Tierisch gute Bizepsübung

policeman

New member
Hi Leute,
was ich heute in den Oberarmen erlebt habe, war einmalig ja es war echt geil, fast wie ein Höhepunkt. Sorry für diesen Vergleich. Aber es war absolut gigantisch.
Vor einiger Zeit las ich mal was über das 3 x 7 System. Heute hab ich’s durchgezogen. Mensch Leute das hat dort oben gepocht, gebrannt und die Dinger waren prall und voll als würden sie platzen.
Obwohl ich die KH lediglich mit 15 kg beladen hatte, erlebte ich so ein Gefühl selbst bei LH-Curls mit 50 kg nicht. Ich sage euch probiert es, wenn ihr’s noch nicht gemacht habt. Ich denke die wenigsten haben so ein Feeling bisher im Bizeps erlebt.
Bin mal gespannt ob morgen Muskelkater zu spüren ist.
Hat jemand von euch bereits Trainingserfahrung über längere Zeit mit dieser Methode?

Gruß

------------------
P.S. Die Hand immer fest an der Hantel

A

Anzeige

Re: Tierisch gute Bizepsübung
Yep, 21er sind schon was feines... Mache sie öfters als letztes zum Entgültigen "Zerstören".

mfg
RTC

@policeman
Ich würd´s auch gern mal ausprobieren, aber ich von dem 3 x 7er System noch nie was gehört, wo kann man genaueres darüber finden ???

Hoffe ich kann es dir erklären:

also, erstmal machst du curls von unten bis zur Mitte (deine unterarme sind parallel zum Boden). 7 wdh.

dann weitere 7 wdh. von der Mitte bis nach oben (also von parallel zum Boden hin zur Schulter und beim runterlassen auch nur bis zur mitte)

und dann 7 wdh. im vollen radius (von unten bis zur Schulter)

Diese 21 Wdh. werden direkt hintereinander gemacht.
Es ist dabei egal ob KH, LH, SZ, oder sonst was

Hoffe du kannst es verstehen

mfg
RTC

Also in jede Hand eine KH. zunächst sieben curls bis 90 grad. dann 7 curls aus der 90 grad stellung bis zum ende. zum schluß 7 ganze curls. alles schön langsam und am obersten punkt 1-2 sec. volle anspannung. herrlich.

gruß

------------------

Das leigt dann aber alles eher im Kraft-Ausdauer Bereich - für Hypertrophie kann das doch kaum gut sein oder?
Wieviele Sätze macht man denn davon?

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

hm also direkt hintereinander? also kein gewichtwechsel?
undw ie schauts aus mim muskelversagen?
da muß ich ja das gewicht so wählen das ich die 21 wh's auch am ende noch mit vollem umfang überlebe
is ja eher kondition oder?

greets taZ

@Deux

ich mache einen Satz davon, und es reicht mir auch.
Ob man damit wirklich aufbaut kann ich nicht sagen da ich es halt immer nur mache um den Muskle komplett platt zu machen (was auch sehr sehr gut klappt)

@derTazmanischeTeufel

ich wähle das Gewicht immer so das ich die ersten 14 wdh. gut schaffe und die letzten 7 wirklich erkämpfen muss. Und wenn du dann danach nicht platt bist, dann weiss ich auch nicht.

mfg
RTC

Hab ich bis jetzt nur einmal ausprobiert, ja zieht gut. Aber ich denke wenn ich ganz normal 21 wh mache und nix mehr geht wird der muskel genauso kaputt sein !

wenn einem die 21wh zu viel sind sollte es sich das doch auch mit 3x3 bzw. 3x4 durchziehen lassen, dann sinds nur 9 bzw. 12wh.
oder nicht ?

gruß DarK

good morning,
ich habe ja selbst noch keine erfahrungswerte zu bieten. habe als abschluss nach dem eigentlichen bizepstraining diese variante gewählt. machte dann hiervon drei sätze. die letzten wiederholungen waren echt eine positive qual. eins weiß ich aber. selbst heute morgen vibrieren die arme noch. es fühlt sich an wie ein kleiner muskelkater.

gruß

------------------

[Dieser Beitrag wurde von policeman am 30.12.2001 editiert.]

