Tipp?

hewwelmann

New member
hallöle allesamt :)

hätte jemand ne bankdrückähnliche trizepsbetonte übung auf lager, abgesehen von BD mit engem griff? gibts da noch etwas?

vielen dank für eure vorschläge!
christian

A

Anzeige

Re: Tipp?
Hallo hewwelmann,

schau mal hier:
Tipp? .
Dips vielleicht?
Soll ja die Kniebeuge für den Oberkörper sein ;)

Mfg Markus

Dips mit möglichst senkrechtem Oberkörper

Knackar schrieb:
Dips vielleicht?
Soll ja die Kniebeuge für den Oberkörper sein ;)

Mfg Markus

wenn man den trizeps besonders beanspruchen will - aber das weißt du eh :)

gruß, kurt

JM press: was es nicht alles gibt....
aber wo hier das Thema enges Bankdrücken angesprochen wird, mal ne Frage an die Sportsfreunde:
als ich diese Übung in grauer Vorzeit mit ner geraden Langhantel gemacht habe, habe ich immer festgestellt, dass sie meinen Handgelenken nicht grad gut tat.
Kennt jemand das Problem???
VG

Gewöhnungssache

Glove schrieb:
JM press: was es nicht alles gibt....
aber wo hier das Thema enges Bankdrücken angesprochen wird, mal ne Frage an die Sportsfreunde:
als ich diese Übung in grauer Vorzeit mit ner geraden Langhantel gemacht habe, habe ich immer festgestellt, dass sie meinen Handgelenken nicht grad gut tat.
Kennt jemand das Problem???
VG

ich benutze den ganz engen griff nur beim speedtraining (3x3 eng, 3x3 mittel, 3x3 weit).
ansonst gilt: was dir nicht taugt, lass sein. mir z.b. behagt das LH-rudern mit kammgriff nicht so.
übrigens - die "jm-presses" kamen schon öfters hier zur sprache.

gruß, kurt

Selber Schuld

kurt schrieb:
...hätt ich auch vorgeschlagen, wenn ich zu mitternächtlicher stunde noch online gewesen wäre :)

gruß, kurt

Wenn man wie ich die Woche erst um 14 Uhr anfängt mit der Arbeit, und um 11 Uhr nach Hause kommt ;)

Mfg Markus

PS: Dank Englisch-Klasse ging der Tag aber schon um 9.30 Uhr los

Achte darauf nicht sehr

kurt schrieb:
wenn man den trizeps besonders beanspruchen will - aber das weißt du eh :)

gruß, kurt

Mache Dips gerne für die Brust, da geht der Oberkörper automatisch nach vorne wenn ich die Brust mehr beanspruchen will, aber das sagt einen eh der Hausverstand, Trainingserfahrung vorrausgesetzt ;)

Mfg Markus

@ Kurt
ja, ich hab die Übung dann nur noch mit der SZ gemacht. Dann ging´s...
LH-Rudern im Kammgriff? Hab ich noch nie probiert...
JM-press: hier outet sich ein Forumsfrischling, der dazu auch noch selten ins Archiv schaut :-((( Werd mich bessern ;-)
Schönes WE

Glove schrieb:
@ Kurt
ja, ich hab die Übung dann nur noch mit der SZ gemacht. Dann ging´s...
LH-Rudern im Kammgriff? Hab ich noch nie probiert...
JM-press: hier outet sich ein Forumsfrischling, der dazu auch noch selten ins Archiv schaut :-((( Werd mich bessern ;-)
Schönes WE

die sz-stange ist handgelenksfreundlicher, keine frage. aber bankgedrückt wird nun mal nicht mit der sz-stange :). für jm-presses und scull crushers eignet sich eine sz-stange aber sehr gut.
rudern mit kammgriff - probier's aus, ich nehme an, es wird dir auch nicht recht behagen.

auch dir ein schönes wochenende,
kurt

Gibt es einen Unterschied zw. JM press und close grip benchpress?
Das die LH bei JM press zum Hals herabgelassen wird?

Schönes Wochenende wünscht
Thomas

hewwelmann schrieb:
hallöle allesamt :)

hätte jemand ne bankdrückähnliche trizepsbetonte übung auf lager, abgesehen von BD mit engem griff? gibts da noch etwas?

vielen dank für eure vorschläge!
christian

Was hälst du denn von skull crusher?

