Tipps für den Neuling ;)

W3IL3R

New member
Hey Ho !

Bin neu hier und wollte euch mal um ein paar Tipps bitten zum Thema Training und Ernährung. :)
Also ich möchte eben gern ins Fitness-Center trainieren gehen, speziell jetzt um Muskeln aufzubauen und um mein Fett abzutrainieren.
Deshalb wollte ich euch mal fragen, was wäre ein geeigneter Trainingsplan für meinen Körper (1,90m, 115kg) und hättet ihr dazu ein paar Tips zur dazupassenden Ernährung. Wäre es eben wichtig zuerst ein paar Kilos durch Lauftraining, etc. zu verlieren, oder ergibt sich das im Laufe des Muskeltrainings, oder sollte man eine Kombination daraus machen, sprich zuerst laufen gehen, dann trainieren. Obwohl ich schon oft gelesen hab, dass sich das Fettgewebe was man hat, in Muskelgewebe umwandelt. Viele sagen aber auch, dass das totaler Schwachsinn sei. Vorgesehen hätte ich es, dreimal die Woche dann zu trainieren.
Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

lg weiler

A

Anzeige

Re: Tipps für den Neuling ;)
Der erste Tipp wäre mal nicht bis 03:58 aufbleiben ;)

Kleiner Scherz am Rande :D, schau doch mal in den Anfängerthread (Link dazu in meiner Signatur) und lies dich ein, falls dir dann noch Fragen offen bleiben, nutze die Suchfunktion ;)

Falls dann deine Frage noch immer nicht beantwortet ist kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen, es wird dir hier jeder weiterhelfen

In diesem Sinne Willkommen im Forum und viel Spaß beim lesen :)

VG Hulki

Zurück
Oben