tiefkühlkost

Na klar.

Für mich die Nr.1 in Sachen Fertiggerichte ist die Pizza.
Viele Kohlenhydrate und auch Eiweiß

*ggg*

Tiefkühlpizza!!! Für mich als Single die beste Erfindung seit der Erfindung der Glühbirne :D

Nicht schlecht sind aber sicher auch Tiefkühl-Lasagne und Tiefkühl-Canelloni....

dann nennt mir doch mal bitte die tiefkühlpizza von der ihr, zur abwechslung, was haltet.

ich hab mal bei ner alberto pizza (salami) auf die packung geschaut. als ich gesehen hab das das läppische ding fast 900kcal hat hatts mich glatt umgehauen (von den leichten dingern könnt ich 2 am stück essen) und ich glaube noch im kopf zu haben das da an die 40g fett drin waren !!

also eindeutig zuviel.
aber ihr könnt gern mal eure alternativen posten, würd mich sehr interressieren.

ansonsten würden mir bei den tiefkühlgerichten die 3%Fett Pommes von Agrarfrost einfallen. paßt z.b. prima zu pute

gruß DarK

@ darkpump
bin auch deiner meinung. ich glaube die wenigstens tiefkühlpizzen haben gute nährwerte.
danke für den tipp mit den pommes. schmecken die denn auch?

Also es gibt genug Pizzen die halbwegs gute Nährwertabellen haben.
Fett wird sicher drin sein, soll ja nach was schmecken :)
Was ich sehr praktisch find is der Mikrowellenreis, 2 Minuten in die Mikrowelle und fertig issa. Dazu Fleisch abbraten oder sonstwas, geht alles sehr schnell.
Dazu natürlich noich die ganzen fettarmen Gerichte da, aber he, will hier wirklich jemand abnehmen?? :D

greets, der Chefkoch ;)

Kartoffeln sollen schlecht sein, weil sie Stärke enthalten [den genauen Zusammenhang hab ich noch nicht ganz verstanden].
@Teufel:
Ich koch mir immer ne Schüssel Reis auf und Pack das Zeug in den Kühlschrank und mach mir dann was ich essen will in der Mikrowelle warm.

zu den Pizzas, ich nehm mal an das alle Pizzas recht viel Kcal haben.
Aber ihr solltet mal bedenken, dass es genug Menschen gibt die oft Pizza essen und nciht unbedingt viel Sport machen. Diese Leute sind auch nicht unbedingt Dick, zwar auch nicht voll definiert - normal halt.
So argh schlimm sind so kleinere Sünden was die Ernährung angeht für HobbyBB ja nicht.

Also ich als Ekto kann mir 40g Fett ruhig mal reinpfeifen...

Aber die Pommes mit 3% Fett... was sollen die denn an Nährwerten haben :confused:

Vitamine sind da sicher keine drin...

Ich bleibe bei Tiefkühlpizza und Lasagne.

@LLpe

Kartoffeln sollen schlecht sein, weil sie Stärke enthalten [den genauen Zusammenhang hab ich noch nicht ganz verstanden].

Nun ja wie soll ich das sagen,
alle Gereideprodukte, sowie Obst, Gemüse und auch Reis enthalten alle Stärke.
Stärke ist das einzige Polysaccharid (Mehfachzucker) den der Kröper spalten kann.
Cellulose, Pektine, etc. sind zwar auch Polysaccharide, jedoch nicht vom Körper resorbierbar und werden dshalb als Ballaststoffe bezeichnet, da sie von den Darmbakterien zersetzt werden !

Ich geh mal davon aus, dass Deine Stärkeangaben sich auf die "schnelle" resorption von Kartoffeln (GI) bezieht.
Dann lass Dir sagen, dass Du diese Info gut vergessen kannst, da sie jeglicher Grundlage wiederspricht !

Gruß Patrick

@sportsman:

schmecken eigentlich ganz ok. sowie alle anderen backofen pommes eben auch (also mit friteusen pommes natürlich nicht zu vergleichen, schmecken aber schon gut).
hab mir auch erst vor ein paar tagen sagen lassen das anscheinend so gut wie alle backofen pommes nicht mehr als 3%fett haben und eben agrarfrost die einzigen seien die damit werbung machen. habs aber noch nicht nachgeprüft.

@jerry:

na ja, sind ja mehr oder weniger weiterverarbeitete kartoffeln. also wird da wahrscheinlich schon noch stärke, sprich kohlenhydrate, enthalten sein. ansonsten sollen sie ja nur schmecken und wenig fett haben und nicht unbedingt als lieferant für irgendetwas wirken :)

gruß DarK

Ich finde die tiefgekühlten Dorschfilets sehr gut! Die kann man gleich tiefgekühlt in die Pfanne haun, mit Zitronensaft und Pfeffer verfeinert schmecken die echt gut, und Fisch ist ja bekanntlich ein top-eiweißlieferant. Reis-Sackl dazu und das Mittagessen ist perfekt!

Generell finde ich diese Tiefkühl-Reisgerichte im Beutel noch sehr lecker... also China-Reispfanne und Bami/Nasi-Goreng...

Da kann man gut nen ganzen Beutek auf einmal essen...

Zurück
Oben