Thunder´s Reha Aufbau Plan

Bänder

KH Seitheben Vorg. 3 x 12 mit 7kg

KH Seitheben Senkrecht abg. 3 x 12 mit 5 kg


LH Bankdrücken 4 x 12 mit 35kg


LH Schulterdrücken 2 x 12 mit 20kg


Masch. Trizeps abgestützt Seil 3 x 12 mit 35kg




Fazit: Gutes Training habe nur ein fehler gemacht, habe mich beim LH Schulterdrücken mit 20kg gemacht ansstatt 10kg bein letzten mal.. ist mir erst danach aufgefallen, ich hoffe ich bereue das nicht, momentan fühlt sich alles ganz gut an..
 
A

Anzeige

Re: Thunder´s Reha Aufbau Plan
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
2er split .
Hallo Thunder

Freut mich, dass du keine Schmerzen hast.

Mal ne Frage: Ist dein Gewicht noch aktuell? Mich würden mal Bilder interessieren, ich nehm an, du siehst nicht mehr so aus mit fast 20 KG mehr (?)
http://www.bodybuilding-foren.ch/forum/showthread.php?t=17653

Gruss
 
Hallo Miros...

Mein aktuelles gewicht ist momentan 85kg... aber bilder werde ich vorerst nicht posten... wenn ich wieder in form bin dann lass ich mich bestimmt breit schlagen....
 
So... wie ich mir das schon fast gedacht habe habe ich gestern wieder ein leichtes brennen bis in den bizeps rein gemerkt.... habe ja auch selber schuld...
Bin gespannt wie morgen mein training verläuft... ich werde dann wieder 10kg Schulterdrücken machen und hoffen das es wieder besser wird....
 
mach doch heute einfach leichtes Rotatorentraining.
im uebrigen so ein brennen und leicheter Schmerz wird dich mit hoher wahrscheinlichkeit noch einige Monate verfolgen ,wichtig ist nur wie man darauf reagiert .
 
Werde am ball bleiben und dismal nicht so schnell aufgeben.... man ist das ne scheisse :(


Meinste nicht das das zuviel wird wenn ich heute Rot. trainieren und morgen ja auch wieder?
 
Thunder567 schrieb:
Werde am ball bleiben und dismal nicht so schnell aufgeben.... man ist das ne scheisse :(


Meinste nicht das das zuviel wird wenn ich heute Rot. trainieren und morgen ja auch wieder?


ich hab damals eigentlich jeden Tag die Rotatoren trainiert .lieber 3 mal leicht als einmal schwer .bei Rotatorentraining will man ja keine Hypertrophy erreichen ,deshalb reicht es mit leichten Wiederstaenden und leichetr intensitet trainiert .deshalb kann man es auch oefter machen.lieber 2 mal die Rotatoren trainiefen als 1 mal normales Training .
 
Verstärken sich die Schmerzen bei Beugung im Ellbogen?

Könnte sich auch um eine Tendopathie des Bizepssehne handeln, wonach ein Rotatorentraining keine Besserung bringen würde.

EDIT: Würde auch passen, da du relativ "schwer" Schulterdrücken gemacht hast (20 anstatt 10)
 
Hallo Sebbel.... das problem ist halt das ich es während des trainings überhaubt nicht merke... nur wenn ich langsam stunden danach zur ruhe komme oder an trainingsfreien tage mal kurz wieder auftritt und dann wieder verschwindet... so 10 mal am tag....

Auch kann ich es wärend es wehtut auch nicht richtig auslösen (wird nicht schlimmer), jedenfals habe ich noch keine bewegung rausgefunden die das macht....
 
Bandtraining

Masch. Beinpresse 3 x 5 mit 160kg


masch. Rudern Seil im sitzen 3 x 12 mit 40kg / eng zur brust
LH Rudern Vorg. 2 x 12 mit 30kg


KH Bizeps Curls auf Schr. 2 x 12 mit 10kg


LH U-Arm Curls hinterm Körper 3x 15 mit 30kg
LH U-Arm Curls Front Stehend 3 x 15 mit 20kg


Beinscheere mit gewicht 2 x 12 mit 6kg
Sit Ups 2 x 20



Heute nicht gut drauf gewesen, habe trotzdem etwas leicht erhöht.
Schulter gehts momentan normal, mal schaun was den abend noch so passiert.



Nachtrag: Heute gabs nen kleinen zwischenfall, jemand hat die BD hantel nicht mehr hoch bekommen und ich stand daneben, muste leider mit anpacken... hoffe nicht das das folgen hat....
 
