Todesstrafe

A

Anzeige

Re: Todesstrafe
Neeee oder????
Warum seid ihr eigentlich immer so heiss drauf, irgenwelche Grundsatzsikussionen zu führen???? :confused:

Und selbst keine Meinung abgeben - is' klar! :D

Todesstrafe, warum nicht???

Ich bin in bestimmten fällen dafür!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt ein kind, 10 jahre alt, dieses wird von jemand vergewaltigt und geschändet, und jetzt??
Ich sag der typ gehört an die wand gestellt und erschossen!!

so jetzt dürft ihr über mein statement abdrehen und mich belehren, aber das ist meine meinung!!!!!!

Bin genau der Selben Meinung wie Panther!!! (in diesem Fall!!!)

P.S.wenn das Schwein vom Statt zur rechenschaft gezogen wird muß ich das net selber machen , wenn er noch lächerlichen 15 jährchen aus dem Gefängnis kommt, und dann krig ich auch keine Probleme!

Viele hier werden nicht meiner Meinung sein aber das ist mir egal!
ich kann nur hoffen, das niemand mal in so einer Situation ist, und es dann versteht!!!

Also ich find lebenslänglich schlimmer als Todesstrafe, nur sollte lebenslänglich auch wirklich lebenslänglich sein! Und außerdem, was ist wenn Jemand zu unrecht verurteilt wird? Dann wär er tot...

Klar, aber wenn der dns test usw. stimmt, dann gibts für mich keine andere wahl!!! und wenn ich in der situation währe wüsste ich nicht ob ich das nicht in die hand nehmen würde wenn unser "rechts"staat nicht dazu in der lage ist.

2. klar ist lebensl. ausreichend, aber nicht wenn der nach 6 jahren klappse eine entlassung von einem psycholgen bekommt der selber in den knast gehört.

Hmm, ob dafür oder dagegen lässt sich in ein paar Zeilen bestimmt nicht ausdiskutieren.

Aber was mich wirklich ankotzt, sind die viel zu laschen Gesetzte hier in Deutschland. Die ausgesprochenen Strafen sind doch wohl eher lächerlich als angebracht. Bankräuber kommen in wenigen Jahren wieder raus um "ihr" Geld ausgegeben zu können. Wie nett !
Vergewaltiger und Mörder kommen immer auch immer wieder raus um als Wiederholungstäter in den Medien genannt zu werden. Als "Entschuldigung" wir dann deren achso schlimme Kindheit angeführt. Wenn interessierts ?!

Da sollte man eher nachhaken !!!

Gruss
C4E

@Panther: Jo, da haste Recht! Der sollte den Knast dann auch nimmer verlassen dürfen. Aber es ist auch schwer die Grenze zu setzen, wenn man für die Todesstrafe ist! Du schreibst wenn ein 10 Jahre altes Kind vergewaltig wird sollte der Typ erschossen werden. Was ist wenn ein 15 jähriges Mädchen vergewaltigt wird oder wenn eine erwachsene Frau vergewaltigt wird? Das ist doch im Grunde genommen auch nicht weniger schlimm, auch wenn es bei einer 10 jährigen natürlich schon etwas krasser ist. Und es ist doch bekannt das es relativ oft vorkommt das Frauen behaupten vergewatigt worden zu sein und das es dann gar nicht stimmt....also mir wär das viel zu unsicher...

Aber die Strafen müssen natürlich wesentlich härter werden! Kann doch nicht sein das man wegen Steuerbetrugs oder was weis ich was genauso bestraft wird wie für Vergewaltigung...

die Strafen sind bei uns im allgemeinen einfach nicht abschrekend genug!!!
natürlich müßte für eine todestrafe alles ganz sicher sein!
aber diesen ganzen wiederholungs täter durfte es nichr geben!!!
wenn mein kind, meine frau, oder Freundín betroffen wäre wüsste ich was ich machen würde wenn das Schwein nach 5 ,6 jährchen aus dem Gefängnis kommt!!!
die paar jahre würd ich dann auch locker abreisen!!!

Grundsätzlich bin ich auch für die Todesstrafe, wenn die Schuld 100% bewiesen ist. Diese "Menschen" brauchen wir dann eh nicht mehr in unserer Gesellschaft!

Zu den Gesetzen in Deutschland: Es wäre durchaus möglich, viele Straftäter härter zu bestrafen, dafür reichen unsere Gesetze aus. Das Problem liegt bei den Richtern und den Staatsanwälten, die das Gesetz nicht in voller Härte nutzen. Neuerdings hat ja jeder in Deuschland ne zweite und dritte Chance verdient...nur das Opfer nicht.

Ich bin gegen die Todesstrafe, da der Mensch meiner Meinung nach nicht das Recht hat, jemanden mit dem Tod zu bestrafen. Davon abgesehen wirkt sie auch offensichtlich nicht eher abschreckend wie unsere heimische Höchststrafe.

Darüber hinaus denke ich, dass es wesentlich zermürbender ist, 50 Jahre in einer Zelle sitzen zu müssen ohne den kleinsten Funken Hoffnung, jemals wieder frei zu sein.
Dazu müsste natürlich die lebenslange Haft weniger frei interpretiert werden dürfen, denn Urteile wie Lebenslänglich + 15 Jahre oder 3x Labenslänglich erscheinen mir lächerlich. Dann sollen sie dem Täter einfach 20 Jahre aufbrummen und später feststellen, dass er nach 15 Jahren wieder raus darf.
Der große Kritikpunkt für mich ist die Inkonsequenz unserer Gesetzgebung. Wenn jemand für Steuerbetrug oder gar Beleidigung für einen längeren Zeitraum eingebuchte werden kann, dann ist es für mich vollkommen unverständlich, wenn ein Kinderschänder nicht den Rest seines Lebens Steine kloppem muss.
Das Sträflinge während ihrer Haftzeit arbeiten beurteile ich als äußerst Sinnvoll, wirkliche Schwerverbrecher jedoch sollten auch unproduktiv, dafür aber hart arbeiten müssen (Stichwort: Steinbruch).

