Time to pump

Scheucher

New member
Hallo Leute!

Ich möchte, wie viele hier in dem Forum, meinen Oberkörper in Form bringen.

Einige Fakten:

21 Jahre jung
1,90 m groß
79kg Körgergewicht

Arbeite Mo-Fr im Büro und bin vor 5 nicht zuhause.

Ich möchte OHNE Fitnessstudio Muskeln aufbauen.

Ich besitze zur zeit noch keine Geräte, bis auf den IronGym (wenn Euch das was sagt^^)

Mein Ziel: Sichtbar Muskeln aufbauen, besonders Bi- und Trizeps.

Ich habe die Möglichkeit und die finanziellen Mittel mich mit Geräten oder besonderen "Shakes" oder Ceratin oder so auszustatten. Also wenn ihr Empfehlungen habt für einen effektiven Geräte-Mix den ich mir kaufen sollte, nur zu!
Preise und Links dazu wären natürlich super.

Thema Ernährung: Nehme gerne Tipps an, bin da absoluter Neuling! Soll sich aber im Bereich des Gesunden bewegen und nicht Anabolika oder son Zeugs.
Auch hier die Frage, ist die Ernährung wirklich so extrem wichtig?

Ich will damit nun durchstarten, damit ich im Sommer (Juni-Juli) schon schöne Ergebnisse begutachten kann.

Dazu suche ich einen MENTOR, der mich mit effektiven Tipps und Ratschlägen versorgt, die mich schnellsmöglichst stärker aussehen lassen ^^.

Sportlichen Gruß
Scheucher

A

Anzeige

Re: Time to pump
Lass dir nicht alles in den Anus schieben, sondern Informier dich lieber selbst, da bleibt mehr hängen :) Hier im Forum gibts tolle Stickie-Themen für Anfänger und sogar einen thread über Heim-Training, wo eine Grundausstattung vorgestellt wird.

Wenn du dir Grundwissen angeeignet hast, kannst du ja wieder einen thread aufmachen, und speziellere fragen stellen. Wie gesagt, die Grundsätze findest du hier im Forum in den jeweiligen Bereichen oben "angetackert".

Und Muskelaufbau braucht Zeit. Ergebnisse wirst du im Juli evtl sehen, aber erwarte dir keine Wunder. Muskelaufbau braucht Zeit.

Und los gehts!

Danke für die seriöse Antwort Kirby!

Kann mir jemand mal kurz erklären was mit Sätzen gemeint ist?

Ich lese oft 3x20 Wiederholungen und 2 Sätze. Kann damit überhaupt nichts anfangen.

Kann mir das einer mal kurz erläutern?

Gruß

Danke für die seriöse Antwort Kirby!

Kann mir jemand mal kurz erklären was mit Sätzen gemeint ist?

Ich lese oft 3x20 Wiederholungen und 2 Sätze. Kann damit überhaupt nichts anfangen.

Kann mir das einer mal kurz erläutern?

Gruß

Genau deshalb ist ja unsere Bitte an dich, lies' dich ein!

Ganz ehrlich, mit den Sätzen und Wiederholungen hats am Anfang für mich auch ein Verständnisproblem gegeben. Jeder sieht das als selbstverständlich, deshalb findet man im Netz nichts dazu :)

zB: Kniebeugen 3x12 =
12 Wiederholungen sind 1 Satz; und 3 Sätze machst du davon. Und zwischen den Sätzen is immer eine gewisse Pause, die du dir selbst Steckst, ich mach um die 2 Minuten, so als Richtwert

Und jetz, beiß dich durch die Stickies

Nach diesem Satz habe ich aufgehört deinen Fred zu lesen, lies dich vl. mal in die Materie ein.

so ähnlich gings mir auch, aber die Jungs haben eh die richtigen Antworten gegeben :D

@ Scheucher, Du hast Dich mit dem Beitrag zum "Disco Pumper" gemacht *FAIL* :(

Lies Dich ein und bring in Erfahrung ob Du das leisten möchtest worum es in "unserem" Sport geht :wink:
gutes Gelingen, aber vor allem
"Herzlich willkommen bei uns" :)

Jaa war etwa missverständlich geschrieben. Will auf jeden Fall den ganzen Körper trainieren mit Hauptaugenmerk auf den Oberkörper.

Ich wollte mir zuhause ein "Studio" einrichten und haben mir nach dem Durchlesen der Stickies hier folgende Geräte ausgesucht:

Hantelbank
Kurzhantelstangen 2 Stück
Langhantelstange
Curlstange
100kg Gewichte
Klimmzugstange (habe schon den Iron Gym den man in die Tür klinken kann, reicht das?)

Würdet ihr hier noch etwas ergänzen oder reicht das um effektiv zu trainieren?

Ein Laufband für die Beine und Ausdauer besitze ich bereits.

Sportlichen Gruß
Scheucher

Jaa war etwa missverständlich geschrieben. Will auf jeden Fall den ganzen Körper trainieren mit Hauptaugenmerk auf den Oberkörper.

Ich wollte mir zuhause ein "Studio" einrichten und haben mir nach dem Durchlesen der Stickies hier folgende Geräte ausgesucht:

Hantelbank
Kurzhantelstangen 2 Stück
Langhantelstange
Curlstange
100kg Gewichte
Klimmzugstange (habe schon den Iron Gym den man in die Tür klinken kann, reicht das?)

Würdet ihr hier noch etwas ergänzen oder reicht das um effektiv zu trainieren?

Ein Laufband für die Beine und Ausdauer besitze ich bereits.

Sportlichen Gruß
Scheucher

Junge.... ich hab zwar genau keine Ahnung wie alt du bist (ist mir gelinde gesagt auch sch**** egal), aber mit den Geräten kannst du OHNE Erfahrung nicht wirklich trainieren, zumal es hinaus geschmissenes Geld ist. Geh in das nächste Fitnessstudio nimm dir ne Monatskarte und schau dir mal an, ob dir der Sport überhaupt liegt!! Gibt genug Leute die teures Sportequipment zuhause verstauben lassen weil sie es sich unbedingt eingeredet haben und dann der Sport doch nichts für sie ist. Ein eigenes Heimstudio ist für keinen Anfänger empfehlenswert.

Erkundige dich hier im Forum nach TP und EP zieh dass 1-2 Mon. durch und dann wirst du eh sehen ob dir der Sport zusagt oder ob du einfach nur trainieren gehst um nen dicken Ärmel zu haben um damit bei den Tussis punkten zu können...

das einzige problem ist halt, das du zuhause schlecht die beine trainiern kannst.
gut kreuzheben und hackenschmidt kniebuge sind nicht schlecht aber nichts geht über normal kniebeuge

aber ansonsten würde ich das equipment als ausreichend sehen

was ich mich gerade Frage ist. da will man jemandem helfen und wird dafür beleidigt.
Woher willst du wissen ob ROX ein kleiner Kleber schnüffelnder Zwerg ist?
Ich für meinen Teil denke, wenn jemand gewissenhaft Kraftsport betreibt, kein Platz für Stoff ist.

Kinder jetzt hab euch wieder liab!

@ Scheucher Dein Equipment reicht fürn Anfang sicherlich mal aus.

Ich würde dir mal nen GK Plan ans Herz legen denn du 2-3 Woche ausübst. Wenn du dich dann noch entschliessen solltes, am Eisen zu bleiben und dir BB Spass macht, wirdt du wohl irgendwann vom Fitnesscenter nicht drumherum kommen.

A

Anzeige

Re: Time to pump
Zurück
Oben