Thunder567 schrieb:
Nachtrag: Heute gabs nen kleinen zwischenfall, jemand hat die BD hantel nicht mehr hoch bekommen und ich stand daneben, muste leider mit anpacken... hoffe nicht das das folgen hat....
Wenn Du nicht zugepackt hättest, hätte das auch Folgen gehabt. ;) :D

Ich hatte auch mal einen Sprint durchs halbe Studio machen müssen, weil ein "Greenhorn" sich verschätzt hat. Der Kopf war schon fast dunkelrot. Er hatte nich angesagt, das er evtl. Hilfe bräuchte und zu allem Übel noch gedacht er könnte 'ne Weile aushalten. Die Langhantel war schon ziemlich nah Richtung Hals gerollt. Aber ist nochmal gut gegangen für ihn. Ich war zum Glück in 'ner Ecker des Studios, wo ich ihn sehen konnte und hatte zum Glück auch mal hingeguckt. Es war ihm 'ne Lehre und er macht sich auch ziemlich gut - trainiert gewissenhaft und nun auch fast immer mit Partner.

Was Deine Schulter angeht - ich kann nur Kirschkernkissen / Körnerkissen empfehlen. Jeden Abend vorm Schlafengehen in der Microwelle erwärmen und auf die Schulter auflegen. Die Dinger sind das beste Heilmittel für mich, wenn die Schulter mal gereizt ist. Nach ein Paar Tagen bis 'ner Woche haste es im Normalfall überstanden.
 
Mit dem Kissen werde ich mal ausprobieren....



So, heute training...


Bänder

KH Seitheben Vorg. 3 x 12 mit 7kg

KH Seitheben Senkrecht abg. 3 x 12 mit 5 kg


LH Bankdrücken 4 x 12 mit 37kg


LH Schulterdrücken 2 x 12 mit 20kg


Masch. Trizeps abgestützt Seil 2 x 12 mit 35kg



im BD um 2 Kg gesteigert und nen Satz beim Trizepsdrücken weniger gemacht...
Schulterdrücken habe ich mal so gelassen mit 20kg, gab keine probleme bisher.
Ansonsten keine weiteren vorkommnisse
 
das mit dem Kissen ist kein guter Rat .das mag bei akuten Schmerzen helfen aber hier handelt es sich um eine Entzuendung bzw. eine subakute Entzuendung,da kann sich das sogar eher negativ auswirken.
 
Waerme ist bei Entzuendungen eigentlich ein NO NO .obs in deinem Fall helfen kann weiss ich nicht ,wuerde es aber nicht darauf ankommen lassen .
 
ne ne... nen risiko geh ich auch nicht ein...


So, mein glück verläst mich auch nicht und ich habe mal Grippe symptome und kann demnach auch nicht trainieren.

Ich peile mal Montag an kann aber auch erst Mittwoch werden, wir werden sehn...



Gruß
Thunder
 
nach längerer pause gehts nun wieder richtig los...

Training heute:


Bänder
KH Seitheben Vorg. 3 x 12 mit 6kg
KH Seitheben Sekrecht im Liegen 3 x 12 mit 4 kg

LH BD 1 x 12 30kg
1 x 12 35kg
2 x 12 mit 40kg

LH Schulterdrücken 2 x 12 mit 10kg

Trizeps abg. Seil. 2 x 12 mit 25kg


War ziemlich motviert und muste aufpassen es nicht zu übertreiben.
Meiner schulter gehts seit ein paar tagen bzw seit 2 wochen erheblich besser.


Mein ziel ist es das volumen anzuheben und nach und nach die gewichte zu steigern.

Auch DIPS würde ich gerne wieder machen aber da bin ich mir noch ziemlich unsicher.
 
Danke der nachfrage... aus privaten und anderen gesundheitlichen gründen habe ich längere zeit wiedermal pausiert.
Seit 1 woche bin ich wieder dabei und wollte mich dann wieder melden.

Ich merke meine schultern an und an immernoch, hat sich also nix geändert. Auch bei belastung wirds nicht schlimmer und auch nicht besser also ich trainiere ich jetzt vorsichtig wieder los.

Poste die tage meinen plan und dann halte ich euch/dich auf den laufenden.


Gruß
Thunder
 
So.. wollte mal wieder nen statement geben und auch gleich ne frage dazu...



Und zwar merke ich meine schultern nachwievoir aber das training verschlimmert es nicht, Ich mache auch regelmäössig Rotatorentraing und ich komme n ach wivor weiter. Zwar brenntz die seite halt manchmal aber zur nächsten TE ist das wieder weg und es ziept halt dfann hier und da.

Nun meine frage.

Ich habe schon im BD jetzt 60 KG und 65kg erreicht.
Heute habe ich 2x10 mit 60 und 1x8 mit 65 zum testen.
Ich mache das bisher immer so das ich jedesmal 2 WH mehr mache also beim nächsten mal wären dann 3 mal 12 drann und dann erhöh ich um 5kg und gehe auf 8 WH runter.
Würdet ihr das so auch empfehlen?? Weil ich bin momentan sehr unsicher in wiefern ich jetzt erhöhen soll damit ich es nicht verschlimmere.

Beim schulterdrücken im stehen bin ich jetzt wieder bei 30kg mit 10wh. Dort mache ich auch schonmal 2 mal das gleiche nach einer TE um nicht zu schnell nach oben zu gehen.


Kommentar??


Liebe Grüße
Thunder
 
A

Anzeige

Re: Thunder´s Reha Aufbau Plan
Hallo Thunder567,

schau mal hier:
2er split .
Zurück
Oben