TIPPS für Defiphase

imported_Hardbody

New member
Hallo,

habt ihr anregungen für ein erfolgreicheres gelingen der Defiphase?
Oder auch: wie laufen bei euch die "HELLWEAKS" ab??

Freue mich über alles was zum Thema passt.

P.S. Was ist bei der KH und kcl Menge zu beachten. Sind 150Kh OK? Wegen der kcl. habe ich noch nichts erwähnenswertes in erfahrung gebracht

na dann will ich mal nicht so sein ;)

150 kcal erscheinen mir ein bisschen wenig (kommt natürlich darauf an, wie hoch dein Körperfettanteil ist. Wenn du stark ektomorph veranlagt bist brauchst du so gut wie keine Defi einlegen bzw. die 150 kcal können schon Wunder wirken.
gehe jetzt aber mal davon aus, dass du, genau wie ich, Mesomorph veranlagt bist.
Würde dir zu einem Defizit von 300-500 Kalorien raten (empfehlen dir hier auch die meisten).
ich selbst mache das teilweise über die Ernäherung, lege aber auch die ein oder andere Cardio-Einheit ein (aber nie mehr als 30 Minuten, wegen dem MM-Verlust).
Wenn du mir jetzt noch einen Überblick über dein Ernährungsverhalten geben könntest hätte ich evtl. noch weitere Tipps.

Wieder Freunde ? :)

Es geht doch:D

Ich esse zur Zeit ca. 200g Protein, min.410g KH, Fett ca. 20-40g, 3500-4000 kcl. 6 Mahlzeiten am TAg und alles aus Vollkorn (*würg*) :)
Trainig: 3mal die woche, zwei bis drei Muskelgruppen pro Einheit
Grösse: 173cm
Gewicht: 82kg
KF: ca.15-18%
Naturel

Habe voriges Jahr eine DEFI gemacht und ca. 8Kilo in 8 Wochen verloren. Habe 4mal die woche 30min. Cardio gemacht, Protein auf 3g erhöcht und KH auf 100g gesenkt. Keine Sups (bis auf Aminos)

Will es dieses Jahr besser machen und deshalb die Fragen, ausserdem maine ich das voriges Jahr zuviel Muskelmasse verloren ging
:mad:

Habe vor:
- 5 Tage die Woche 150-200g KH ,
- 1Tag in der Woche aufladen mit KH, damit Glykämischerspeicher gefüllt wird,
- 250g Protein,
- kcl weiss ich noch nicht (bitte Tips)
- 5 mal die woche auf nüchternen Magen 40min. Cardo, bei 130 Puls,
- Will mit EKA, oder änlichem Suppen, weiss aber noch nicht ob.
- Bein Training mehr intnsivsteigernde Methoden, wie Intensivsetze oder Supersätze etc.

So jetz ist glaub ich alles gesagt, hoffe ich

Nun macht euch ran an die analüsen und Kritiken :)

Danke schonmal im vorraus

@flaschfucker: habe Englisch abgewählt:D :p

Das du zu viel Muskelmasse im letzten Jahr verloren hast glaub ich dir sofort. Würde mir nicht anders ergehen, wenn ich die KH so extrem reduzieren würde und zusätzlich noch so häufig Cardio betreiben würde.
Würde dir auf jeden Fall folgende Änderungen empfehlen:

Brauchst meiner Meinung die KH nicht über die Hälfte zu reduzieren. In deinem Fall würde ich einfach mal bei 250-300g KH bleiben, da du ja 400-450g zur Zeit schon aufnimmst.
Das "Aufladen" des glykämischen Speichers kannst du dir in dem Fall denke ich mal schenken.

Generell würde ich dir (wie im vorigen Beitrag auch schon erwähnt und denke mal von den Meisten BB unterstützt) zu einem kcal-Defizit von 300-500 kcal/Tag raten. Das erreichst du entweder durch Nahrungsumstellung (KH hast du ja vor zu reduzieren) bzw. Cardio-Training. Allerdings erachte ich 5x die Woche Cardio als übertrieben und einem Erhalt der MM entgegenwirkend. 2-3 Cardio-Einheiten von je einer Dauer von ca. 30 Minuten reich vollkommen aus, um Fett zu reduzieren. Auch dein Puls muss nicht so weit oben liegen. Fett "verbrennt" eher bei niedrigem Puls. Ich persönlich trainiere das ganze Jahr über mit solchen Cardio-Einheiten und zwar in Form eines Intervalltrainings. D.h., ich Laufe z.B. 1 Minute sehr schnell (Sprint), danach 3 Minuten in gemäßigtem Tempo (damit der Puls sich weder beruhigt), und dann wiederhole ich en Vorgang bis meine 30 Minuten voll sind.
habe damit sehr gute Erfolge erzielen können.
Außerdem musst du nicht zwingend auf nüchternem Magen laufen (mache ich zumindest nicht). Das du aber, genau wie beim Krafttraining, ein bis zwei Stunden vorher nichts essen solltest ist denke ich mal verständlich. Beim Cardio kommt’s dir sonst schnell wieder hoch ;)

