thunfisch dose ohne öl

-KING-RAGE-

New member
tag!

also ich hab jetzt alle nährwerttabellen durchgesucht und auch goole versucht, aber ich find so recht keine antwort:

ich hab hier ne dose thunfisch ohne öl von tuna und ich bräuchte die nährwerte von der dose!

200 g total
150 abtropfgewicht

ich find in den tabellen immer nur so komische thunfisch gerichte! aber ich weiß nicht ob die thunfisch gerichte die gleichen werte haben wie der fisch pur!?

danke schonmal!:(

Also ich würd jetzt mal grob schätzen, dass der Thunfisch etwa 15g Eiweiss pro 100 Gramm hat. Vielleicht auch ein bisschen mehr.

Eben ein wenig besser als normales Putenfleisch.

Übrigens rocken diese Dosen (bestimmt von Aldi, gell?) ziemlich ;)

Das am Abend zusammen mit in einen schönen salat gemischt mit einem Schuss Olivenöl und dann soll nochmal einer sagen, gesunde Sachen schmecken nicht :)

danke schonmal!:)

da ist sonnst nix großartiges dran, oder?
dann könnte ich ja mit ca. 100 kcal pro büchse rechnen...

ne, hab die von minimal!
wie teuer sind den die büchsen bei aldi? ich hab 75 cent oder so bezahlt...

wenn die bei aldi billiger sind, dann mache ich da maln großeinkauf was die büchsen angeht!

mfg

ps: schmeckt aber wirklich klasse!:)

Also bei uns gibts im lidl oder Aldi (weis nimmer wo) Thunfisch im eigenen Saft wo die Nährwerte drauf stehen. Demnach hat Tuna 27 gr. Eiweis und 0,5 gr. Fett. KH's natürlich 0, also um die 110 kcals/100gr.

Jedoch frag ich mich ob man vom Abtropfgewicht ausgehen soll, also 150gr oder vom gesamtgewicht ->200gr. Ich denke mal vom verzehrbaren Teil, also 150gr. oder was meint ihr?

Ciao
Flame

27 g ew ist aber doch ne ganze ecke!:)

gut zu wissen!
wenn man dann alleine nach dem eiweis schaut ist thunfisch putenfleisch also auch preislich überlegen!

@ -KING-RAGE-

Geschmacklich bevorzuge ich jedoch Fleisch oder frischen Tuna. Hat zwar sehr viel Fett, aber ist ja gutes Fett;-)

Falls jemand Probleme haben sollte auf seinen EW bedarf zu kommen dem kann ich nur mageres Rind empfehlen. Toller Geschmack und sage und schreibe 28g. EW/100g. Jedoch wundere ich mich immer wieder wieso manche es net schaffen auf ihren EW bedarf zu kommen. Ich muss eher aufpassen das ich net zu viel EW esse*g*
Wenn man sich 2 schöne Stücke Rindfleisch grillt (300g) ist man ja schon bei 84g EW.

Ciao
Flame

soll ich dir mal was verraten?
scheiß auf zu viel eiweis!:)

ich passe nur noch auf dass ich nicht zu wenig ew zu mir nehme und nicht zu wenig gutes fett! dann noch relativ reichlich kh und kcal zählen und fertig...

mit anderen worten: ich achte garnicht mehr so genau auf das verhältnis, weil ich der überzeugung bin, dass genüßlich zulangen psychologisch mehr für die muskeln bringt, als immer ganz genau aufpassen und eventuell quälen einer perfekten ernährung...

natürlich sollte man nicht ganz zu dolle über die stränge schlagen!:D

in der wissenschaft streitet man sich noch was gesünder ist:
gerne ungesunde sachen essen
oder
ungerne gesunde sachen essen!

mfg!:)

Bei Aldi gibt´s nur welche in Öl :mad: (zumindest Aldi Nord).

Ich hol meine immer bei Lidl und pfeif sie mir dann mit nem Gurken- oder Tomatensalat rein.

Zurück
Oben