tipps zum abnehmen

Roman93

New member
also hallo erstmal bei mir klappts mit dem aufbau prima .. doch ein langjähriges problem verfolgt mich ... und zwar mein übergewicht ich will hier nicht etwa irgendwelche ernährungspläne wissen ..
sondern einfach nur ein paar tipps wissen .. um kalorienen einzusparen oder .ähliches ... bzw .. wann wie viel essen (z.B. Morgens viele kohlenhydrate , abends nach 18 uhr keine Kohlenhydrate) usw ...
wäre für links und tipps sehr dankbar:)

keine limonaden

hi,
meine partnerin hat sich nach so einem neuen diät plan ernährt und damit ohne hunger 6kg runter bekommen,soweit ich weiss hat sie morgens viele kohlehydrate (z.b. 4-5 nutella-brötchen) mittags ganz normal und abends nur eiweis (thinfisch,quark und so).
achso zwischen den mahlzeiten musste sie immer 4stunden zeit lassen.
ich glaube das nennt sie insulin-diät oder inulin-diät,musst halt mal googeln wenns dich näher interessiert.
gruss
bounty

Hallo.

Rechne deine kalorien zusammen, über einen Tag. Dann schaust du nach Kalorienrechner, Grundumsatz, Tagesbedarf.

Hallo.

Rechne deine kalorien zusammen, über einen Tag. Dann schaust du nach Kalorienrechner, Grundumsatz, Tagesbedarf.

also .. mein tagesbedarf liegt bei 2300 kcal bis 2400kcal
jedoch kann ich meinen grunsumsatz nich wirklich ausrechnen weil er teilweise recht starke unterschiede aufweist ( trainingstage)

hi,
meine partnerin hat sich nach so einem neuen diät plan ernährt und damit ohne hunger 6kg runter bekommen,soweit ich weiss hat sie morgens viele kohlehydrate (z.b. 4-5 nutella-brötchen) mittags ganz normal und abends nur eiweis (thinfisch,quark und so).
achso zwischen den mahlzeiten musste sie immer 4stunden zeit lassen.
ich glaube das nennt sie insulin-diät oder inulin-diät,musst halt mal googeln wenns dich näher interessiert.
gruss
bounty

so in etwa hab ichs mir auch vorgestellt .. werde se mal versuchen und meine erfolge dann evtl. ( falls sie da sein werden ) hier nochmal zu bildschirm bringen :D

Schau, bei IRONSPORT.DE.
da muss einer sein.
Man verliert mit Training nicht viele Kalorien.

Das kommt drauf an was man so macht.
Da ich ja auch Diät mache habe ich auch so ne tolle Pulsuhr von Polar die die Kalorien auch etwas anzeigt. Natürlich sind die Dinger nicht 100% genau. Ich mache immer eine Stunde Krafttraining und 30 Minuten Ausdauer. Laut Uhr komme ich immer auf ca. 1100KCal. So wenig finde ich das nicht.

Bei mir ist das im Moment so:

Ich trainiere 3x die Woche und mache Montags u. Freitags zusätzlich nach dem Kraftraining 40min. Laufen (140-150 Puls) + Bauchtraining. Was mich bei der Geschichte Laufen mit wenig Puls bissl stört ist folgendes:

Laut (http://www.muskelschmiede.de/forum/...eressant-fettverbrennung-zusammenfassung.html)

ist es besser wenn man schnell läuft, da es im Endeffekt darauf ankommt wie viel kcal man verbrennt.. warum? Beim Kraftraining verbrennt man doch schon einiges an kcal, also kann ich beim laufen doch ruhig an die Fettschicht gehen in dem ich mit niedrigen Puls laufe, ist doch viel wirksamer oder liege ich da falsch? :hmm:

Das siehst Du denke ich schon falsch.
Warum sollte Training bei niedrigerem Puls weniger auf den Fettabbau gehen?

:eek:

beim Training verliert man wirklich nicht allzuviel, aber dafuer danach nochmal einiges. bei richtig schweren Training mit vielen Zellulaeren Schaeden, vielen Abbauprodukten im Muskel und belastung des ZNS verbrennt man schon einiges !

Da schau, was er schreibt:

jedoch kann ich meinen grunsumsatz nich wirklich ausrechnen weil er teilweise recht starke unterschiede aufweist ( trainingstage)

So viel isses net, was er an trainingstagen verlieren kann. Nie im Leben 1100 kalorien bei einer Einheit.

Gretchenfrage: Wieviel isst er denn?

Bei uns im Fitness-Center ist ein Poster wie viel kcal du zirka verbrennst bei 1 Stunde hartem Kraftraining. Ich glaub da steht was von 500kcal+

Bei uns im Fitness-Center ist ein Poster wie viel kcal du zirka verbrennst bei 1 Stunde hartem Kraftraining. Ich glaub da steht was von 500kcal+

Ist auch so. Wie schon gesagt, ich habe so Polar Uhr mit Puls und Kalorienanzeige und Brustband. Eine Stunde hartes Kraftraining kommt man gut auf 600 KCal.

Naja schau, ich trainier pro Einheit knappe 2 Stunden, dann noch 40min. Laufen & Bauch. Soll ich wenn ich den Speck weghaben will, langsam laufen (140-150 Puls) oder echt flott laufen? Ich muss sagen das man mit einem Puls von 150 recht chillig unterwegs ist.. so macht mir das sogar Spaß.. weils einfach 0 Anstregend ist :p

Flott laufen und mehr kcal verbrennen, oder doch langsamer, weniger kcal dafür mehr % Fettschicht weg?

lg

Da schau, was er schreibt:

So viel isses net, was er an trainingstagen verlieren kann. Nie im Leben 1100 kalorien bei einer Einheit.

Gretchenfrage: Wieviel isst er denn?

jaa das is daa auch noch ein problem bei tagen wenn ich mittagsschule habe .. komme ich meistens nur an fastfood .. und hier is das problem ...
ungefähr
morgens 1-2 brötchen ( nicht zu fett ) oder maln müsli
mittags: was mama soo kocht oder an 2 - 3 tagen die woche fastfood
abends: hmm .. nicht mehr viel .. aber auch noch mal nen Teller nudeln oder sowas sind schon drin

jaa das is daa auch noch ein problem bei tagen wenn ich mittagsschule habe .. komme ich meistens nur an fastfood .. und hier is das problem ...
ungefähr
morgens 1-2 brötchen ( nicht zu fett ) oder maln müsli
mittags: was mama soo kocht oder an 2 - 3 tagen die woche fastfood
abends: hmm .. nicht mehr viel .. aber auch noch mal nen Teller nudeln oder sowas sind schon drin

Könntest du mit den Angaben, die kalorien ausrechnen?

Setz dich hin, zähl die kalorien. Dann schauen wir uns das mal an.

A

Anzeige

Re: tipps zum abnehmen
Zurück
Oben