Schau mal hier Da findest du bestimmt noch mehr gute Übungen. Wichtig ist nur, dass du ordentlich Gewicht auflegen kannst.

Schöne Grüße
Thomas

Thomas B. schrieb:
Was hälst du denn von skull crusher?

Schau mal hier Da findest du bestimmt noch mehr gute Übungen. Wichtig ist nur, dass du ordentlich Gewicht auflegen kannst.

Schöne Grüße
Thomas

guten morgen thomas,

ne schöne seite! danke dir... scullchrushers mach ich bereits montags (kann dir ja mal mein gewerkel schicken - für kritik bin ich immer offen. ist aber im mom fast 1:1 nach klaus nur mit gewichten halt) und zum anderen hab ich ja etwas gesucht bei dem das gewicht höher ist. und bei scullchrushers komme ich nicht annähernd in die nähe meines körpergewichtes... machst du die anders oder bist du so stark? :D ;)

grüße christian

hewwelmann schrieb:
guten morgen thomas,

ne schöne seite! danke dir... scullchrushers mach ich bereits montags (kann dir ja mal mein gewerkel schicken - für kritik bin ich immer offen. ist aber im mom fast 1:1 nach klaus nur mit gewichten halt) und zum anderen hab ich ja etwas gesucht bei dem das gewicht höher ist. und bei scullchrushers komme ich nicht annähernd in die nähe meines körpergewichtes... machst du die anders oder bist du so stark? :D ;)

grüße christian

Hi Christian,

ich mache die Übung wo, wie man es überall sieht und wechsle mal indem ich zur Stirn absenke oder mal hinter dem Kopf (alles im liegen). Die Übung kannst du auch im Stehen oder Sitzen machen. Was das Gewicht angeht, so verstehe ich nicht ganz was du meinst. Kann man bei dieser Übung sein eigenes Körpergewicht bewegen (ich wiege 82 kg)?

Gruß
Thomas

PS: Das Gewerkel kannst mir mal schicken.

hi thomas,

na klar. da müßtest eigentlich scullchrushers mit ca. 80kg machen können.

ah...quatsch. :D glaub nicht das das für otto normaltrainierer möglich ist. jedenfalls ich bin da meilenweit davon entfernt. ;) schickst mir mal deine add. via pm?

grüße christian!

Mit wieviel macht du die denn?

Hey Hewwelmann!
Mit wieviel Kilo /wieiele Wh mahst du die Skullcrushers? Mach die mit so um die 30 Kilo (28 war's letztes mal glaub ich) und da so 6-8 Wh., allerdings hinter den kopf runter im Liegen.

Bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass der Klausi die mit 60 kg macht. Kann mich auch täuschen, aber davon bin ich ja auch noch meilenweit entfernt.

In diesem Sinne, geh ich jetzt trainieren.

mfG

Alex

nosegrap77 schrieb:
Hey Hewwelmann!
Mit wieviel Kilo /wieiele Wh mahst du die Skullcrushers? Mach die mit so um die 30 Kilo (28 war's letztes mal glaub ich) und da so 6-8 Wh., allerdings hinter den kopf runter im Liegen.

Bilde mir ein, mal gelesen zu haben, dass der Klausi die mit 60 kg macht. Kann mich auch täuschen, aber davon bin ich ja auch noch meilenweit entfernt.

In diesem Sinne, geh ich jetzt trainieren.

mfG

Alex

hi alex! :)

genau 30kg verwende ich auch ca... schaffe da zwar (kommt auf die übungen vorher an) so 13wh rum aber bei mir geht die stange maximal bis an die zentrale, sprich stirn, heran. ;) also meine 71kg werden bei dieser übung wohl nie zum einsatz kommen... :D

Na, von der Natur der Bewegung her...

... ist das glaub ich auch nicht möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass es jemand schafft bei nahezu statischem Oberarm praktisch nur über den Bizeps sein Körpergewicht zu bewegen.

Also, lass uns mit unseren Gewichten weiterwerken ;) das passt schon!

mfG

Alex

A

Anzeige

Re: Tipp?
Hallo nosegrap77,

schau mal hier:
Tipp? .
Zurück
Oben