Tiefe Kniebeugen

cbeinecke

New member
Bitte nicht schlagen, aber ich habe eben im Archiv nachgeschaut, wie denn tiefe Kniebeugen korrekt auszuführen sind. Bin ja schließlich nicht neu hier. Habe alle Foren durchsucht mit "tiefe Kniebeuge". Aber selbst bei den ältesten Postings vom anfang des letzten Jahres verweist Kurt auf Postings.

Vielleicht kann mir jemand mal das passende Posting schicken.

Soweit ich mich erinnere hatte Kurt mir mal gesagt, dass man als Läufer neben dem wöchentlichen Ganzkörperkrafttraining noch tiefe Kniebeugen machen soll.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: Tiefe Kniebeugen
*gg* das is Wasser auf Claus` Mühlen!

Mach Dir nichts draus, Carsten, bin auch schon öfter nicht fündig geworden. Ich finde diesen Thread recht hilfreich:

http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showflat.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=56470&page=&view=&sb=&o=&vc=1

lg

Tabea

weiss nicht,wie das beim marathon is,aber die sprinter machen tiefe und halbe kniebeugen und zwecks speed explosive mit 55-65% des 1rep max...
cheers,klaus
ps:ich empfehl wieder mal box-squats:cool:,mit abstand die beste möglichkeit,squats zu lernen...

Hallo Carsten,
Kurt hat mir auf meine Frage zu "Krafttraining für Läufer" folgendes gepostet:

------------------------------------------------------------
hallo gerhard,
hamstring-curls sind nie ein fehler. statt der leg extension-curls würde ich lieber kniebeugen machen.
einmal/woche genügt vollauf.
gruß, kurt
------------------------------------------------------------

Möchte als Ausgleich zusätzlich Übungen für die Verbesserung der Gelenkigkeit und Stärkung der Fußmuskulatur machen, z.B. einen Bleistift mit den Zehen aufheben, Dehnung der Fußmuskulatur, Masssage mit Gummiball, usw. tut auch gut!
Grüße
Gerhard

hallo carsten,
ich habe das archiv durchgesehen. meine einträge zur ausführung der kniebeugen zähle ich besser nicht...:winke:
1x pro woche genügt vollauf. mach sie bewusst langsam, du bist kein sprinter.
gruß, kurt

Na dann such ich halt nochmal. Langsam ist schon klar. Da hat man wenigstens was davon wenn's brennt :winke:

Habe mich gerade für den Hamburg-Marathon angemeldet. Ich hab mal 3:20 als Zielzeit angegeben. Will diesesmal etwas mehr mein Tempo trainieren.

Gruß

Carsten

@kurt

weshalb sollte man,wenn die hypertrophie nicht vorrangig is,kniebeugen langsam machen???
cheers,klaus

kniebeugen

es war meine empfehlung für einen marathonläufer, der ja nicht auf maximalkraft trainieren muss. lieber weniger widerstand und langsam arbeiten. einem sprinter würde ich was anderes empfehlen:winke:
gruß, urt

Zurück
Oben