Soll das Training dann in HIT übergehen?
HIT ist eine Trainingsform und hat nichts mit den Wdh.Zahlen zu tun, HIT sagt nur das man hochintensiv trainiert.
Achja ich hab jetzt die letzten 8 Wochen nach einem HIT Plan trainiert.
Mache grad eine Woche Pause. Soll ich jetzt besser noch einmal 6-8 Wochen nach dem alten Plan trainieren?
Es ist immer ratsam, länger bei einem Konzept zu bleiben, nur so kannst du sagen, was funktuioniert und was nicht.
Du lernst, dich, deinen Geist und deinen Körper dadurch viel besser kennen und einschätzen.
Und sollte man sich eigentlich für ein Prinzip also Volumen oder HIT entscheiden und dann längere Zeit z.B. 6 Monate nach dem einen Prinzip trainieren und alle 8 Wochen die Übungen ein wenig variiren?
Entscheidend ist, irgendwann einige Trainingsparameter zu ändern, das können u.a. Satzzahlen, Wdh.-Zahlen oder Übungswechsel sein.
Es gibt tausende Dinge die man Ändern kann, um so seinem Körper einen neuen Reiz zu geben.
Du mußt sowieso erstmal deinen Weg finden, wie der letzlich aussieht, laß dich überraschen.
Ich für meinen Teil habe meinen Weg gefunden, im Goben, denn Änderungen kommen auch bei mir ab und an vor.
Der Wechsel der Wdh.-Zahlen, ist der einfachste Weg, die Belastung zu ändern.
Dabei sollte man langsam mit den Wdh. runter gehen, dabei steigen dann natürlich die Gewichte, wenn man dann irgendwann wieder mit einer hohen Wdh.-Zahl beginnt, wird man stärker sein, als vor dem Zyklus.
Eisenfresser