Tipps zum erstellen eines TPs

Huhu

ich habe mir vorgenommen in Excel oder MS access mal einen Trainingsplan zu erstellen und wollte fragen ob es evtl schon sowas in der Art gibt oder ob wer ne anregung hat wie er aussehen soll ?

Vorwiegend würde ich MS access verwenden wollen!

p.s. keine garantie auf fertigstellung aber ich versuche es diesesmal ordentlich durchzuziehen! :D

Ist doch nicht schwer soll ja nur seinen Zweck erfüllen.
Ich mach das in Exel immer so, das ich in Spalte A die Übungen und den Tag schreibe. Zwischen den Trainingseinheiten eine Zeile Platz lassen und dann ab Spalte B die Maximalgewichte die ich im letzten Satz benutze. Evtl. kannst du Spalte B auch dazu erwenden die Anzahl der Sätze reinzuschreiben. Leg das Blatt am besten Quer dann kannst du mehr eintragen. Hoffe das war so eine Anregung die du hören wolltest

wenn dann soll es auch ordentlich sein!
also was einheitliches
hmmm.. habe da selber noch nich so richtig nen plan ich glaube ich tüftel einfach mal rum :D

nöö hatte was richtig umfangreiches in Access geplant!

maße und sonstige angaben. dann per scrolleiste auswählen können an welchem trainingstag welche muskeln trainiert werden und dass man halt noch auswählen kann welche übung. dann noch nach welchem system man trainiert aber das wird zu umfangreich :( habe die beziehungen zwischen den tabellen nich hinbekommen *schnief*

also bleibt es wohl doch bei ner billigen excel tabelle! *grml*

könnt den thread schließen

Jou.
ich würd mir einfach fertige trainingspläne aus dem internet runterladen.
ich hab bei google schon etliche gefunden, die mir großen erfolg gebracht haben. :D
gruß

wie in form einer db gibts schon trainingspläne? wo? :eek:
will haben dann muss ich einfach nur noch modden
mit excel würd ich mic hauch zufrieden geben :>

Wer so ein Trainingsplan-Progi sucht, dem kann ich nur nochmal unsere Sammelbestellung des Ernährungsprogramms Bodyform Professional ans Herz legen, denn dort ist bereits ein Trainingsplaner (Bodytrain) integriert.

Ich hab' mal 2 Screenshots (Hauptfenster und Übungseditor) angehängt.

v.H.

Morgen @all,
hätte da auch noch was, hat auch ein paar nette Funktionen eingebaut ;)
MfG und viel spass damit,falls es wer runterlädt :D

Edit: Scheiße,klappt net mit dem hochladen,warum akzeptiert der Server keine WinRAR Dateien,so ein Mist,werde mir was einfallen lassen !

NSR schrieb:
... klappt net mit dem hochladen,warum akzeptiert der Server keine WinRAR Dateien,so ein Mist,werde mir was einfallen lassen !
Kann es sein, dass das File nur zu gross war? Darf nämlich nur knapp 100 kb haben! Ansonsten als Zip-File hochladen, dann sollte es funktionieren.

Falls es nicht klappt, schick' mir 'ne PN, wir finden schon 'ne Lösung.

v.H.

habe mir jetzt auch mal testversion von bodyform reingezogen :)
is ja richtig umfangreich

mich würde nsr's plan auch ma interessieren *ungeduldig wart*

Hatte mir damals, ´97 eine perfekte datenbank für die trainingseinheiten
und die ernährung erstellt mit allen grafischen auswertungsmöglichkeiten...
aber, Mac only... :D :D

interesse?

Zurück
Oben