Wenn du zukünftig Supp´s verwenden willst ist das deine Sache. Ich rate dir energisch davon ab, zumal du ohne das Zeug anscheinend schon verdammt viel errecht hast. Mal davon abgesehen, dass die gesundheitlichen Konsequenzen von Supp´s (müssen ja nicht bei EKA bleiben) nie abzusehen sind, finde ich, dass es wesentlich bewundernswerter ist, wenn sich jemand auf natürlichem Wege einen ordentlichen Körper antrainiert hat. Überleg dir das also sehr gut !

Intensiveres Training kannst du einführen, ist wie ich finde, allerdings nicht unbedingt nötig, wenn du - und davon gehe ich jetzt einfach mal aus - sonst auch regelmäßig und hart trainierst.

Eine Sache ist mir noch negativ aufgefallen. Du nimmst viel zu viel Protein zu dir !!! 3g sind (auch in einer Defiphase) mindestens 1g zu viel/Kg Körpergewicht. In einer Defiphase kommst du auch dicke mit 2g hin. Wenn du weit über die 2g Grenze raus gehst riskierst du Nierenschäden, und auf die kannst du wohl gut verzichten.

Was die Fettaufnahme betrifft:
kann ich nicht sonderlich gut beurteilen. Müsste dann schon wissen, wie du das Fett zu dir nimmst. In der Defi würd’ ich z.B. auf Butter/Margarine verzichten (mache ich aber auch in Massephase), auf Wurst (Ausnahmen bilden gekochter Schinken und Putenbrust, die kriegt man hier in Scheiben als Frischwurst) und Soßen verzichten. Der Konsum von Süßigkeiten sollte eh minimiert sein, egal in welcher Phase du dich befindest. Was für Milch verwendest du (bei deinen Shakes) ? Sieh mal zu das du ganz fettarme (z.B. 0.3%) bekommst.
Auf Marmelade dagegen brauchst du nicht unbedingt zu verzichten. Kaufe immer so ne Diätmarmelade. Die ist ziemlich optimal und schmeckt mir sogar besser als die herkömmliche.

Sollte es für’s Erste gewesen sein.
Vielleicht hast du aber noch die ein oder andere Frage. Antworte dir gern ;)

Greetz
Flash

THANK YOU :) richtig oder?

Muss spanisch als 2 Fremdsprache nehmen und deshalb English abgewählt. Spanisch habe ich nun fast 2 Jahre und verstehe max. 5% vom unterricht (gelobt seien die Spikzettel) :D

Danke für deine grosszügige Antwort, genau soetwas verstehe ich unter kompetens.

Sind nette anregungen dabei werde mal darüber nachdenken, besonders über die hochen KH in der DEFI, da es sich so besser aushalten lässt :rolleyes:

Also nochmals Danke

Ach ja zu dem Protein: Ich weiss das dass zuviel ist, aber ich schaffe es einfach nicht weniger zu mir zunehmen (die meisten haben probleme erst soviel zu essen) kommisch was, aber es gibt zu jeder Mahlzeit nunmal Protein und zu 125g V.Reis kann ich nicht einfach so wenig Fleisch essen, da so schon trockem genug.
Mein Arzt meint auch das man weniger braucht als man denkt und ausserdem meint er auch das es ziemlich lange dauert bis man seine Nieren durch Eiweiss kaput macht, ist aber meine grösste befürchtung in dieser hinsicht.

Was solls irgendwas ist immer (hier setze ich mal kein smiley)

Hehehe, natürlich sollst du das Fleisch bei warmen Mahlzeiten nich weglasse ! Mache ich auch nie. Würde eher bei den Protein-Shakes ein wenig zurückfahren. Ich selbst esse auch jeden tag Fleisch und genehmige mir in der Regel auch 2 Protein-Shakes . Auch auf Joghurts oder Quark verzichte ich nicht. Aber auf 3g/Kg komme ich trotzdem nicht.
Na ja, so lange du ausreichend trinkst sollte es keine Probleme geben. Hoffe das tust du auch ;)

Was ist denn deine andere Fremdsprache ? Latein oder Französisch ?
Hab Französisch nach der 10 abgewählt. Ging mir da genau so wie dir jetzt mit Spanisch ;)

Zurück
Oben