Thunfisch

Elmo

New member
Howdyho Leute!

Also, ein Freund von mir, der den Leistungssport Radfahren betreibt, hat mir erzählt, dass er jeden Abend eine Dose Thunfisch isst, da in diesem viel Creatin drin ist. Jetzt meine Fragen:

a) stimmt das ???

b) könnte mir das im Bodybuilding auch weiterhelfen (Ich wills mit den Supplements noch nicht so übertreiben, derzeit nehme ich blos Weightgainer) ???

c) Wann sollte ich den Thunfisch zu mir nehmen ???

HI!
Das mit dem Crea weiß ich nicht!
ABER: Es ist gut weil du viel eiweiß drinnen hast naja iss 2 mal am tag soeine dose zu mittag und am abend...

a) nicht wirklich. Denn: im Thunfisch ist zwar schon Creatin drin, das ist aber so wenig, dass Du da verdammt viel in Dich reinstopfen müssetest, wenn Du Dich Creatinreicher ernähren möchtest. In Thunfisch ist vorwiegend Eiweiss. (und das nicht wenig!) Daher würde ich Thunfisch auf jeden Fall in meinen Ep aufnehmen!
b) Creatin hilft weiter, Eiweiss auch. Eiweiss aber nicht mehr als 2g/kg Körpergewicht und für Creatin würde ich eine extra Kur machen, wenn Du schon lange genug trainierst.
c) Je nach Geschmack morgens, mittags, abends oder auch nach dem Training.

Falls er den Thun nur wegen dem Kreatin ißt, kann er es eigentlich vergessen. Vom geringen Gehalt (zw. 2 u. 10g pro kg Fisch/Fleisch) mal abgesehen, bringt Kreatin für Ausdauersportler nachgewiesenermaßen nichts.
Als Kreatinquelle ungeeignet, als Proteinquelle super. Letzteres auch für Radfahrer.;)

jeckyll

Thunfisch enthält viele Schwermetalle.
Außerdem wird er immer noch in Treibnetzfischerei gefangen (auch wenn anderes auf den Dosen steht) und die Bestände sind überfischt.

kann man so nicht beantworten. grundsätzlich sollte man es natürlich vermeiden, solche nahrungsmittel zu sich zu nehmen..

aber ab und zu ein thonbrötchen geht schon in Ordnung, denke ich..

Also ich hau mir immer ne Dose Thunfisch zwischen 2 Scheiben Sandwichtoast. Dann ab in den Sandwichmaker und wenn`s fertig ist kommt noch Ketchup drauf.

Vorteil mit Ketchup schmeckt das echt nett schlecht und Ketchup hat auch wenig Fett bzw. fast garkeins.

Vorteil mit Ketchup schmeckt das echt nett schlecht und Ketchup hat auch wenig Fett bzw. fast garkeins.
gut, da haste recht. Aber schau mal auf den Zuckergehalt. Trotzdem ist gegen etwas Ketchup natürlich nichts einzuwenden.

Mitchell

Original geschrieben von Mitchell
gut, da haste recht. Aber schau mal auf den Zuckergehalt. Trotzdem ist gegen etwas Ketchup natürlich nichts einzuwenden.

Mitchell

Jo, da haste rechte. Der ist ziemlich hoch. Aber ohne isses halt net umbedingt geniessbar.

A

Anzeige

Re: Thunfisch
Zurück
Oben