Tipps zum Start

Ekisback

New member
Hallo zusammen,

ich brauche eure Unterstützung. Ich bin recht neu mit der Thematik, deswegen sehr mir die vielen Frage bitte nach.

Kurz zu mir:
Ich bin ca. 175cm groß und 80 kg schwer bei einem Körperfettanteil von ca. 25%..
Besonders mein Bauchfett macht mir hier leider schwer zu schaffen.

Nun zu meiner Frage:
Ich möchte meinen Körperfettanteil unbedingt reduzieren um einfach sportlicher und gesünder auszusehen. Wie kann ich hier am besten vorgehen? Ich mache seit einer Woche fast täglich ein 20 Minütiges HIIT Workout und achte auf eine kalorienarme Ernährung. Macht das so überhaupt Sinn oder empfehlt ihr mir hier schon eine Änderung? Macht es Sinn zusätzliche Proteinshakes zu mir zu nehmen, um den Muskelaufbau/Regeneration zu fördern oder ist das in dieser Phase noch komplett überflüssig?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :)
 
A

Anzeige

Re: Tipps zum Start
Hallo Ekisback,

schau mal hier:
zum .
Grüß dich!

Wenn du vorher noch nie auf Ernährung geachtet hast und dich nicht sportlich bewegt hast, dann wirst du damit vorerst weiterkommen. Bei 25% Körperfett ist der Hauptfaktor die negative Kalorienbilanz - darüber steuerst du am besten deine Entwicklung. Besonderes Training und Ernährungsweisen sind erst bei unter 17 - 18% KFA wirklich notwendig.

Alles Gute dir
 
Zurück
Oben