Tod

Korrekt die Seite. Nur ich finde nicht ernst genug gestaltet. Man merkt doch wie persönlich der/diejenige rangeht.

Immer dieses ? nach Dosierung. Aber was korrekt ist, ist Rattengift. Auf deutsch heißt das du verblutest von innen!

Ach übrigens gibt nochwas :D Überlebenstraning in der Sahara. zu deutsch: Survival.
Springst aus nem Flieger, in der hoffnung das du beim Aufprall schon abkratzt, und wenn nicht... die Wüste tut ihr übriges!

Es gibt nur eine Form von "Selbstmord" entweder auf die Atmung oder den Herzschlag zu verzichten. Nur wer dies per reiner Gedankenkontrolle fertigbringt ist würdig den Weg einzuschlagen.

Gruss Skyguide

@ Tyler Durden

Hast du wirklich Selbstmordgedanken oder interessiert dich dieses Thema einfach?

@ Stocky & Polynomstapler

Eure Postings sind echt das Letzte! :mad:
Dauert fragt man sich ob ein Selbstmörder nicht irgendwelche verteckten Hilfeschreie von sich gegeben hat, die wenn sie erkannt worden wären eine Tragödie hätten verhindern können. Dieser Thread könnte einer sein. Deswegen sollte man sich über diese ernsthafte Sache nicht lustig machen!

wiso sollten die postings das letzte sein????

würde er es sonst nicht finden oder was?
so granzdebil kann er gar nicht sein, wenn er hier posten kann !!!!!
:mad: :mad: :mad: :mad:

EINE TRAGÖDIE SIND DIE ~20 000 KINDER DIE TÄGLICH VERHUNGERN !!! UND DIE LEUTE DIE DIES ANSCHEINEND IGNORIEREN.

EINE TRAGÖDIE SIND DIE ~20 000 KINDER DIE TÄGLICH VERHUNGERN !!! UND DIE LEUTE DIE DIES ANSCHEINEND IGNORIEREN.

Da hast Du recht, und wie!!

Viele Menschen sterben, obwohl sie noch gerne weitere Jahre leben wollen. Aber dies unmöglich erscheint, da gewisse Voraussetzungen nicht gegeben sind.

Doch die Menschen, die scheinbar alles haben, fast zu viel und dann unzufrieden werden verschwenden Selbstmordgedanken ohne nach zu denken, daß es nichts kostbareres gibt als zu leben und gesund zu sein.

namor

Doch die Menschen, die scheinbar alles haben, fast zu viel und dann unzufrieden werden verschwenden Selbstmordgedanken ohne nach zu denken, daß es nichts kostbareres gibt als zu leben und gesund zu sein.

Im grossen und ganzen geb ich dir recht. Nur denke ich, dass sich die meisten dieser Menschen schon ihre Gedanken machen. Vor gut 10 Jahren bekam meine damalige Freundin Leukämie und ich habe sie die letzten Monate begleitet. Obwohl sie eine starke Persönlichkeit war, spielte sie damals öfters mit dem Gedanken, die ganze Leidenszeit zu verkürzen, sie wusste, dass sie keine Chance mehr hatte, da die Krankheit schon viel zu weit fortgeschritten war. Wenn man sieht, wie ein sehr nahestehender Mensch im Alter von 23 Jahren langsam aber sicher sterben wird, dann wird einem wirklich bewusst wie kostbar das Leben und wie wichtig die Gesundheit ist und man nimmt nicht mehr alles als selbstverständlicch an.

Gruss Helby

@fmji & namor

Wenn ein Mensch Selbstmordgedanken hegt kann seine seelische Verfassung nicht in Ordnung sein. Natürlich ist das Leid auf der Erde schlimm, trotzdem sind mir dann einzelne (deutsche) Menschen die Kummer haben (Kummer kann jeder haben Reiche und Arme) nicht egal. Deswegen muß man sich hier in diesem Thread nicht darüber lustig machen, vor allen Dingen weil hier anscheinend einige nicht begreifen, was sie damit anrichten könn(t)en!

klar, die leute die noch nie über suizid nachgedacht haben, können solche leute die mit diesem gedanken spielen nicht verstehen, so wie nichtsportler uns sportsüchtlinge wohl nie verstehen werden.

Dictius te necare!

also ich hab schon öfters drangedacht :)

Es ist schon immer wieder eine Verlockung und eine Option, die mich ehrlichgesagt immer tröstet, wenn's gerade beschissen läuft. Es ist schon fast ein Stück Lebensqualität, etwas das Dir niemand nehmen kann...

