Tipps zum vl fettfreien Muskel aufbau

Mike1011

New member
Hallo suche Tipps zum möglichst fettfreien muskelaufbau. Auf was achten?vl ne gewisse nährstoffverteilung? Oder einfach nur ein minimales kcal + was könnte da helfen? Tipps pls

Sauber essen heißt?wenig/kein Zucker wenig fett wenig kh wie viel Protein gib's da irgend welche Hinweise auf sauber essen.danke schon mal esse von Haus nichts mehr süßes trinke nur Wasser und einen Kaffe am morgen sonst Obst Gemüse gleich Reis Haferflocken mq Walnüsse

Mit 3300 kcal halte ich mein Gewicht also z.b dann auf 3500 kcal erhöhen wie würde da dann die nährstoffverteilung aussehen?bzw wie errechnet man diese mfg

Das ist ganz easy:

Man weiß, dass 1g KH und 1g EW jeweils 4kcal haben. 1g Fett hat dafür aber 9kcal.

Wenn du jetzt sagen wir mal eine Nährstoffverteilung von 40% KH, 30% Protein und 30% Fett anstrebst kannst du dir es ganz leicht ausrechnen:

3500kcal -> 40% = 1400kcal; 30% = 1050kcal

KH = 1400/4 => 350g KH
EW = 1050/4 => ~263g EW
F = 1050/9 => ~117g F

lg
Chris

So ein paar kennen mich ja mittlerweile schon und wissen wie es bei mir so ca aussieht.

Zu meiner frage.: Um möglichst fettrei aufzubauen fahre ich ein leichtes kcal + derzeit 3300 kcal.

Wie viel sollte ich wöchentlich / monatlich zunehmen damit ich weiß ob der kcal überschuss nicht zu hoch bzw zu gering ist.

Mfg Mike

geringe gewichtszunahme über einen längeren zeitraum. so wie mike es macht, passt das genau. seit seinem anfang hat er einen guten kilo zugenommen. somit kann man davon ausgehen, dass er auf einem guten weg ist, dass das muskel-/ fettverhältnis passt.

meine digitalwage spuckt manchmal rum. habt ihr eine zuverlässige digitalwage?

mit der analogen ist man da auf der sicheren seite, nur kann man da kaum 250 bzw 500 g zuwächse erkennen. da müsst ich dann 1 monat abwarten um zu erkennen ob ich 1 kg zugenommen habe.

Zurück
Oben