Allerdings belustigt mich bei solchen Diskussionen immer die Tatsache, dass wirklich viele Leute die Behandlung der "El Kaida"-Häftlinge durch die Amerikaner missbilligen. Sofort kamen Aufschreie nach "mehr Menschlichkeit" und "Genfer Konvention". Ich verstehe die Leute dann nicht. Diese Terroristen wurden/werden doch wirklich angemessen behandelt.

@ champ4ever
ich denke sehr wohl, dass die Vergangenheit eines Verbrechers von Interesse ist. Ein psychologisches Profil eines Täters gibt oft wichtige Aufschlüsse über dessen Motiv(e) und ist auch bei der Beurteilung der Straftat relevant.

Hallo

Die Todesstrafe gehört einfach nicht in unser System. Generell ist es schwachsinnig ein anderes Menschenleben auszulöschen. Wer gibt einem das Recht? Selbst wenn jemand andere Menschen bewusst umgebracht hat, hat er nicht den tod verdient, nein Gefängniss ggf. anschliessend aufbewahrung in einer Anstalt! Kinderficker die anschliessend noch ihr Opfer umbringen und solche Kreise sollte man in den Knast sperren und anschliessend Sicherheitsverwahren.

So einfach ist das. Stellt euch mal vor ihr werdet wegen einer Straftat angeklagt und zum Tode verurteilt seid aber unschuldig!!! Ich bin strickter Gegner der Todesstrafe ich finde es gibt keinen Grund jemanden zu töten. Und was ich nochal zu Punkten nennen möchte, wenn z.B. jemand von einer Familie ein Kind vergewaltigt oder sonstiges in dem Rahamen und der Vater loszieht sozusagen selbstjustiz, ich kann´s schon ein stückweit verstehen. Ich bin aber der Meinung das darf auch nicht sein, solche Leute müssen schon ein stück weit bestraft werden.

Zwar nicht im vollen umfang denn ich denke es sind besondere Umstände, aber es darf nicht soweit kommen das für solche Leute narrenfreiheit herrscht. Es gibt keinen Grund jemanden auzulöschen! Für die bestrafung sollte der Staat zuständig sein und bei solchen fällen ruhig schwer durchgreifen aber nicht menschneleben auslöschen! Das ist meine meinung zu diesem brissanten Thema!

Dass die Gesetze in vielen Fällen zu lasch gehandhabt werden ist eindeutig. Ich bin selbst Vater einer kleinen Tochter und wüsste nicht, wie ich handeln würde, wenn mein Kind missbraucht oder getötet würde. Ich denke aber, dass die Todesstrafe nicht die Lösung ist. Es ist erwiesen, dass gerade in Ländern, welche die Todesstrafe in ihrem Gesetz haben, die Gewaltverbrechen nicht sinken sondern das genau das Gegenteil zutrifft. Wichtig ist vor allem, dass solche Täter lebenslang weggeschlossen werden und nicht nach ein paar Jahren wieder auf die Menschheit losgeassen werden, weil irgendein Psychiater sie als gesund erachtet.

Gruss Helby

Überlegt doch mal, wie viel Geld wir Steuerzahler für so ein Schwerverbrecher, der Lebenslang sitzt, ausgeben, die Summe spielt sich in Millionenhöhe ab! Und das Geld könnte man schon für war nützlicheres ausgeben!

@Ff 69
In El Kaida müßte die Amis sitzen!!!

@Helby
So ist es, weggeschlossen für lange Zeit, wenn nicht für immer. Das ist die richtige Lösung für solche Leute! Der Tod ist einfach der falsche Weg, und das Geld spielt im Grunde auch keine Rolle, schaut man sich mal die Steuerverschwendungen in anderen berreichen an, diese betragen Jährlich über 100 Milliarden! Was sind da schon ein paar Kosten für die Gefängnisse? Ich bin allerdings dafür, das die Regel in den Gefängnissen für solche Straftäter verhärtet werden. Fernseher und solche Dinge, davon sollte man diese Personengruppe ausschiessen. Diese Personen sollen nachdenken, das ist die richtige Strafe für sie. Jahr für Jahr in einer Zelle zusitzen und zu wissen, dass man nicht wieder raus kommt. Das bricht jede Psyche!

Und nochmal etwas zu Amerika. Gerade dort wird trotz Todesstrafe immer wieder der gleiche Mist gemacht. Die Todesstrafe schreckt nicht ab. Sie hat eher Nachteile, eben weil öfter Unschuldige hingerichtet werden. Das amerikanische Rechtssystem ist eh für den Arsch, man selbst muss beweisen, dass man unschuldig ist. Ist mitunter kaum möglich.......

noch was zum thema gesetze:

vor 2 jahren hat in hamburg ein lehrer, der 22 seiner schüler sexuell missbraucht hat eine kürzere strafe bekommen, als ein 20-jähriger in bayern, der wegen dem besitz von 15g marihuana verurteilt wurde...

A

Anzeige

Re: Todesstrafe
Zurück
Oben