Theorie: Kurt ist Gettoblaster

Re: Keine Prügel, aber...

im Film muss doch einiges unter den Tisch fallen, was im Medium Buch besser rüberkommt.
Du bist wirklich der Erste, von dem ich diese These höre.

Viele Grüße,

Phil, der sich jetzt wieder dem Roman "Der Untertan" zuwenden wird, vom leider häufig unterschätzten Bruder des berühmten Thomas Mann. Könnte man mit den Schumi-Brüdern vergleichen ;-)

Re: Fast,...

aber Tolkien war Linguist (Sprachwissenschaftler).

Viele Grüße,

Phil, der selbst Linguistik im Nebenfach studiert und damit der Literaturwissenschaft dem Rücken gekehrt hat

Re: ich halts für...

> mich verblüfft nur die tatsache,das es ihm gelingt hier ziemliche wellen zu schlagen.....

Und dies wiederum, neben einigen anderen dingen, sollte doch so einigen zu denken geben oder nicht?
Sag' ich ja auch schon die ganze zeit...:winke:
Bekannte psychologische theorien und fakten werden hier tatkräftig bewiesen.
Ich find's köstlich! :)

Cheers

Re: wie bitte???

theoretisch ist alles möglich!

übrigens, hattest du einen disput mit mir oder ich mit dir? dieser feine unterschied ist nicht unwichtig bei der bewertung der aussage. :winke:

gruß

Re: Aufklärung Schizophrenie

> für mich ist getto kein fake.

nach meinen bewertungsmaßstäben hast du entweder unrecht oder du definierst fake anders. :winke:

gruß

fake

ich definiere fake wahrscheinlich so wie du. für mich ist alles was getto über sich sagt autentisch. behaupte aber nicht, dass ich mich nicht irren könnte. habe noch keinen einzigen hinweis auf einen fake gefunden. mir ist keine einziges menschliches interesse bekannt, welches eine kunstfigur wie getto erschaffen könnte. ein solches verhalten paßt meiner meinung nach nicht in ein psychologisches profil. aber vielleicht werden wir es nie erfahren.

gruß, Hannes

Die Hügelgräberhöhen habe ich auch vermisst und...

... dass Tom Bombadil und der Alte Wald nicht vorkamen, ist fast schon ein Sakrileg, insofern ist die Straffung schon schade. Seitenlange Verwandschaftsverhältnisse und Vorgeschichten von Nebenfiguren müssen in einem Film allerdings wegfallen (oder du willst es auf "Heimat"-Dimensionen ausdehnen).

Die Last des Rings und damit den Ring als Synonym der Macht und Herrschaft zeigt der Film allerdings deutlicher als ich das vom Buch in Erinnerung habe, dafür tritt im Film der Aspekt des "NATO-Märchens" bzw. die Parallelen zu einer Hitler-Atombombe etwas in den Hintergrund - was ich eher als positiv empfinde.

Fast noch interessanter ist allerdings, auf welch Weise Matrix steigerungsfähig ist - und gleich zweimal ...

Gruß

Ekkehard

Re: fake

es gibt höhere beweggründe, die eine kunstfigur wie getto erschaffen könnten. die psychologie ist ein komplexes thema, wie du selbst weißt. man darf die psychologie auch nicht immer nur auf kranke persönlichskeitsbilder anwenden wollen. die psychologie spielt auch eine große rolle, wo es darauf ankommt, ein angedachtes ziel mit hilfe psychologischer strategien zu erreichen. die bereiche sind vielfältig. allerdings braucht man schon eine gehörige portion know-how und erfahrung, um dies gewinnbringend anwenden zu können. vergleiche dazu auch die bereiche werbung, kommunikation, schauspielerei usw. in vielen dingen kommt man schneller zum ziel, wenn man schon weiter denken kann als sein gegenüber. dadurch sind auch gezielte aktionen seines gegenübers möglich. ;-)

gruß

Manche sagen auch

lieber 0815
Strategie dazu, andere wiederum Kriegslist.

Die Kunst besteht darin, wie beim Schachspielen, sich in sein Gegenüber hineinzudenken und bestimmte "Züge" vorauszuahnen und entsprechend (vor) (re)agieren zu können bzw. Hinterhalte und "Fallen" anzulegen, in die der Gegenüber dann blind hineintappt.
Dazu gehört auch der Begriff "Manipulation" oder "Täuschung".

Gruß Rainer

Zurück
Oben