Tipps um weniger zu essen?

reduzier den ganzen brot, korspitz und nudelbullshit. rel. hohe energiedichte, schnell verdaut und insulinschwankungen.

was ist an brot und nudeln bullshit? esse ich eigentlich regelmäßig und dachte nicht dass es dabei zu so argen insulinschwankungen kommt
hohe energiedichte und schnelle verdaulichkeit sind ja nicht unbedingt etwas schlechtes.:D
lg

Brot, Nudeln, Reis etc. sind ok - aber in der Vollkornversion deutlich besser! Quinoa ist auch zu empfehlen, Haferflocken, für die Schule evtl. gekochte Eier, Vollkornbrot mit Putenbrust, Proteinriegel, Haferwaffeln (beispielsweise in dieser Form 6 EL feine Haferflocken, 1 Eigelb, 4 Eiklar, 1 - 2 EL Sonnenblumenkerne – portionsweise auf
einem Waffeleisen zubereiten – dazu frisches Obst reichen, z.B. einen Apfel, 1 Grapefruit)

Sollte an Vorschlägen ausreichen um paar Wochen über die Runden zu kommen ^^

also als erstes solltest du über den tag verteilt ca 6 mal essen

wenn du iwas isst , versuche immer kleine happen zu essen z.b. pizza nicht mit dne händne , sondern mit messer und gabel(pizza ist ein schlechtes beispiel , aber es geht ja nur ums prinzip) xD

viele ballaststoffe--> machen satt
was auch noch sehr satt macht , ist die kombination von fett und protein

versuche außerdem deine mahlzeit auszudehnen (zeitlich) da nach 20 minuten , der hunger automatisch nachlässt

aber das aller wichtigste ist halt DISZIPLIN , du musst halt manchmal kämpfen udn sagen : nein ,d as darf ich nicht essen

achso udn übrigens , wenn du aml naschen willst , hau dir 2 äpfel oder so rien , die enthalten soagr hormone , die heißhungerattakce verhindern ;)

Hast du dir durchgelesen was ich geschrieben habe ?

jop war eh auch topicbeantwortung dabei is ok

Das mit dem Döner kann jeder machen wie er/sie/es will, aber dass Döner gut für den Stoffwechsel ist bezweifele ich stark

ich geb dir mal ein bsp vl verstehst du dann wie ichs mein

ein neugeborenes kind hat ein eigenes zimmer, die mutter sorgt sich sehr um dieses kind! 2 mal am tag desinfiziert die mutter das ganze zimmer .. wenn das kind dann groß is, wird es bei jeder kleinen baktierenberührung krank, verstehst du was ich meine? ab und zu ungesunde sachen bringen das alles einfach in schwung .. und SO ungesund ist der döner auch mal nicht leute :D

was ist an brot und nudeln bullshit? esse ich eigentlich regelmäßig und dachte nicht dass es dabei zu so argen insulinschwankungen kommt
hohe energiedichte und schnelle verdaulichkeit sind ja nicht unbedingt etwas schlechtes.:D
lg

ist ja nicht grundsaetzlich schlecht das verarbeitete getreidezeugs. ich esse es auch.
aber man sollte sich bewusst sein das z.b. normale nudeln vom nährwert in etwa so wertvoll wie zucker sind (ja, ist leicht übertrieben) und das zeug meist zu einer ziemlich starken Insulinreaktion führt.
Kornspitz kenn ich jetzt nicht genau, ist mir aber als Art Brötchen bekannt. wenn ich da schon 5 mal Brot und nudeln lese, wäre das mal der erste Punkt zum ansetzen.

es gehtr ja auch nur um eine Reduzierung. man kann ja ruhig sein Brötchen in der Schule essen.
im idealfall halt zum grossteil auf vollkorn zurückgreifen.

ich empfehl dir eine lowcarb orientierte ernährung...dazu solltest du bei google oder im forum genug finden ;)

meiner erfahrung nach hat man bei der ernährungsweise viel weniger hunger. das liegt daran, dass durch kohlenhydrate insulin ausgeschüttet wird und davon kriegt man hunger. mal so ganz salopp gesprochen.

