Tizeps wächst nicht

Thinkstar

New member
Hi Leute,

Ich trainiere nun seit 9 Monaten sehr diszipliniert also noch nie eine Trainingseinheit verpasst und ernähre mich ausgewogen. Davor habe ich auch 6 Monate trainiert aber dann 4 Monate Pause gemacht. Doch nun trainiere ich seit 9 Monaten und habe auch richtige Erfolge erzielt.
Mein einziges Problem ist das mein Trizeps nicht mehr wächst.. egal welche Reize ich setze welche Übungen ich mache es geht einfach nichts weiter. Mein Trizeps im Gegensatz zu meinem Bizeps ist sehr klein.
Am Körperfett kann es auch nicht liegen da ich mich in einem bereich von 12-13% befinde wo man auch die Bauchmuskeln sieht.

PS: Ich trainiere ihn 2x in der Woche

Könnt ihr mir weiterhelfen oder gibt es jemanden der das selbe Problem hatte?

MfG

A

Anzeige

Re: Tizeps wächst nicht
vielleicht solltest mal deinen plan posten...

vielleicht machst zu viel, etc... kann man so nicht beurteilen. poste außerdem deine ernährung mal detaillierter.

Also wenn du in den Wiederholungsbereichen von 8-12 trainierst, kann es sein, dass deine Muskeln aufgrund des Brusttrainings schon an diese Wiederholungszahl gewöhnt sind und nicht wachsen. Versuche mal im Wiederholungsbereich von 2-6 zu arbeiten für ein paar Wochen und du wirst in Verbindung mit richtiger Ernährung veränderungen sehen.

Also mein Trainingsplan für Trizeps sieht so aus.

Brust-Trizeps:
3 Sätze Flachbankdrücken (Langhantel) á 8-12 Wdh.
3 Sätze Schrägbankdrücken (Kurzhantel) á 8-12 Wdh.
2 Sätze Kabelzug á 8 - 12 Wdh.
3 Sätze Fliegende mit Kurzhantel á 12 Wdh.

4 Sätze Liegendes Trizepsdrücken á 8-12 Wdh.
3 Sätze am Kabelzug 8-12 Wdh.
3 Sätze Dips á 8-12 Wdh.

und am anderen Trizeps Tag mache ich halt eine oder zwei Übungen mehr.

@ProteinHunter: Ich werde deine Methode die nächsten Wochen gleich mal ausprobieren!

würde das ganze anders gestalten:

BD LH: 3/ 6 - 8
SB KH: 3/ 8 - 12
Crossover oder fliegende: 3/ 10 - 15
Dips am Holm oder schwere Bankdips m. Zusatzgewicht 3/ 6 - 8
Trizepsdrücken Pushdowns, gerade stange, untergriff 3/ 10 - 15

an welchen anderen tag? warum mehr übungen?

wie sieht der gesamte plan aus?

A

Anzeige

Re: Tizeps wächst nicht
Zurück
Oben