Meine Fresse, jetzt packt einige wieder die (vermeintlich ?) moralische Verpflichtung auf alles Unheil in der Welt aufmerksam zu machen und generell Schwarzmalerei zu betreiben.
Es mögen täglich ~20.000 Kinder verhungern (vielleicht verdursten sie auch, wer weiß?), dass ist ne ziemlich ernüchternde Feststellung (jedenfalls für mich), aber deswegen mach ich mich jetzt doch nicht verrückt. Und überhaupt, wieso wird das hier in dem Threat thematisiert und vor allem noch kommentiert ?!?!?!
Und weshalb ist man gleich geistesgestört oder zumindest ein seelisches Wrack, wenn man sich gedanklich mit Suizid auseinandersetzt ? Gibt schlimmeres.....
So lange es beim klaren Gedanken bleibt find ich da absolut nichts anrüchiges dran. Vielleicht hatte der-/diejenige einfach nur nen beschissenen Tag ? Soll vorkommen.... Gründe hat Zausel zur Genüge genannt, und denen stimme ich ausnahmslos zu.

Desweiteren kann ich nicht nachvollziehen, weshalb sich hier einige an den offensichtlich sarkastischen Posts von Poly und St@cky aufkratzen ? Ich fand den Link nicht wirklich amüsant, aber an Durdens angeblichem Hilfeschrei wird sowas mit Sicherheit nichts ändern, jedenfalls wird es sich nicht als ausschlaggebendes Ereignis manifestieren.

Doch die Menschen, die scheinbar alles haben, fast zu viel und dann unzufrieden werden verschwenden Selbstmordgedanken ohne nach zu denken, daß es nichts kostbareres gibt als zu leben und gesund zu sein
Kompletter Bullshit und argumentativ absolut unhaltbar ! Poste sowas doch im Roids-Forum, oder sei einfach froh, dass deine größte Sorge die täglich optimale Proteinzufuhr ist, aber kackt bitte nicht jeden an, der nicht in Afrika geboren ist und der leider gottes genug zu essen hat. Das muss einem ja beinahe leid tun.

In diesem Sinne
Flash

Ich will damit nur sagen, daß es Menschen gibt (nicht bezogen auf Afrika), die andere Sorgen haben als sich mit dem Todesgedanken auseinander zu setzen

Ich hab's total verstanden.

Und der bezug auf Afrika (verallgemeinernd für dritte Welt) war auch nicht auf DEINEN Ursprungskommentar gemünzt.
Die die sich nicht mit solchen Gedanken auseinandersetzen - weil sie andere Sorgen haben - bedaure ich einerseits, weil sie meiner Meinung nach einen wesentlichen geistigen Aspekt des Lebens vernachlässigen, andererseits beneide ich sie allerdings auch nicht um ihre weltlichen Sorgen, die sie vom Todesgedanken ablenken.
Aber sei's wie's sei, ich geh jetzt pennen, und da isses mir dann egal, wer sich wie, wann, weshalb und ob überhaupt umbringen.

Gute Nacht ihr Mitphilosophierenden
Flash

ich finde die frage überhaupt nicht uninteressant, schon gar nicht sinnlos etc. oder gar dumm ...

gedanken klar, jedoch weiß ich im inneren das ich das nie machen kann aufgrund voriger gedanken darüber bzw einem daraus resultierenden gedanken:

warum sich umbringen, am ende stirbt man ja doch ... es wäre schade um die verlorene zeit.

daher meine gedanken manchmal daran, die nur stattfinden, damit ich mir wieder ziele setze und diese voll anstrebe ... [näheres wäre mir zu persönlich]

da ich ja im innersten ein "nein" habe ... wohl nein ...

gleich nochwas ...

quote:
Doch die Menschen, die scheinbar alles haben, fast zu viel und dann unzufrieden werden verschwenden Selbstmordgedanken ohne nach zu denken, daß es nichts kostbareres gibt als zu leben und gesund zu sein

Was du nicht hast, dem jagst du ewig nach, vergessend, was du hast.

dieser satz passt aber hier nicht zu 100% finde ich ...
jedoch gibt er zu verstehen, dass der mensch nun einmal immer mehr will ... hat er etwas, braucht er das nächste etc.

niemand ist zu 100% gesund ... aber ich weiß, du meinst wohl eher ... wir müssen uns keine sorgen machen, ob wir am nächsten tag noch leben werden

das mag ja sein, aber es werden immer neue probleme entstehen, der mensch ist nun einmal so und das ist auch gut so

bsp:
jemand muß um sein leben am nächsten tag bangen durch hungersnot
er wird adoptiert o.ä. kann dadurch zur schule gehen, hat genug zu essen/trinken etc.
bekommt probleme in der schule, kinder lachen ihn dewegen aus ... [ihm nervt es ...]
es wird immer schlimmer bis er am ende selbstmordgedanken bekommt, da er sein leben unter diesen umständen nicht mehr aushällt ... nach einem monat begeht er selbstmord, er war den druck [den er vorher nie kannte!] nicht gewachsen ...

und nur weil man eine andere lebenseinstellung nicht versteht, andere gedanken[gänge] nicht versteht ... einen anderen nicht versteht, heißt das nicht das derjenige verrückt etc. ist, ... versuche zu verstehen, warum er so ist, wie ers ist und du wirst die antwort finden ...

Zurück
Oben