thunfisch

Handb4ller08

New member
thunfisch hat ja verdammt gute protein-werte mit 27g/100g (zumindest der, den ich kaufe)
jetzt wollte ich fragen ob wer weiß welche art von protein das ist. also ob der körper die stoffe schnell aufnimmt oder längere zeit dafür benötigt

fg handballer

thunfisch ist eine hochwertige proteinquelle.leicht verdaulich 220 kcal
(im eigenen saft) 15g fett.bei thunfisch in oel wirds schon heftiger.

fisch wird eher schnell verdaut, teilweise sogar extrem schnell. bei thunfiusch dürfte es aufgrund des fettgehaltes langsamer gehen. allerdings würde ich es aufgrund der quecksilberbelastung nicht übertreiben.
gibt auch anderen fisch in dosen.

thunfisch ist eine hochwertige proteinquelle.leicht verdaulich 220 kcal
(im eigenen saft) 15g fett.bei thunfisch in oel wirds schon heftiger.

also auf den dosen steht 0.5g fett/100g, die sind in eigenem saft

deshalb ess ich ihn immer mit olivenöl, was für öl sollte ich eurer meinung nach verwenden, also was sind die "hochwertigen"?

fisch wird eher schnell verdaut, teilweise sogar extrem schnell. bei thunfiusch dürfte es aufgrund des fettgehaltes langsamer gehen. allerdings würde ich es aufgrund der quecksilberbelastung nicht übertreiben.
gibt auch anderen fisch in dosen.
Je höher der Fettgehalt, desto schneller wirds aufgenommen? Wenn das stimmt, würde ein Fisch in Öl ja Vorteile gegenüber einem im eigenen Saft haben, oder?

@Handb4ller08: Leinsamen-Öl soll das beste sein; es soll aber nicht sogut schmecken, bis jetzt hab ichs noch nicht probiert. Zum Fleisch usw braten ist Rapsöl eine gute Wahl.

jo wir verwenden zuhause auch rapsöl zum braten.
leinsamenöl...muss ich mir mal besorgen

@ jimbo: ich esse jeden tag ne dose thunfisch. welchen fisch sollte ich sonst essen?

Je höher der Fettgehalt, desto schneller wirds aufgenommen?

nee,desto langsamer, weil der verdauungstrakt neben dem eiweiss auch noch mit fett beschäftigt ist.(stark vereinfacht,aber ich glaube es ist klar was ich meine)

leinöl hat meines wissens nach wirklich das beste fettsäuren-verhältniss,hat dafür aber preisliche und geschmackliche nachteile. ich verwende standardmäßig oliven- und rapsöl.
lg
edit:
@ jimbo: ich esse jeden tag ne dose thunfisch. welchen fisch sollte ich sonst essen?
das würde ich lassen, da kann es mit der zeit tatsächlich zu einer quecksilbervergiftung kommen. und ich würde auch sonst nicht täglich fisch essen, gehört nicht zu dem zeug was täglich auf den speißeplan gehört.
lg

Ja jeder Fisch ist belastet , wenn mans genau nimmt ist alles was aus Mutte Erde kommt belastet inzwischen. Proteine sind Proteine , da magst du Recht haben. Aber Alkohol ist auch immer Alkohol. Es gibt jedoch vers. Sorten / Zubereitungswege / Prozente . Schon mal was von VVertigkeit gehört Lloyd?

Aber nur ein wenig ;D . Ich wollte nur auf die Vielfalt hinweisen ...Ja ich glaube da hätte es ein paar bessere gegeben, aber das sollte reichen^^

stimmt die biologische wertigkeit ist ja auch nicht zu vernachlässigen

na super da hört man immer, dass fisch so toll und gesund ist und dann erfahr ich, dass man nicht zu viel davon erwischen sollte.

Ja eigentlich ist er auch so toll und gesund ;) Aber der Mensch nimmts halt nicht so tragisch wenn mal bisschen Müll in den Ozean flöten geht

Wenn ich sage alles ist belastet was aus Mutter natur kommt dann meine ich das so , wir haben einfach zuviel dreck produziert. Pilze z.B aus Bayern sind zumeist mir hochen dosen an Uran versehen. Tschernobyl lässt grüßen (Zur Info :pilze sind sehr genaue Indikatoren wenn es um die Umweltverschmutzung geht ). Und von Gewässern (ob salzig oder nicht) brauchen wir gar nicht anfangen. Ich sag nicht das es tötlich ist (sonst wären wir ja shcon tot ) aber dennoch belastet.

Zurück
Oben