Tiefenmuskulatur durch MedX Therapie gemessen

DerSteinbach

New member
Hallo Miteinander,

ich trainiere dieses Jahr m.M.n. mit viel Ehrgeiz und erfreulichen Erfolg. Allerdings hatte ich in der linken Schulter schon immer bei Dips, KH-Drücken und Military Press Probleme bzw. Schmerzen.

Also bin ich zum Arzt und muss jetzt den MRT abwarten. Vorläufige Diagnose Slap-Verletzung, sprich eine angerissene lange Bizepssehne. Welche oft operativ "repariert" werden muss.

Nun zum eigentlichen Thema, ich hatte gestern dann meine erste Krankengymnastiktermin(Isoliertes Schultertraining am Kabelzug, nicht mehr und nicht weniger).

Da dort auch ein ansässiges Fitnessstudio ist und dies genau gegenüber meiner Arbeitsstelle ist, vereinbarte ich ein Probetraining und eine Messung der Tiefenmuskulatur mit folgendem Gerät:http://www.clinicapraxis.pt/002.aspx?dqa=0:0:0:23:19:19:-1:0:0&id=2&ct=19

Mit Mario Brost (glaube war mal ein erfolgreicher Bodybuilder in Deutschland)

Bei diesem Gerät wird da Becken fixiert und man muss in 4-5 Positionen gegen die Rückenlehne Drücken. Dachte eig ist ja kein Problem.
Heraus kam aber die im Anhang hinzugefügte Messung. Der unterste Strich bin ich, darüber die Striche ist der Durchschnitt aller 18-35 die dort gemessen wurden. Alles Leute ohne Training.
Normal sollte die Line auch gleichmäßig verlaufen und nicht so wie bei mir.

Er fragte dann wie ich trainiere und ich sagte nach dem Push/Pull Prinzip im 2er Split, da war er etwas verwundert da er es nicht verstanden hat wieso man einen Trainingstag nur push-Übungen machte.

Das Ergebnis war so gut wie keine Tiefenmuskulatur im LSW-Bereich. Er riet mir mehr Kreuzheben zu machen, obwohl ich dies schon gut 6 Monate machte und Leute das auch per Videoanalyse als gut befunden haben.

Nun meine Frage: Was kann ich davon halten ? Sind diese Messungen genau, bzw. aussagekräftig?
 

Anhänge

  • IMG_0730.jpg
    IMG_0730.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 53
A

Anzeige