Hallo Wurstbagett

Gebe nun auch noch meine Senf dazu, obwohl ich noch nicht 10 Jahre trainiere. habe jedoch einige Erfahrung im abspecken, kannst auch mal hier schauen:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=47421

Ich habe 30kg abgenommen (nun ja, jetzt wieder auf'm aufwaertstrend :lol:) und gebe Jimbomatic recht: vergiss in DEINER situation mal die nudeln (bestenfalls 1x pro Woche vollkornnudeln/reis ist ok). Wenn Du diesen Bauch innert 3 Monaten weghaben willst, gehts nur ueber eine KH reduktion, und zwar diszpliniert. Brot kannst auch vergessen, zumindest ab mittag. Da hier jedoch schon einige gute Tipps zur Ernaehrung gekommen sind hier was mir persoenlich extrem geholfen hat in der harten Zeit von 20g KH oder noch weniger: kalter Kaffee (natuerlich ohne Milch, Zucker, Suesstoffe), in kleinen Schlucken ueber den ganzen Tag verteilt trinken. Ich sag jetzt nicht 'sauf 3l Kaffee' sondern mach Dir am morgen 2 Glaeser voll, nimm diese auf die arbeit und nippe einfach immer wieder dran. hat bei mir toll funktioniert. das heisst jetzt aber auch nicht, dass du NIX mehr essen sollst, im Gegenteil. Es soll Dir nur die 'Intervalle' zwischen den Mahlzeiten ertraeglicher machen.
Wie gesagt, bei mir bestens funktioniert und mache dies auch jetzt noch wenn ich spuere 'Heisshunger im Anmarsch'....

Viel Glueck!

[/COLOR]

ein neugeborenes kind hat ein eigenes zimmer, die mutter sorgt sich sehr um dieses kind! 2 mal am tag desinfiziert die mutter das ganze zimmer .. wenn das kind dann groß is, wird es bei jeder kleinen baktierenberührung krank, verstehst du was ich meine? ab und zu ungesunde sachen bringen das alles einfach in schwung .. und SO ungesund ist der döner auch mal nicht leute :D

Achsooo.... und DESWEGEN ist es gesund sich jede Woche einen Döner reinzuschaufeln.
Zum Glück komme ich erst garnicht mit Bakterien (Döner) in berührung. Dann kann ich auch garnicht krank(fett) werden.

Mir fällt bei euch immer auf das ihr immer erst nach der Schule Proteine aufnimmt.. wie wärs auch mal in der Schule ?

PMR - Pute mit Reis.. in der Schule..

@ j0hnny; ich glaub der aufwand ist da zu hoch .. bereitest du dir das schon am vorabend vor oder wie?

ja für mich auch. Ich schlafe immer bis zum Limit und stehe dann 20 Min vor schule auf und da muss ich duschen und so weiter...dann Fleisch anbraten wäre mir zu umständlich. Aber ein großes DANKE für die ganzen Tipps . Find ich echt cool das ihr so viel da reinschreibt :D

ich werde alle Tipps von euch aufnhemen und in meine Ernährung einbauen.

hab heute Kalomat gerechnet und bei mir sinds 3374 Kilokalorien.

zu viel? zu wenig?

fast genauso wie ich .. naja entweder du gehst in premutos blog und rechnest .. oder du nimmst es ca so:
350g KH -> 1400kcal
70g Fett -> 630kcal
140g EW -> 560kcal
was dann auf ca 2500 kommt .. jz noch bedenken das du muskeln aufbauen willst blabla und dann kommst schon auf ~3000

mhm okay aber ich will zwar muskeln aufbauen aber auch relativ schnell abnehmen.. kurz--> mir ist abnehmen derzeit wichtiger als Muskelaufbau :roll:

Stimmt es, dass Tee das Hungergefühl beeinträchtigt (also im positiven Sinne :D )

wenn dir abnehmen wichtiger ist dann sag ich nur lowcarb .. von mir aus auch ne anabole diät wenn dus durchziehen kannst

lg

Das schlechte dran ist, dass. "hohe Energiedichte" immer auch wenig Ballaststoffe bedeuted und "schnelle Verdaulichkeit" kann heissen, dass der Körper überfordert ist mit dem raschen Anstieg der Nährstoffe im Blut, da die Zielzellen, diese nicht schnell genug aufnehmen können und speziell ein hoher Zuckerspiegel im Blut ist verheerend (Diabetes).

"Stopfen" tut übrigens am Besten Eiweiss, da der Magen nur ca. 20g/Stunde in den Darm entlässt; also vor jeder Mahlzeit Milchprodukte konsumieren.

Zurück
Oben