter dem tisch/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif,vertrage überhaupt keinen alkohol-1/2glas wein und fertisch,muß ich noch üben:)naja.

schönen tag blondy:lol:

A

Anzeige

Re: tollkirsche
Zurück
Oben