Die Methode ist lediglich zur Abwechslung gedacht, von
jedem Durchziehen dieser Übung zu jedem Bicepstraining wird dringends abgeraten........

interessant.
kannst du mir bitte erklären, weshalb kein trainingseffekt auf dauer enstehen kann.
danke

gruß

------------------

@policeman
Hi, die 21-er haben schon was, halt ich aber trotzdem
nicht für eine gute Masseübung. Meine totale Hinrichtungsübungen für den Bizeps: Nach dem Lat- ziehen (Kammgriff, Arme schulterbeit, Oberkörper ca
45° nach hinten, Oberarm Unterarmwinkel ca 135° in
Anfangsposition,Bem: bei dieser Übung wird der Bizeps
bereits effizient mittrainiert) mach ich negative
Konzentrationscurls und zwar von der 90° Stellung
im Hammer, Supinationsgriff oder drehend, nach oben.
Als letztes kommt dann der Kabelzug von unten gezogen
bis in die 90° Position und alles bis zum MV. So sind
alle Teilbewegungsbereiche abgedeckt und meine Arme
für den Rest des Tages unbrauchbar. Die erzeugte
Spannung im Bizeps reicht noch weit in den nächsten
Tag hinein.

MfG, Hart

@policeman Nachtrag :
Du kannst mit dieser Übung einfach keine Masse auf-
bauen weil Du praktisch 21 Wiederholungen am Stück
machst. Dadurch mußt Du weniger Gewicht nehmen als
Du sonst bewältigen könntest. Und wie willst Du
Masse aufbauen, wenn Du weniger Gewicht nimmst? Du
baust nur Masse auf durch die Superkompensation. Das
heißt den Muskel immer höher zu belasten. Das Gegenteil
zu tun wird das Gegenteil zur Folge haben.

MfG, Hart

Hallo!

@Hart:
Doch man kann mit dieser Übung Masse aufbauen. Ich würde jedoch kürzen auf 3 x 4 oder 3 x 5!!! Ich denke auch das diese Übung eher etwas für Leute ist die sehr weit Fortgeschritten sind. Stichwort "Reduktionssätze", diese Übung bringt einen sehr weit Fortgeschrittenen auch vorran. Ich würde sogar sagen das Reduktionssätze "NICHTS" für Anfänger sind!

Ich selbst verwende sie auch desöfteren in den letzten 1-2 Sätzen eines Trainings! Hierbei wähle ich je ein Gewicht das es mir kaum erlaubt mehr als 4 Wiederholungen zu schaffen, ob die Übung nun aus 2 oder gar drei Abschnitten besteht entscheide ich aus dem Bauch heraus, viel mehr als 10-12 reps kommen dabei jedoch nie raus! (TUT) ist auch entscheident!

MfG
Pumpi

naja, ich denk mal die Erklärung von Policeman war besser. Ich bin halt nicht so gut im Erklären von Übungen.

gruss

Hallo,

jetzt sind doch einige interessante Meinungen und Erfahrungswerte zusammen gekommen. Wenn ich alles so auswerte, könnte man zu dem Schluss kommen, dass die Übung vielleicht doch gar nicht so schlecht für den Aufbau ist. Stimmt schon was hart sagt. Bei 21 Wiederholungen pro Satz ist das Anfangsgewicht möglicherweise zu gering. Dann folge ich einfach mal dem Vorschlag von pumpi und erhöhe das Grundgewicht mit der Konsequenz, dass die Wiederholungen geringer ausfallen. Eine andere Variante könnte doch auch sein, dass man drei KH-sätze mit entsprechend nächsthöherem Gewicht bereithält und die drei Abschnitte der Übung mit steigendem Gewicht durchzieht. Hierbei müsste der Muskel eigentlich gezwungen werden, zu wachsen.

Oder was glaubt ihr.

Bis dann

------------------

Da hätt ich mal ne bescheidene Frage.

Erst bis 90° dann 90-180° und dann über volles Spektrum?

Ich kenn die aber anders. Erst voll, dann unten, dann oben. Watt isen richtig?

A

Anzeige

Re: Tierisch gute Bizepsübung
Zurück
Oben